Jump to content
Gast

HTC One (M8) - Internationales M8 in Google Play Edition M8 umwandeln

Recommended Posts

ulbi81

Mein ursprüngliches Ziel war, das ich das One zur Gpe umflashe und dann dort den absoluten Originalzustand wieder herstelle.

Ich weiss jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht mehr, was ich machen soll.

Hab ja den Bootloader schon geschlossen. Ich geh mal davon aus, das ich den für den Befehl offenen muss. Dann muss ich das Gerät wieder neu einrichten.

Google hat mir hier schon keine Wiederherstellung angeboten, obwohl das M8 vorher immer gesichert wurde.

Die Ruu, die ich geflascht habe. Kann man die eigentlich irgendwo bei Google oder HTC runter laden, oder ist das eine Art Systemdump?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chester2

Hallo, ich würde mein M8 auch gern zur GPE machen.

Habe mal noch ein paar verständniss Fragen:

 

Reihenfolge:

 

1. Bootloader entsperren

   (Es gibt 3 Zustände beim Bootloader: locked, relocked und unlocked?

    Wobei OTA-Updates bei locked und relocked funktionieren aber bei unlocked nicht?)

2. TWRP
3. Super-SU

    (Kann man das aufspielen von der Costom Recovery und Super SU auch überspringen und gleich S-off machen?)

4. S-off

   (Hat S-off einfluss auf OTA-Updates?)

5. MID ändern

6. CID ändern

   (MID+CID ändern sind Voraussetzung um OTA-Updates zu erhalten und um überhaupt die GPE Ruu flashen zu können, richtig?)

7. Google Play Edition RUU flashen

   (In der RUU ist die Stock-Recovery enthalten und beim flashen, wird die Cotom-Recovery überschrieben?)

 

Mein Ziel ist es, wenn ich die GPE-Rom drauf habe, so nah wie möglich an den original Zustand der GPE Version des M8 ran zu kommen.

Also auch OTA Updates zu erhalten (sollte noch was kommen). Nachdem die Rom drauf ist, ist ja auch die Stock Recovery der GPE drauf. Ich müsste also nur noch den Bootloader schließen, der dann Relocked ist. Das sollte ja für OTA-Updates nicht weiter relevant sein und lediglich im Fall, dass ich das Teil zu HTC schicken will, zu Problemen führen da die sehen, dass ich mal dran war. S-off kann ich lassen, da es keine Auswirkungen auf Updates hat? Root möchte ich auch nicht, ich werde auch die RUU ohne Root nehmen.

 

Kurz zum Handy:

 

HTC One M8 OHNE Branding

 

Android Version: 6.0

HTC Sense Version: 7.0

Software-Nummer: 6.12.401.4

Kernel-Version: 3.4.0-perf-g708019f

                       and@AAB #1

                       SMP PREEMPT

Baseband-Version: 1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_F

Build-Nummer:6.12.401.4 CL662736 release-keys

Android Sicherheitspatch-Level: 2015-12-01

M8_UL PVT SHIP S-ON

HBOOT-3.19.0.0000

RADIO-1.29.214500021.12G

OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_FO.1015

OS-6.12.401.4

MID: 0P6B10000

CID:HTC__102

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chester2

Hab alles hin bekommen, aber nach dem start kommt das google logo und dann die farbige Animation. Dann passiert nichts mehr, ist das normal?

 

 

Hat sich erledigt, nochmal neu flashen hat geholfen.

bearbeitet von Chester2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.