Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One (M8) - M8 vs Samsung Galaxy S5

Recommended Posts

zelle100

Stimmt schon man Muss sich mit der Materie bei HTC (Rooten Bootloader entsperren ) auseinander setzen, aber sturzbesoffen das HTC zu Rooten naja dann Prost ;):biggrin:

Darum möchte ich hier ein DANKESCHÖN :dankescho an alle aussprechen .

Es wir einen wirklich gleich und absolut Professionell geholfen, bin gerne hier.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Spätesten nach dem zweiten HTC geht es theoretisch auch mit verbundenen Augen. ;)

Da es immer die gleiche Vorgehensweise ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

nein danke, Lg halte ich für nicht tauglich! gefällt mir auch nicht von der Optik! wenn das m8 eine andere Kamera hätte müsste ich nicht überlegen, hoffentlich macht hacker mal 2 Fotos

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Hier wird über die Kamera Qualität geredet, aber etwas wichtiges völlig außer Acht gelassen. Und die ist beim One so genial wie schon beim iPhone. Schnell, klar strukturiert und sieht gut aus.

Wenn ich da noch an Note 3 Zeiten denken muss - da kann die Kamera noch so gut sein. Die Software von Samsung macht die ganze User Experience kaputt

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

ganz klar m8 Platz 2, Mach trotzdem mal ein Vergleich Bild bitte entweder s4 ~m8 oder s5 ~ m8 sagt mir mehr als diese blöden Test online!

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

oh Gott das ist ja fast das Todesurteil fürs m8, wenn das wirklich so dramatisch ist muss ich mir ja doch das hässliche s5 holen, gefällt mir Garnicht!

Sony Xperia Z2 vs HTC One M8 vs Samsung Galaxy s5…: [ame]

[/ame]

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es dir um die Kamera geht bist du goldrichtig beim S5

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wo wir jetzt beim vergleich bzw der qualität von Fotos sind, hier mal welche vom M8, gerade gemacht:

Automatik links / HDR rechts

post-816890-14356934522097_thumb.jpg

Automatik links / HDR rechts

post-816890-1435693452485_thumb.jpg

Makroaufnahme

post-816890-14356934519055_thumb.jpg

die volle Auflösung der Bilder gibts hier:

Beispielbilder M8

ich finde, für ne Handy-Cam is es echt ausreichend...

den kompletten und ausführlichen Testbericht über das M8 gibt's im Juni.

post-816890-14356934515822_thumb.jpg

post-816890-14356934527357_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

hier ist die Auflösung doch schlechter oder? DropBox? ich schau gleich mal vom PC aus, aber das Video eben ist erschreckend. und Maik mir gefällt das m8 so gut wie kein anderes zur Zeit aber das Gesamtbild muss stimmen da ich auch wert auf die Kamera lege,ja!

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ähm....was ist an dem Satz:

die volle Auflösung der Bilder gibts hier:

Beispielbilder M8

nicht zu verstehen? klick auf den Link und du landest in meiner DropBox und du kannst die Bilder hochaufgelöst ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Gerade bei den beiden Landschaftsaufnahmen von Benski-84 sieht man das Problem der Belichtungsautomatik sehr schön- im Linken saufen die dunklen Bereiche komplett ab, das Rechte HDR wie mit grauem Nebel überzogen. Hell/Dunkel Kontraste bekommt die Automatik nicht in den Griff- hoffe auf ein Update- ansonsten mein Traum Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

aber die Blumen sind ja auch mal sehr unscharf also ich finde für ein FlagSchiff mit dieser Kamera nichts wert, HTC wollte eine eigene Kamera Konzept starten, wenig mP aber mehr zu erwarten durch das HTC Kamera Konzept was aber anscheinend richtig schief gelaufen ist! sehr schade sogar das Mini hat ja eine bessere Kamera, Blick ich nicht durch!

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also mir reichen die Fotos, so wie sie sind. Für bessere Bilder habe ich ja meine Spiegelreflex-Kamera, da kann eine Telefongurke sowieso nie mithalten.

Zum Unterschied zwischen den beiden Geräten sage ich folgendes:

Material/Gehäuse - da ist das ONE einfach unschlagbar

Gewicht - das S5 wirkt mir persönlich zu leicht. Es erinnert mich in Verbindung mit der Materialwahl eher an ein billiges Spielzeug als an ein Gerät in dieser Preisklasse.

Launcher-UI - die Optik gefällt mir beim ONE deutlich besser und ist oberflächlich und auch in den Menüs gut aufgeräumt (das ist natürlich Ansichtssache und man kann sich da mit Launcherapps helfen)

Bedienungssoftware - ist beim S5 deutlich umfangreicher, aber fast alles davon ist unnötig.

LED für Benachrichtigungen - da gebe ich HTC im Vergleich zum S5 ein glattes "Nicht Genügend". Ist offenbar eine Notlösung und verhält sich auch so. Die LED hinter das Gitter einbauen! Wem ist das denn eingefallen?? :madman:

Lautsprechersound - nun ja: Alleine deshalb steht es 10:1 für HTC

Rooten/Flashen - ist bei Samsung deutlich einfacher, wahrscheinlich, weil ich es von dort gewohnt bin.

Modden - ist wegen dem Viper-Rom beim ONE absolut nicht mehr notwendig (Ich roste als Thememodder langsam ein) Bei Samsung hat mich softwareseitig schon immer einiges an der Optik gestört.

Empfangsstärke APN - ist beim S5 deutlich besser. Ich habe beim Surfen mit dem ONE öfters Ladestopps beim Seitenaufbau, welche ich bei meinen Geräten zuvor in dieser Häufigkeit nicht hatte. (Nebenbei bemerkt ist in diesem Segment das iphone noch immer unschlagbar)

WLAN-Empfang - da ist das ONE unschlagbar

Akkuverbrauch - HTC hat viel dazugelernt, hinkt aber noch ein wenig der Konkurrenz nach. (dazu habe ich keinen direkten Vergleich zum S5). Dem Flaggschiff ONE hätte da ein 3000 mAh-Akku (oder stärker) nicht geschadet. Damit wäre das Thema aus der Welt.

(re-)Bootgeschwindigkeit - da hat das S5 deutlich die Nase vorn

Bildschirm - der vom ONE greift sich besser an, der vom S5 reagiert einen Tik besser

Bildschirmgröße - auf beiden Geräten ok, beim ONE wird da aber mindestens ein halbes Zoll verschenkt (in dieser Hinsicht ist das LGG2 unschlagbar, aber um das Gerät geht es hier ja nicht)

......

bearbeitet von herbertzzz
Ergänzung - iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sehr schöner, persönlicher, Vergleich

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

ich hatte heute das s5 in der Hand!

mich reizt nichts an diesem Gerät!

Kamera ist wundervoll, Optik wie das s4 nur sieht das s5 noch mehr nach Plastik aus wie vorher und macht optisch einen wirklich schlechten Eindruck.

mein S4 ist deutlich schneller als das S5 mit der Stock Rom! Fakt!

SlimKat 5.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du doch mit dem S4 glücklich bist, dann behalte es doch einfach.

Denn mit dem HTC würdest du ja scheinbar aufgrund der Kamera auch nicht glücklich.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.