Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One (M8) - M8 vs Samsung Galaxy S5

Recommended Posts

Gast

ich hatte heute das s5 in der Hand!

mich reizt nichts an diesem Gerät!

Kamera ist wundervoll, Optik wie das s4 nur sieht das s5 noch mehr nach Plastik aus wie vorher und macht optisch einen wirklich schlechten Eindruck.

mein S4 ist deutlich schneller als das S5 mit der Stock Rom! Fakt!

SlimKat 5.2

Dein Vergleich: eine angepasste AOSP Rom für das S4 gegen eine nicht angepasste Demo S5 Stock Firmware. Lege ich mein S5 neben meinem Nexus 5 ist klar das S5 Sieger. Warum? Ich nutze ein Kernel der fast perfekt auf das S5 abgestimmt ist. Deine Firmware bzw deine Rom wird mit einen optimierten Toolchain erstellt. Dieser ist fast perfekt auf die Hardware von S4 abgestimmt. Erstelle ich jetzt aber ein reinen Stock Kernel mit GCC 4.8.3 Sabermod Toolchain schaut alles wieder total anders aus. Ich wette sogar das, dass S3 meiner Frau gefühlt schneller ist als dein S4. Warum? Sie hat CM11 mit einen Kernel der mit GCC 4.10 Sabermod Toolchain erstellt wurde.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Wieso schafft es Samsung nicht, die Rom perfekt auf das Gerät abzustimmen? Das ist für mich ein Armutszeugnis. Beim Wechsel vom Note 3 zum One hat man das Gefühl zu einem Gerät zu wechseln, welches 3 Generationen neuer ist. Alles flutscht einfach.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ihr alle mit euren TW hass, wo nach zich Mods eh kaum was von übrig bleibt.

Und ich liebe Sense ;) Genauso wie auch die Team Venom Rom´s.

Wer mir aber erzählen will das er zwischen TW und Sense, in form von Custom Rom´s und Mods, ein Performance unterschied spürt .... also sorry, dann tut es mir echt leid.

Weder das M7 @ Custom Viper, hat bei mir gezuppelt oder überlegt, und mein Note 3 @ Custom @ TW überlegt und zuppelt auch nicht.

Entweder ihr geht von Stock aus (wo TW eindeutig hinterher hängt) oder ihr geht von dem aus was der großteil hier tut : Flashen.

Aber was ist das für eine Logik , ein gemoddetes Gerät weil man es ja selber so hat, mit einem Stock Konkurrenzprodukt zu vergleichen? Packt man sich am Kopf ganz ehrlich.

Ich mag HTC und ich liebe Sense, aber was hier für argumente gegen Samsung / TW angeführt werden ist teilweise echt lächerlich.

Die Samsungs machen im Schnitt schönerer Fotos. HTC macht etwas schlechtere, gleicht das aber durch Zoe wieder aus, wodurch man teilweise Bilder raus kriegt die man sonst nicht bekommen hätte.

Bei HTC hat mich das krasse erwärmen der rückseite mega gestört beim M7. Da ist beim N3 keine rede von. Maximal handwarm wenn überhaupt.

Das Argument mit Wärme besser abführen..... wozu ? Wenn das so gravierend wäre , oh mein Gott wie viele Geräte müssten schon sterben die Jahre lang im Gebrauch sind. Komischerweise sterben aber HTC´s wie Samsung´s / Nokia´s / Apple´s gleicher maßen ... fällt keiner übermässig auf.

In dem Sinne, bitte mehr Objektivität statt , ich sage es mal böse , Fanboy gehabe nur weil man etwas bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@The2Brain

Du hast völlig recht. Sense ist richtig Klasse und vorallen sehr einfach zum bedienen. Da ich aber weiß das noname an einer Rom für das M8 und Duxter eine Rom für das S5 basteln, brauche ich "leider" beide Geräte. Natürlich haben beide Geräte Vor- und Nachteile.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

endlich habe ich mal das m8 kurz auf der Arbeit in der Hand gehabt!

mein Eindruck, das m7 ist optisch schöner,m8 ist wenn man ein S4 hat sehr lang dafür bin ich aber positiv von der Kamera überrascht und ich finde das sie evtl zu Unrecht so extrem schlecht geredet wird!.werde mich zwischen m8 und evtl lg g3 entscheiden das s5 wirkt zu billig und macht optisch inkl dem neuen Touch Wiz Design wenig her!

SlimKat 5.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danni1202

Das ist mal ein etwas anderer bzw realer speedtest. HTC One m8 vs. Galaxy s5

[ame=www.youtube.com/watch?v=nQDcfrBS6-c&feature=youtube_gdata_player]Galaxy S5 vs. HTC One (M8) Speed Test - YouTube[/ame]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

bearbeitet von Danni1202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Hallo

Ich hatte bis vor gut 3 Monaten immer HTC, wenn man es so sagen möchte immer die Aktuellen Flagschiffe.

Wollte denn mal was neues Probieren, zuerst das Galaxy Note 3 und nun das Galaxy S5, und bin sehr entteuscht, so sehr das ich morgen das M8 bekomme.

Das S5 schwacher Empfang und recht träge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Ja vielen dank.

Aber ich werde versuchen nicht zu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.