Jump to content
Gast

HTC One (M8) - MultiROM-Manager - Multiboot

Recommended Posts

Hocky99

In der App gibt es ja mehrere Kernels. Welchen kannst du mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Persönlich bevorzuge ich den ElementalX, habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hocky99

Multirom ist jetzt drauf aber noch kein zweites rom.

Komischerweise funktioniert jetzt weder wlan noch mobiles Internet

Was soll ich jetzt machen? Kann mir bitte schnell jemand helfen? :o

Edit: es wird auch keine WLAN Mac Adresse in den systemeinstellungen angezeigt

bearbeitet von Hocky99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem ist mir neu und weder bei mir, noch bei Nutzern auf XDA aufgetreten.

Ich tue mich auch schwer damit es auf MultiROM als solches zurück zu führen, da dies keinerlei Änderungen an der Firmware durchführt.

Falls Du ein Backup hast, stell das mal wieder her und schau, ob sich dadurch etwas verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hocky99

Nach dem wiederherstellen des Backups funktioniert wieder alles problemlos :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hmmm ... Du hast aber sicher auch einen Kernel für Sense installiert und nicht einen für die GPE!? In der App gibt es beide Versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist schon der richtige Kernel, so weit also so gut. Das MultiBoot manipuliert nach dem Install des Kernels nur die boot.img, um die Abfrage nach weiteren ROMs und den entsprechenden Bootloader mit der Auswahl zu erhalten.

Aber was mir da gerade auffällt in der MuliROM App ist noch nicht der aktuelle ElementalX drin, den Du für Lollipop benötigst. Der 2.0.0 ist noch für 4.4.4.

Für Android 5.0.1 findest Du hier zum Download. Diesen musst Du auf Deine SD kopieren, ins Recovery booten und von dort per Install zip from SD flashen. Danach kannst Du MultiROM installieren und es auch nutzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hocky99

Okay. Das hört sich sehr sinnvoll an. Ich werde es morgen ausprobieren. Für heute reichts erstmal. :D

Danke für deine Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hocky99

Multirom inklusive WLAN und mobile daten funktioniert jetzt.

Nun wollte ich das neue skydragon mit sense 7 als Sekundär-Rom installieren. Die Installation funktionierte ohne Probleme es wurde nur die Zip vor der Installation von der Recovery irgendwie bearbeitet weil sie zu groß war.

Jedenfalls wird mir die Rom beim einschalten angezeigt aber nicht gestartet. Ich werde immer wieder zum primär-Rom umgeleitet.

Edit: wie es aussieht wird während dem Start von skydragon ein anderer kernel installiert welcher kexec-hardboot nicht unterstützt. wie kann das sein?

ich habe jetzt mehrmals den richtigen installiert, wennich das stock rom starte steht dieser auch da. wenn ich dann skydragon starten will und zur stock-rom umgeleitet werde ist dort ein anderer kernel.

bearbeitet von Hocky99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast Du mal im TWRP die Option inject current boot.img ausprobiert und geschaut ob es hilft. Manchmal schafft MultiROM es nicht auf anhieb beide boot.img sauber zu verknüpfen.

Das sekundäre ROM nutzt seinen eigenen Kernel, das ist so weit alles korrekt. Lediglich der Kernel der primären ROM benötigt kexec, damit beim Boot der der sekundären ROM übernehmen kann.

Der Rest läuft ja schon mal sehr ordentlich und hat damit offensichtlich sauber funktioniert.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.