Jump to content
outsider2002

HTC One M8 - Probleme mit Displaysperre unter Lollipop

Recommended Posts

warci

Wenn du ein Muster verwendest nennt sich die Datei "gesture.key".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Dachte ich schon. Super Danke.

EDIT: Geht immer noch nicht, alles grau hinterlegt. Auch nach Neustart.

EDIT 2: Es sieht Im Moment immer noch so aus das nach löschen der Gesture key immer noch alles grau hinterlegt ist.

post-688373-14356945592249_thumb.png

bearbeitet von Krocko
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Was hat es denn mit der Bedienungshilfe auf sich?

Da scheinst du ja irgendwas eingestellt zu haben, eventuell sorgt das für dein Problem.

btw:

Bitte vermeide doch zukünftig Mehrfach-Posts.

Ich weiß das anhängen von Bildern klappt bei Tapatalk nur bei neuen Posts, aber auch so ist es ein Post zu viel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ch.hot

Hallo!

Schau mal unter "Sicherheit" -> "Geräteadministratoren". Da die Häkchen entfernen und es sollte nicht mehr ausgeraut sein. War zumindest bei mir so.

Was da allerdings noch so alles verändert wird? Keine Ahnung!

mfg

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Geht immer noch nicht. Nichts hat geholfen. Keine Ahnung woran das liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Habe jetzt unter Einstellungen-Sicherheit- Anmeldedaten löschen dies gemacht. Nun konnte ich die Sperre deaktiviere.

Danach ist das Feld mit den Anmeldedatrn ausgegraut, ist aber so, weil keine Sperre eingestellt ist.

Der Rest mit rausnehmen der Sd Karte und entfernen des Häkchen bei Administratoren hat keine Veränderung gebracht.

post-509304-14356945595514_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Das war die Lösung, danke dir unglaublich das es so ein ****** benötigt um es wieder zu deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ja. Musste aber auch einfach mal den Mut aufbringen, das zu probieren. Hauptsache alle sind zufrieden.

Hattest du das Muster schon vor dem Update auf Lollipop drin? Vielleicht hätte man nach dem Update diesen Schritt mal machen müssen. Im Sinne von Reset der Displaysperre....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Nein hatte ich nicht drinnen, deswegen war es auch wichtig das es wieder weg kommt.

Ja das mit dem Reset hatte Mann machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ist und bleibt ungewöhnlich und überflüssig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
outsider2002

dies alles bringt aber nicht die Lösung zu meinem Problem......leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dein m8 mit der powertaste aufwecken und dann dein sicherheitsmuster zeichnen (so steht's im Startpost).

Kannst du auch machen, wenn das nach oben streichen aktiviert ist, ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als sämtliche Motion Gesten zu deaktivieren. Dann ist ein Aufwecken nur noch über die Powertaste möglich, kein double tapp oder sonst was machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
outsider2002

Es geht mir hier NICHT um das deaktivieren der Motion Launch Gesten.

Ich will mein M8 entweder über Power oder doppelklick aufs Display aufwecken.

Das Problem….. Es kommt dann erst das Sicherheitsfenster (beidem ich dann nach oben streichen muss) und danach erst mein Entsperrmuster.

Und dieses Sucherheitsfenster soll weg. Wenn ichs aufwecke (egal wie) soll ich direkt zum Entsperrmuster kommen. So war es bei KitKat ja schließlich auch.

Ich will und brauche keine "doppelte Sicherheit"

Und nein, das Entsperrmuster will ich nicht ausschalten, da es gegen unbefugte Benutzung gesichert sein soll.

PS: auch wenn ich Pin oder Code aktiviere, kommt zuerst das Sicherheitsfenster und danach dann die Pin bzw. Codeabfrage

PPS: hab das M8 auch schon zurückgesetzt und direkt im frischen Lollipop probiert. Das gleiche verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also, ich habe jetzt noch mal ein Muster eingestellt. Wenn ich nach oben streiche um das m8 aufzuwecken erscheint sofort das Feld für das Muster. Wenn ich das m8 via Power button oder double tapp wecke, erscheint erst der sperrbildschirm, dann muss ich das Schloss nach oben schieben, dann das Muster.

Denke das ist unter Lollipop einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Schade... Bei kitkat konnte man das ausschalten .

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
outsider2002

Das ist einfach so…..

Kann ja nicht sein. Warum soll es so sein?

Ist total unnötig und einfach nur nervend.

Stört mich total

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garrador

Das mit dem doppelten Screens unter Lollipop nervt mich auch extrem.

Bei mir ist das Problem allerdings genau anders herum.

Ich habe Trusted Face aktiviert. Wecke ich das M8 über Power oder Doppel klick ist alles gut er erkennt mein Gesicht ich ziehe noch oben und entsperrt.

Da ich aber aktuell das Dot View Cover nutze sieht mein Problem wie folgt aus:

Sobald ich das Cover aufklappe springt er direkt zum Screen wo ich das Muster zeichnen soll. Im Hintergrund sieht man dann wie er mein Gesicht eigentlich erkannt hätte und das Schloss sich öffnet. Nur komme ich leider nicht zu dem Screen ohne über Power den Screen wieder auszuschalten und neu einzuschalten.

Also das neue Entsperrkonzept aus meiner Sicht mit dem DotViewCover völlig unbrauchbar und nervig. Werde wohl doch wieder auf ein anderes Case zurückgreifen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conreal

Um das Problem der ausgegrauten Einstellung zu aktivieren, geht ihr auf:

Einstellungen/Sicherheit/Anmeldedaten löschen.

Nach der Bestätigung: Wollen sie die Daten wirklich löschen, bestätigen sie mit "JA"

Nun könnt ihr das Feld "Keine Displaysperre" nach erneuter Eingabe eurer Sperre (Muster,Pin oder Passwort) anklicken und die Sperre ausschalten. Ich habs getestet am M8 mit Lollipop.

bearbeitet von Krocko
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hatte ich ja schon geschrieben. Nur nicht in einer so klaren Anleitung. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Hallo Leute, bei mir ist Einstellungen/Sicherheit/Anmeldedaten deaktiviert. D.h. Ich kann nicht löschen. Jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.