Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tiamichelle

HTC one M8 startet nicht (Anfänger)

Recommended Posts

Gast

Ich weiss nicht wie ich es gemacht habe aber jetzt ist weisser Bildschirm mit Befehlen. Was soll ich drücken?

- Fastboot, - Recovery, - Factory Reset, - Simlock, - Check SmartSD, - Image CRC, Show Barcode

Super!

Den Rest hat mein Nachredner schon geschrieben

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

In dem Modus mit den Lautstärke tasten navigieren und mit Power auswählen.

Auf fastboot gehen und dann erase Cache ausführen.

Genau lesen wo das steht, nicht das ein werksreset aus versehen machst.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

Fastboot, folgende Auswahl danach: HBoot, - Ramdump. - Reboot,- Reboot Fastboot,- Power down

hier steht nix von erase cache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Beim m7 sieht das so nicht aus,

Vermute aber ramdump

Sollte aber wer mit m8 bestätigen

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Fastboot, folgende Auswahl danach: HBoot, - Ramdump. - Reboot,- Reboot Fastboot,- Power down

hier steht nix von erase cache

Wenn Du es jetzt per Kabel an den PC anschließt und wie eben beschrieben die Eingabeaufforderung öffnest, kannst du folgendes dort eingeben:

fastboot erase cache

Was passiert dann? Steht dann was in der Eingabeaufforderung?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

Fastboot erase cache: did you mean to fastboot format this partition?

erasing cache...

Okay

Finished. total time 0,094 s

Wenn ich Ramdump drücke dann Auswahl:

- Ramdump to SD

- Ramdump to USB

- Ramdump to EMMC

- Reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Fastboot erase cache: did you mean to fastboot format this partition?

erasing cache...

Okay

Finished. total time 0,094 s

Damit sollte das nur teilweise von Deiner Tochter heruntergeladene Update gelöscht sein.

Jetzt heißt es Daumen drücken.

Tippe jetzt in der Eigabeaufforderung folgendes ein

fastboot reboot

und warte ein wenig ab. Aber normalerweise sollte das Handy jetzt wieder vollständig starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

Es startet noch nicht . Ich werde mich morgen nochmals damit beschäftigen. Alles hier durchlesen und nochmals jeden SChritt verfolgen. Ich melde mich. Danke bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es startet noch nicht . Ich werde mich morgen nochmals damit beschäftigen. Alles hier durchlesen und nochmals jeden SChritt verfolgen. Ich melde mich. Danke bis dahin.

Das tut mir leid. Dann schauen wir morgen noch einmal, ob wir es hin bekommen!

Guten Morgen, auch einer Nacht schlafen fällt mir nur eine einzige Alternative ein.

Sollten die Schritte auch bei Wiederholung keinen Erfolg bringen gehe in den Bootloader:

Fastboot, folgende Auswahl danach: HBoot, - Ramdump. - Reboot,- Reboot Fastboot,- Power down

hier steht nix von erase cache

Dort auf HBoot und mit Power Knopf bestätigen. In dem nächsten Menü dann auf Factory Reset und mit Power Knopf bestätigen.

Danach fuhrt das Telefon einen Werksreset durch. ACHTUNG: alle Daten Deiner Tochter auf dem Telefon gehen dabei verloren!

Viele Grüße

Yoda

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

Guten morgen,

Ich beschreibe nun meinen jetzigen Ausganspunkt.

Handy ist, dank Akku leer, nun aus (der Bildschirm war dei ganze Zeit an, mit Logo)

Ich habe das Handy geladen!

Gestern ist mir aufgefallen, dass sobalt ich das Handy am PC eingesteckt habe, er trotzdem noch erfolglos versucht hat einen TReiber zu installieren. Warum musste ich eigentlich die HTC Software wieder deinstallieren? Hab ich damit den TReiber nciht gelöscht?

ICh habe gestern Abend noch mehrfach verscuht in dieses Boot Programm zu kommen (weisser Bildschirm mit Auswahl) Irgendwie nicht mehr hin bekommen. Vielleicht war ich auch zu müde.

Ich wollte nun nochmals das adb Programm starten und sämtliche Befehle eingeben die hier vorgeschlagen wurden. Ich weiss aber nciht was ich mit dem Handy machen soll ausser anschliessen.

Ein WErksreset soll mir auch egal sein. Hauptsache es läuft wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten morgen,

Ich beschreibe nun meinen jetzigen Ausganspunkt.

Handy ist, dank Akku leer, nun aus (der Bildschirm war dei ganze Zeit an, mit Logo)

Ich habe das Handy geladen!

Gestern ist mir aufgefallen, dass sobalt ich das Handy am PC eingesteckt habe, er trotzdem noch erfolglos versucht hat einen Treiber zu installieren. Warum musste ich eigentlich die HTC Software wieder deinstallieren? Hab ich damit den TReiber nciht gelöscht?

ICh habe gestern Abend noch mehrfach verscuht in dieses Boot Programm zu kommen (weisser Bildschirm mit Auswahl) Irgendwie nicht mehr hin bekommen. Vielleicht war ich auch zu müde.

Ich wollte nun nochmals das adb Programm starten und sämtliche Befehle eingeben die hier vorgeschlagen wurden. Ich weiss aber nciht was ich mit dem Handy machen soll ausser anschliessen.

Ein WErksreset soll mir auch egal sein. Hauptsache es läuft wieder.

Guten Morgen,

solange das Handy nicht vollständig bootet, können nur die Basistreiber installiert werden. Daher schlägt eine der Installationen auch fehl. Das Problem der HTC Sync ist, dass manche Befehle, die Du getippt hast nicht funktionieren würden wenn sie installiert ist. Aber die Treiber für das Handy bleiben, auch wenn Du die Software deinstallierst.

In den bunten Bildschirm (Bootloader) kommst Du wenn das Handy aus ist, Du den Lautstärke leiser (nach unten) gedrückt hälst und dann den Power Knopf drückst.

Nach 10 Sekunden kannst Du dann den Power Knopf los lassen. Aber den Lautstärke leiser hälst Du bis das bunte Menü erscheint.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

So, habe alles nochmals durchlaufen. Der einzige Unterschied war, dass bei adb kill- server und bei erase cache eine ganze Liste von Text abgerufen wurde (im Fenster) Ansonsten habe ich Factory reset gedrückt und ich glaube auch mitlerweile alles andere war dort aufgelistet ist.

Gut, hat jemand eine Idee wer mir im Raum Bonn- Siegburg helfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, habe alles nochmals durchlaufen. Der einzige Unterschied war, dass bei adb kill- server und bei erase cache eine ganze Liste von Text abgerufen wurde (im Fenster) Ansonsten habe ich Factory reset gedrückt und ich glaube auch mitlerweile alles andere war dort aufgelistet ist.

Gut, hat jemand eine Idee wer mir im Raum Bonn- Siegburg helfen kann?

Ok, und nach dem factory reset startet es immer noch nicht. Das ist alles sehr merkwürdig.

Bin selber aus Köln. Wo im Bonn-Siegburger Raum denn?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

Genauer ist es Hennef Zentrum. Ich komme auch gerne nach Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genauer ist es Hennef Zentrum. Ich komme auch gerne nach Köln

Wie Du magst.

Das Gerät mal in Augenschein zu nehmen würde nicht schaden, gerade weil nach meiner Erfahrung die Versuche, die wir jetzt unternommen haben noch die einfachsten sind.

Für alles weitergehende benötge ich ein paar zusätzliche Geräreinformationen die für einen Anfänger wahrscheinlich nicht wirklich verständlich sind (CID und MID sind nur zwei der Abkürzungen) :-). Wenn Du möchtest schicke mir am besten eine private Nachricht (Klick auf meinen Profilnamen links und dann "Private nachricht an xxx senden").

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiamichelle

Ich habe das Gerät über Rebuy gekauft. Nun den Kundendienst angerufen. Ich soll es zurück schicken. Dann mache ich das wohl ersteinmal. Oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe das Gerät über Rebuy gekauft. Nun den Kundendienst angerufen. Ich soll es zurück schicken. Dann mache ich das wohl ersteinmal. Oder ?

Ja dann mach das am Besten :-). Könnte sein es hat vorher jemand gehabt der es verändert hat. Da sollen die dann mal drüber gucken und ihrer Garantie gerecht werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.