Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock Recovery flashen

Recommended Posts

derdiedasmich

Hm, schade. War nix, scheint die falsche zu sein oder ein anderes problem (zum updaten) oder oder oder!!!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du denn aktuell das stock ROM ohne root drauf?

Und ohne System Dateien verändert oder gelöscht zu haben?

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derdiedasmich

Ich glaube schon das ich ein stock ROM drauf hab, weis aber nich ob mit oder ohne root!?

Ich hab nach dieser Anleitung das Branding entfernt, wo ja am ende steht das ich die OTA´s empfangen (funktioniert) und installieren (geht nicht) kann!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/305867-htc_one_m8_branding_entfernen.html

Hab noch dieses H/K sound dings drauf! aber sonstnix verändert oder so

Was bedeutet den Root eigentlich? Sorry für so´ne frage, bin hier neu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles klar...

Der HK mod ist das Problem.

Du nutzt aktuell ein stock ROM, bei dem System Dateien verändert wurden.

Damit du wieder ota Updates installieren kannst, musst du erneut das Backup aus der Anleitung wiederherstellen.

(kannst du ohne wipe machen)

Und zusätzlich musst du noch die Firmware neu flashen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derdiedasmich

Danke für die Ausführliche Hilfe, es hat geklappt!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Wen ich mir die Datei für O2 runterladen will falls ich mein Handy mal neu machen muss, wenn ich die anklick kommt nur ein 404 fehler kein zugriff mehr.

gibt es da neue links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli5279

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte hilfe... :huh:

Version 1.54.401.10

Ich habe es dann doch mal geschafft, mein m8 root & s-off zu bekommen.

Jetzt wollte ich noch das OTA Update machen, dazu habe ich die CID auf 11111111 geändert. Kaum getan stand auch das Update zur Verfügung. Geladen, versucht zu installieren, geht nicht. Habe ich mittlerweile auch gelesen.

Dann wollte ich zurück zur stock.

Da muss ich wohl irgendwas falsch gemacht haben. Ich wollte via CMD die Stock Recovery aufspielen,

C:\Android>fastboot flash zip OTA_***.zip

sending 'zip' (629216 KB)...

OKAY [ 21.080s]

writing 'zip'...

(bootloader) zip header checking...

(bootloader) zip info parsing...

FAILED (remote: 24 parsing android-info fail)

finished. total time: 21.809s

kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

hast du dir die Anleitung denn überhaupt angeguckt oder es einfach so versucht?

Dein Befehl bzw. zu mindest dein kopierter Text stammt nicht von dieser Anleitung... ;)

"fastboot flash zip" ist der Befehl zum flashen deiner Firmware, "fastboot flash recovery Name_der_Datei.img" wäre hier richtig (siehe Post #1).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli5279

Sorry hab mich in der panik vertan...das sollte eingefügt werden

C:\Android>fastboot flash recovery m8-stock-recovery-1.54.401.10

error: cannot load 'm8-stock-recovery-1.54.401.10'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Der Fehler sagt aus das es die Datei die du flashen willst nicht gibt. ;)

Vermutlich hast du einfach das ".img" hinter "m8-stock-recovery-1.54.401.10" vergessen.

Fall es nur beim kopieren fehlen sollte, überprüf nochmal den Dateinamen und entfern gegeben falls das ".img" am Ende. Da dies der Dateityp ist und nicht zum Dateinamen gehört.

Heißt im Explorer sollte es so aussehen: "m8-stock-recovery-1.54.401.10"

und der passende Befehl dazu wäre: "fastboot flash recovery m8-stock-recovery-1.54.401.10.img"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli5279

Du hast recht, vielen Dank.

Aber trotzdem komme ich jetzt nicht weiter..

C:\Android>fastboot flash recovery m8-stock-recovery-1.54.401.10.img

sending 'recovery' (15236 KB)...

OKAY [ 1.425s]

writing 'recovery'...

OKAY [ 0.876s]

finished. total time: 2.301s

Aber auf dem Display beibt die silberne HTC schrift stehen..

Bin durch das chaos eben total abgekommen.

Möchte jetzt eigentlich das OTA aufspielen, um danach die Viper zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du meinst das nach dem flashen nichts passiert?

Das ist ganz normal du hast ja nur dein Recovery ersetzt und nicht ins Recovery gebootet.

Das flashen scheint aber geklappt zu haben, daher kannst du jetzt ins System booten und dort das OTA Update ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli5279

Update läuft.. Super Vielen Dank.

Wie gehts dann bitte weiter?

muss ich jetzt nur noch twrp flashen, danach viper..

oder muss ich noch was anderes beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, so sollte es klappen. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli5279

Super Vielen Dank..

ich hab schon gedacht ich hab das ding zerlegt..

Nochmal Danke:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwbasti

Hi Leute,

ich frage mal hier nach, ich denke, dass das passen müsste (hoffe ich zumindest) ;)

Folgendes Problem: Ich kann keine stock Recovery mehr flashen bzw die scheint irgendwie "kaputt" zu sein.

Ich hab meine M8 mit HTCDev entsperrt, S-Off gesetzt und eine andere Recovery (TWRP) geflashed. Jetzt habe ich die Meldung für das OTA Update erhalten und möchte natürlich auch Android 4.4.3 nutzen. Also hab ich hier aus der Datenbank die passende Recovery geladen (recovery_1.54.206.10.img und ja, ich habe ein O2 M8 ;) ) und auch geflashed.

Das hat alles problemlos geklappt. Nur kann ich das Update nicht installieren :(

Er lädt es runter, bootet ins Recovery, ein M8 mit einem grünen "Update-Kreis" erscheint und der grüne Balken geht bis ~50% durch und plötzlich wechselt der grüne Update-Kreis und ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und das Handy startet nach ~2 Minuten "Ich zeige Dir ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen" neu. Software ist noch die alte drauf und nach wenigen Augenblicken im OS bekomme ich wieder die Meldung für das OTA Update und das Spiel beginnt von Neuem.

Was passt hier nicht :( ?

EDIT: Ich kann auch gar nicht ins Recovery booten bzw dort nichts machen. Wenn ich im Bootloader auf den Punkt Recovery gehe, dann geht das M8 zwar ins Recovery, aber dort ist sofort wieder das rote Dreieck + Ausrufezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

das Problem wird nicht das Recovery sein, sondern das während des durchführen des OTA-Updates eine "Manipulation" am Geräte entdeckt wird.

Das du irgendwelche Systemapps oder Bloatware gelöscht?

Wenn ja liegt es daran, wenn es Systemapps waren kannst du versuchen die System-Parition unseres 1.54.206.10-Backups wiederherzustellen, wenn es sich um Bloatware handelt (also die Apps die unter data/preload zu finden waren, sieht es schon schlechter aus...

Willst du denn unbedingt die gebrandete Version behalten?

Mit S-OFF kannst du ja auch einfach zur WWE-Variante wechseln:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/305867-htc_one_m8_branding_entfernen.html#post2847476

Edit:

Hast du das OTA-Update noch auf dem Geräte, wenn ja wäre es super wenn du es uns hochladen könntest sodass wir es in unsere Sammlung aufnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.