Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock Recovery flashen

Recommended Posts

dedreiix

Hallo zusammen,

ich bekomme leider keine Version angezeigt wenn ich den Befehl absetze. :-|

version-main:

Mehr steht nicht in der Zeile.

Wenn ich "fastboot get-var all" mache ist der Eintrag ebenfalls leer.

Momentan habe ich ein Viper ROM installiert und möchte zurück auf Stock.

Könnt ihr mir eine weitere Möglichkeit nennen wie ich die Version herausfinden kann?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo dedreiix,

und willkommen hier bei Handy-FAQ!

Dein leerer Eintrag unter version-main liegt daran, dass Du mit ziemlicher Sicherheit eine TWRP mit einem Bug installiert hast, die diesen löscht.

Um nun zurück auf Stock zu kommen, müsste ich wissen, welche CID Du hast. Diese sollte bei dem fastboot getvar all Befehl mit ausgeworfen worden sein/werden.

Haben wir das, können wir schauen welches Backup und welche Firmware (um wieder einen OS/version-main Eintrag zu erhalten) aus unserem Forum Dir helfen würde.

Kannst Du diese Information einmal in Erfahrung bringen!?

Beste Grüße

Yoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dedreiix

Hallo dedreiix,

und willkommen hier bei Handy-FAQ!

Dein leerer Eintrag unter version-main liegt daran, dass Du mit ziemlicher Sicherheit eine TWRP mit einem Bug installiert hast, die diesen löscht.

Um nun zurück auf Stock zu kommen, müsste ich wissen, welche CID Du hast. Diese sollte bei dem fastboot getvar all Befehl mit ausgeworfen worden sein/werden.

Haben wir das, können wir schauen welches Backup und welche Firmware (um wieder einen OS/version-main Eintrag zu erhalten) aus unserem Forum Dir helfen würde.

Kannst Du diese Information einmal in Erfahrung bringen!?

Beste Grüße

Yoda

Hi Yoda,

danke für die Willkommensheißung. :-)

Die cidnum könnte ich anbieten. Das wäre die T-MOB101

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Yoda,

danke für die Willkommensheißung. :-)

Die cidnum könnte ich anbieten. Das wäre die T-MOB101

Viele Grüße

Dann empfehle ich Dir das Stock Backup 1.57.111.2 und die zugehörige Firmware. Die beiden Dinge findes Du hier zum Download:

Kurz beschrieben geht es wie folgt:

  1. Als erstes stellst Du das Backup nach dieser Anleitung wiederher
  2. Und dann flashst Du die Firmware nach dieser Anleitung

Solltest Du Probleme bei einer der beiden Anleitungen haben, einfach fragen. Wichtig ist, dass Du immer dazu schreibst, bei welcher Anleitung Du bist und mit welchem Schritt Du ein Problem hast.

Diese Fragen kannst Du auch gerne direkt in dem Thread der jeweiligen Anleitung stellen ;-)

Ich hoffe das hilft Dir schon mal ein wenig!?

Grüße

Yoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dedreiix

Hey.

Top danke für die ausführliche Anleitung. :-)

Klingt vernünftig.

Ich probiere das heute Abend aus und melde mich dann noch mal.

Viele Grüße,

dedreiix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dedreiix

Hi nochmal,

eine Frage habe ich noch. Muss ich damit ich das twrp-Backup flashen kann erst den twrp recovery installieren oder geht das auch von philz aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stell deine Fragen bitte in dem Thread der Anleitung, zu der die Frage gehört.

Hier ist sie fehl am Platz.

Aber.... Um ein twrp Backup herstellen zu können, benötigst du logischerweise auch twrp.

Dies steht auch so in der Anleitung drin.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burgi09

Hallo,

Ich bin seit gestern Abend beschäftigt zurück zu stock zu kommen aber ich hab keine Ahnung welche Version ich von der Firmware etc nehmen soll. Bei Version-Main steht auch nichts drinnen aber die CID ist VODAP120. Das Handy war gebrandet für A1 aber ich habe es entsperrt.

MfG,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast Du es nur entsperrt oder bist Du auch S-Off?

Und was steht in Bootloader unter OS, bzw. Version-main, wenn Du im Fastboot Modus den Befehl "fastboot getvar all" ausführst?

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Hallo

Ich wollte mir die stock recovery flashen um das OTA für 4.4.4 zu machen.

Meine Version ist aber 2.22.206.6 und Ich wollte fragen ob es dafür denn schon ein Stock Recovery gibt ? Ich Habe noch Die Stock rom un keine Systemapps bzw Bloatware gelöscht.

Ich bin aber noch S-ON

MfG Charangero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Habe die Recovery gefunden. Bin noch am downloaden der OTA's. Link folgt gleich ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Wow das ging schnell :D

Danke weil das ota für 4.4.4 hab ich schon geladen :D

ich muss nur noch root entfernen und stock flashen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Muss ich sonst noch was beachten außer über SuperSU den root entfernen und stock recovery flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn deine Angaben stimmen dann nicht. Root muss vollständig entfernt werden und es dürfen keine Systemdateien verändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Ich habe xposed noch installiert mit dem Sense 6 Tool muss ich das noch deinstallieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das muss runter. Dazu öffnest du das Xposed Framework und deinstallierst erstmal die Sense 6 Toolbox. Dann deinstallierst du das Framework und anschliessend die Xposed App

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

So hat alles geklappt :)

ich hatte vorher noch das OTA Rauskopiert.

vllt kann es ja helfen wenn es jemand hier hochstellt z.b. die firmware.zip :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.