Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock Recovery flashen

Recommended Posts

Gast

Befolge einfach die Anleitung aus Beitrag #1, der debranding Anleitung, die ich dir oben verlinkt habe...

Oder mach dass, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe...

Es führt beides mal dazu, dass du das stock ROM, mit funktionierender ota Funktion hast.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja, genau so.

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worm_1972

So, hab nun die RUU_4.16.401.10_M8_WWE_Stock installiert.

kann ich dann auf S-On und Bootloader schließen gehen.. oder sollte ich auflassen?

Das Handy sollte halt im Originalzustand (Brandingfrei) sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst das Gerät auf S-Off lassen und auch den Boootloader kannst Du unlocked lassen, da OTA's im Normalfall auch so funktionieren.

Da Du die Brandingfreie RUU genutzt hast ist Dein M8 nun Brandingfrei, ja.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worm_1972

Vielen Dank nochmals für die Hilfe :)

Ist drauf und up to date..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ger.alt

Moin, ich habe das gleiche Problem wie so viele hier :huh: Ich will das Update installieren, weil bei meinem gerooteten Handy gerade viel spinnt und ich nochmal bei 0 anfangen will. ADB/Fastboot alles kein problem. Habe ein Handy von O2 und der fastboot getvar all hat alle wichtigen Infos ausgespuckt. Hoffe ich zumindest.

cidnum o2____102

und versionmain 1.54.206.10

Die entsprechende Version gibt es ja als download.

Ich schildere jetzt nicht meine komplette geschichte von wegen devhtc.....twrp.....update geht nicht mehr....(Kurzform) :biggrin: Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich habe mein Modell gerelocked, weil mir gesagt wurde, dass das reicht um das Update zu installieren. Der tolle Tippgeber ist technisch ganz fit, handytechnisch leider nicht wie ich jetzt weiß. Ging nämlich nicht. Jetzt habe ich halt im Bootloader oben:

Tampered

Relocked

Security Warning stehen

So lange das Handy gerelocked ist, bekomme ich den Original Bootloader nicht wieder drauf oder? Muss ich es jetzt erst wieder kompliziert freischalten? Gerelocked habe ich es mit "fastboot oem lock".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich vermute mal, du hast noch das zur firmware passende Stock rom installiert?

(Einstellungen -> Info -> Software-Informationen)

Wenn ja, und du aktuell nur dir aktuell nur die Stock-Recovery fehlt, dann ist es das einfachste, wenn du nun die Firmware neu flasht, da dein Bootloader bereits gesperrt ist.

Dazu einfach diese Datei hier herunterladen:

M8_UL_Firmware_1.54.206.10.zip

Diese Datei kopierst du dann in deinen ADB / Fastboot Ordner.

Nun nach folgender Anleitung, die Firmware flashen:

- M8 im fastboot-usb mit dem PC verbinden

- Im CMD-Fenster, in deinen ADB/ Fastboot Ordner navigieren und folgende Befehle ausführen:

fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip M8_UL_Firmware_1.54.206.10.zip
Erscheint nun "Fehler 90 hboot preupdate", dann folgende Befehl erneut ausführen:
fastboot flash zip M8_UL_Firmware_1.54.206.10.zip

Anschließend sollte im CMD am Ende "Successful" stehen.

Wenn dem so ist, dann wurde die Firmware korrekt geflasht.

Hier gibt´s die Anleitung auch nochmals etwas ausführlicher:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/306767-htc_one_m8_firmware_hboot_radio_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ger.alt

Ja, habe ich. Danke für den Tipp, Werde ich ausprobieren. Daten sind dann weg oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, die sind dann nicht weg.

Dateien verlierst du erst, wenn du den Bootloader wieder entsperrst.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ger.alt

5 Updates später :-) Leute, ihr seid hier echt die besten! Vielen Dank für die ganze super Arbeit und Anleitungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.