Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

c.zero

Hallo und schönen Guten Abend

 

Ich bin total ratlos und versteh nur Bahnhof bitte langsam erklären.

Ich habe von einem Arbeitskollegen ein HTC One m8 bekommen und sollte mal nachschauen was mit dem Gerät ist weil es sich nicht mehr anschalten lies.(hat das Gerät leider gebraucht gekauft.

Also ich die ersten Versuche mit dem Handy gemacht, habe es auch nach Akku voll aufladen und neu Kalibrieren geschafft es zu starten. Das Handy hat durchgehend alle möglichen verschieden Apps/Dienste gestoppt. Konnte einige entfernen indem ich über SD Karte den Google Play Store installiert habe und die Apps geupdatet habe. Dabei ist mir aufgefallen dass auf der Software nichtmal eine Tastatur installiert war. Also alles sehr komisch und auf dauer kann man das Handy so nicht nutzen weil es in den Einstellungen immer sofort abstützt und nur noch ........ wird unerwartet gestoppt. Habe erst an Virus oder sonstiges gedacht. Muss auch noch dazu sagen wenn ich das Handy ausschalte und versuche wieder einzuschalten braucht es zwischen 5-35min (oder länger am Strom) bis überhaupt irgendwelche zeichen von sich gibt. Jetzt habe ich mich ein bisschen soweit wie ich es verstanden abe in die Materie eingelesen um zu sagen dass auf diesem HTC eine modifizierte OS installiert ist.

Wenn ich das Handy mit Power + Vol- einschalte kommt ein Bootmenü in diesem steht folgende Daten.

 

***Software status: Modified***

***LOCKED***

M8_UL PVT SHIP S-ON

HBOOT-3.19.0.0000

RADIO-1.29.214500021.12G

OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_F0.1015

OS-6.12.111.4

eMMC-boot 2048

Dec 1 2015, 17:33.0

 

HBOOT

.....

......

ich glaube ihr wisst was das alles noch steht :)

Jetzt meine eigendliche Frage?

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich zu machen habe um das HTC wieder zum laufen zu bekommen bzw es wieder auf standard zu setzen da es jemanden gehört der 45Jahre alt ist und eig. nichts mit Firmware flashen usw zu tun hat und eben auch normale Updates bekommen möchte.

Ich habe in den letzten 7 Tagen so viele Erklärungen und Anleitungen gelesen ich versteh nur Bahnhof und hoffe auf Hilfe.

MFG

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich gehe davon aus, dass auf dem Geräte keine Daten mehr sind, die ihr noch benötigt.

In dem Fall wäre es das einfachste, per RUU die aktuelle Software+Firmware nochmal zu flashen.

Dazu benötigst du folgende RUU zip:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24399965296001026

Und dann dieser Anleitung hier folgen, um die RUU zu flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-stock-rom-wiederherstellen-via-ruu-t314727/

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedwig5

Hallo!

 

Ich habe in Asien ein HTC One M8 mit 64 GB internem Speicher gekauft. Ursprünglich war S-OFF, SuperCID und KitKat installiert. Beim Ausprobieren habe ich dann dummerweise S-ON geschaltet ohne die CID einzustellen. Anschließend habe ich ein CustomROM mit TWRP installiert. Alles funktioniert bis auf MMS, da geht nix.

 

Hier meine Daten:

 

 (bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.21.21331147A1.19_2G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B13000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: df77f8b7
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.009s

 

Welche RUU brauche ich um ein Stock-ROM zu erhalten, damit ich Sunshine APK anwenden kann um die CID richtig einzustellen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Versuche mal mit Sunshine wieder auf auf S-Off zu gehen. Ansonsten wird es schwierig da was zuzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedwig5

@Asselalf Würd ich ja gern, aber dafür muss ich vorher ein Stock-ROM draufhaben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roliblau2512

Kann mir bitte jemand helfen, ich habe das M8 meiner Tochter hier Betriebssystem fehlt, in den Bootloader komme ich. Was kann ich hier am besten machen dass es wieder läuft?

Unlocked
S-ON
HBOOT 3.19.0.0000
Radio1.29.214500021.12G
(bootloader) cid: O2___102
version-main: 6.13.206.5

vielen Dank schon mal!

liebe Grüße Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.