Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Gast

Hmm .. ok wenn SunShine bei der Asia-ROM nicht funktioniert, dann hast Du leider auf der Stock keine andere Möglichkeit mehr den S-Off zu erreichen und das tempered weg zu bekommen. Habe gerade mal bei xda geschaut, da schreiben es einige auch, dass SunShine auf den stock HTC__662 Geräten nicht läuft.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Tampered verschwindet doch meines Erachtens dann wieder, wenn alles Stock ist (also inklusive Stock Recovery) und man dann den Bootloader wieder sperrt. Oder lieg ich da gerade daneben :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit etwas Glück ja.

Sicher bin ich mir da aber nicht.

(liegt wohl mit daran, das ich beim m7 und m8 nie den stock Zustand kennengelernt habe :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

Nein, also bei mir stand immer noch "tampered". Ich hatte beides Stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Tampered verschwindet doch meines Erachtens dann wieder, wenn alles Stock ist (also inklusive Stock Recovery) und man dann den Bootloader wieder sperrt. Oder lieg ich da gerade daneben :confused:

So sicher bin ich mir da gerade nicht, aber auf Stock könnte sein.

Ich meine man muss das flag zurück setzen, weil es ja der Indikator dafür ist, dass man irgendwann ma was verändert hat. Und das wäre ja dann nur mit S-Off möglich.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

Was habt ihr denn so für Custom Roms drauf? Hat jemand zufällig CM11?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was habt ihr denn so für Custom Roms drauf? Hat jemand zufällig CM11?

Ich bin S-Off und switche zwischen Stock, der Viper und Maximus HD, je nach Tageslaune.

Edit: Stock bei mir auch mit Sense 6 Toolbox. Und das ganze per dirty flash, ohne data wipe.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ähm... Nö.

Ich wechsel momentan ständig zwischen Viper M8 und der Stock ROM mit Sense 6 Toolbox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kusch86

Ich war vorher immer auf CM11, nur da ist noch das Problem, dass der Sound extrem schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jadakiss222

Hallo Duxter, danke dir!

ich muss jetzt wirklich nochmal für "Anfänger" fragen welches nandroid backup muss ich nehmen richte ich mich nach meiner modelid? weil die cid sollte ja egal sein weil ich ne super cid habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jadakiss222

ja das das was ich am Anfang drauf hatte am besten ist verstehe ich aber ich weiß nicht welches das war und deswegen wollte ich wissen wonach ich mich richten muss nach der modelid? nach dem hboot? welche Version oder Endung zeigt mir welches nandroid backup ich nehmen kann zumindest annähernd ans orginal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das sind alle original Roms am besten eine Branding frei und dann mal schauen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich habe die letzen Beiträge mal in den richtigen Thread verschoben.

Hast du dein M8 von einem bestimmten Provider (Vodafone, Telekom oder O2)? Wenn wir das wissen können wir dir auch weiterhelfen

Gesendet von meinem HTC One M8

bearbeitet von Asselalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jadakiss222

Ich habe mein HTC One M8 von 1&1 spricht Vodafone, ich meine es war Branding frei bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn ich mir die Liste mit den Firmwaresammlungen anschaue dann steht da ja das 401 für Branding frei ist wenn ich eine super cid habe ist die endung egal oder? Meine Modelid ist modelid: 0P6B10000

folgende Firmware habe ich installiert 1.54.401.5 wenn ich dazu passendes nadroid backup und stock recovery flashe müsste das doch passen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja das funktioniert auf jeden Fall. Wäre trotzdem besser zu wissen wie der Originalzustand war (Garantie).

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jadakiss222

ja ich weiß, aber das mit der Garantie kann ich mir wohl abschminken da ich kein backup vom originalzustand habe, habe jetzt gerade nochmal system neu drauf gemacht und stock recovery geflasht aber fehler ist immer der gleiche mein touchscreen reagiert partiell einfach nicht wenn ich das handy horizontal halte und der bildschirm sich dreht kann ich einen button den man in vertikaler ansicht nicht bedienen konnte aber antippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wird dir mittlerweile ein Update angeboten? Da du ja anscheinend auf 1.54.401.5 bist solltest du eigentlich updaten können. Vielleicht wird's besser wenn du updatest

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.