Jump to content
Asselalf ™

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via RUU

Recommended Posts

Asselalf ™

Ja das reicht

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo,

ich habe mir eben die RUU.exe 4.16.401.10 heruntergeladen, gestartet und auf L ( nicht windows partion ) installieret, dann stand dort das ich den flugmodus ausschalten soll und das handy per usb mit dem pc verbinden soll, das hab ich auch gemacht. Ich hab das Handy eingeschaltet, pin eingegeben und mit dem USB Kabel an den Pc angeschlossen

Dannach habe ich auf weiter geklickt und das Programm behauptet das mein Akku unter 30% sei und ich das Handy aufladen soll, das stimmt aber nicht, da der Akku bei 93% ist

Ich habe auch schon einen anderen weg ausprobiert, dort bin ich wie folgt vorgegangen:

Handy in den Bootloader gestartet, Ruu exe gestartet, Handy mit dem PC verbunden, doch auch dann behauptet das Programm mein akku sei unter 30%

post-857300-14356948899967_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du es mal mit ein anderen Brandingfreien RUU versucht, eventuell sogar der zu deiner

aktuell passenden Firmware (1.12.401.17) oder der 4.16.401.10 Zip?

Zu dem Akkuproblem selber kann ich leider nichts sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

nein mit der zip hab ich noch nich probiert und mit einer anderen ruu habe ich es auch nich probiert, da du mir die 4.16.401.10 ja empfohlen hast und ich kenne mich da zu wenig um zu wissen welche ruu ich verwenden kann. Ich habe es mit der zip bisher nich probiert, da der download bei mir mehr als 2 std dauert

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn alles geklappt hätte wäre es der einfachste Weg gewesen, eventuell ist der Versionssprung aber einfach zu groß. Kann ich aber leider nicht genau sagen, das Problem das du hast sagt mir so nichts.

Generell kannst du aber jede Brandingfreie RUU aus unserer Sammlung für dein Gerät nutzen, da alle RUUs mindestens deiner Firmware entsprechen.

Edit:

Eventuell liegt das Problem auch an an deinem Rechner oder der Verbindung.

Falls du eine Firewall oder einen Virenscanner an haben solltest deaktivier diese am besten mal und nutz am besten einen direkten USB 2.0-Port

bearbeitet von warci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

na toll, also werde jch nie auf die neuste firmenware bzw viper rom wechseln können?

ich kann schlecht alle ruus runterladen und testen, da ich sonst 2 tagd mit dem downloade. beschäftigt bin

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Da können wir auch nichts für. Hättest du dir ein Backup angelegt und gesichert, dann wäre der Fall schon längst erledigt gewesen.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Musst du ja auch nicht.

Entweder wird der Versionssprung von 1.12 zu 4.16 zu groß sein, in dem Fall nimmt du dann die 1.12 RUU und updatest sich hoch. Genau so wie es auch bei der Nandroid Methode der Fall gewesen wäre.

Oder es liegt an der Verbindung, dann sollte es mit USB 2.0 und deaktivierter Firmware klappen oder mit der 4.16er Zip

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich probiere jetzt noch die zip und die niedrigste firmenware, wenn das nich klappt lass ich das, weil ich nich jede firmenware runterladen kann, da ich sonst 2 Tage beschäftigt bin

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mal ganz ehrlich...

Wer will denn was, du oder wir?

Zuerst beschwerst du dich im Viper Thread, dass dir der Aufwand zu groß ist und nun beschwerst du dich hier, dass der Download zu lange dauert (was eindeutig an deiner Leitung liegt).

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen...

Hättest du ein Backup von Anfang an erstellt (so wie es übrigens in der Anleitung zum flashen steht!), dann hättest du schon längst auf offiziellen Wege die Updates erhalten und wärst auf dem neuesten Stand! Was glaubst du, wie wir und alle anderen hier unsere M8 aktuell gehalten haben?

Wäre jeder so faul wie du (entschuldige bitte meine Direktheit) und würde sich dann auch über den Aufwand beschweren, dann würden wir hier alle noch mit dem 1.12er Firmware herum laufen!

Wenn es mit den RUU's nicht geht, was wahrscheinlich an dem zu großen Versionssprung liegt, dann musst du die RUU als ZIP Variante nutzen. Da haben wir sogar alle Versionen in der Sammlung.

Das müsste also dann in deinem Fall die 1.12.401.17 sein. Wie man diese installiert, steht HIER bei der RUU.zip Variante.

Wenn dir der Aufwand allerdings weiterhin zu hoch sein sollte... dann :huh::bang:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

So ich habe jetzt Version 1.12.401.17 als Zip heruntergeladen, in 0P6BIMG.zip umbenannt, dannach habe ich die datei direkt auf meine sd karte kopiert und das handy in den bootloader gestartet, dann kam direkt die meldung dass das falsche image drauf sei.

Dann hab ich versucht die Version 4.16.401.10 als zip auf meine SD Karte zu kopieren, doch beim kopieren kommt die Meldung das Element kann nicht kopiert werden, das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt, sofern ich den Speicherkartenslot am M8 rausbekomme, werde ich mal eine andere SD Karte testen

Edit: auch mit einer anderen SD Karte lässt sich die Version 4.16.401.10 zip datei nicht auf die SD Karte kopieren, immer noch die selbe Fehlermeldung

Ich lade über nacht jetzt nochmal die

2.22.401.4

3.28.401.6

und

3.28.401.9_R

als zip und werde die dann morgen testen

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich hab jetzt die 2.22.401.4 als Zip runtergeladen, doch lässt diese sich nicht auf die SD Karte oder den internen speicher kopieren

Ich hatte ja ein backup, da die installation der Viper aber reibungslos funktioniert hat, habe ich das Backup wieder gelöscht, wer konnte den damit rechnen das ich das Backup nochmal brauche, bei meinem S3 habe ich das Backup dannach auch nicht mehr gebraucht, wenn es da ein Android update in der Custom Rom ( maddes light ) gab, hab ich das einfach installiert und musste nicht noch tausend sachen aktualisieren.

Ich habe jetzt die 4.16.401.10 als exe ausprobiert, da wird immer behauptet der akku sei zu schwach obwohl das nicht stimmt, die 1.12.401.17 als Zip ist die falsche Firmenware und die 2.22.401.4 zip kann ich weder auf die SD Karte noch auf das Handy kopieren, habe testweise versucht die 2.22.401.4 zip auf mein Tablet zu kopieren, aber da kommt auch die Meldung dass das Gerät nicht mehr reagiert, oder die Verbindung getrennt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das kopieren einer RUU-Zip wird mit MTP nicht funktionieren, entfern mal die SD-Karte und kopier die RUU-Zip direkt per PC drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

na gut, bei einer version ging das, muss ich mal schauen ob ich,überhaupt die möglichkeit habe dke sd karte so mit dem pc zu verbinden, da mein kartenlesegerät keinen schacht für so kleine sd karten hat, ich schau morgen mal, danke schon mal für die hilfe

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aemtox

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000

(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno: <entfernt>

(bootloader) imei: <entfernt>

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: T-MOB101

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.010s

Bitte helft mir, die passende RUU.exe o. RUU.zip zu finden. Ich wäre euch sehr dankbar.. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn ich mich recht erinnere funktioniert die T-Mobile RUU leider nicht. Die bleibt also nur das Nandroid Backup.

Das hier wäre das entsprechende Backup und das die passende Stock Recovery.

Hier gehts zur Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/306764-htc_one_m8_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Falls du weitere Fragen hast dann bitte im verlinkten Thread.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aemtox

Vielenb dank für die schnelle Antwort, die Installation der Stock-Firmware, und des -Recoverys sowie das zughörige OTA-Update haben geholfen. =):dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DIGGA1994

C:\ADBM8>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000

(bootloader) version-baseband: 1.15.2133156.UA13G

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF

(bootloader) serialno:

(bootloader) imei:

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: 11111111

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: off

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: ab0efa49

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.063s

Welche RUU passt zu mir? Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit s-off und super cid, kannst du bspw die aktuellste, Branding freie RUU nutzen.

Also bspw die 4.16.401.10 RUU.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBusfahrer

C:\adb>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000

(bootloader) version-baseband: 1.16.2133156.UA15G

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno:

(bootloader) imei:

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: VODAP102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: RUU

(bootloader) commitno-bootloader: ab0efa49

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.047s

Könnt Ihr mir bitte helfen? ich weisst nicht welche Firmware ich brauche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.