Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - SunShine S-Off

Recommended Posts

Gast

Das geht nur mit root.

Ohne kannst du weder locked herstellen, noch das tampered flag zurücksetzen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
switsh

Ich würde so vorgehen: CWM-Recovery flashen dann hast Du Root, Bootloader auf locked setzen, dann im recovery-Menue in einem Untermenue auf Ree-Root, damit hast Du dann die Root entfernt. Danach ein zu deiner Firmware passendes Recovery.img lashen und zu letzt dann auf S-on.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garrador

UPDATE

SunShine gibt es jetzt in Version 1.6!

Ab sofort benötigt ihr keine Root Rechte mehr. Das heißt weder TowelRoot, WeakSauce oder das entsperren des Bootloaders via HTC Dev werden noch benötigt! SunShine wird euer Gerät selbstständig rooten und anschließend S-Off frei schalten. Ihr könnt also direkt mit eurer Stock ROM auf S-Off gehen!

Entschuldigung schon einmal für die Frage ich will mich nur doppelt absichern. :)

Hab ich das richtig verstanden: Für 25$ kann ich mit dem Tool mein Stock Telekom branded HTC One M8 rooten ohne Daten zu verlieren oder eine Custom Rom aufspielen zu müssen?

Ich will lediglich root auf dem One M8 haben und das ohne etwas neu einspielen zu müssen, die gebrandeten Sachen sind mir auch egal und können gerne drauf bleiben. :)

Falls es das Tool kann und es keine so einfache free Methode gibt schlag ich sofort zu.

Besten Dank schon einmal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Na dann, schlag mal zu ;)

Wobei sich es mir ehrlich gesagt entzieht, warum man auf S-Off geht, wenn man nichts am Gerät verändern will.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garrador

Ich will erst einmal langsam einsteigen. :)

Mir würde es im Moment reichen mein Stock Rom erst einmal mit root zu haben, so dass ich z.B. den Apps wieder erlauben kann auf die SD Karte zu schreiben.

Und würde in meinem Fall OTA auch weiterhin funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sobald du root hast, klappt das OTA nicht. Um dein M8 so upzudaten, muss alles zu 100% Stock sein.

Dank S-Off kannst du aber die OTAs manuell flashen. Die Anleitungen findest du ja in der Anleitungsübersicht

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja, das wäre die beste Variante. Für alle, die aber ihr Backup vergessen zu erstellen haben wir eine Nandroid Backup Sammlung.

Aber natürlich ist das eigene Backup immer das Beste ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Dann hab ich wohl pech gehabt, da SunShine bei mir nicht funktioniert, hatte die methode gestern schon probiert und da kam die Meldung das kein Stock Rom installiert ist und ich möchte meine Apps wegen dem Viper Rom update nicht neuinstallieren.

Ich versteh aber nicht ganz warum die Firewater Methode bei mir nicht funktioniert :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Mach dir das Leben doch nicht schwerer als es ist....

Erstell doch einfach ein Backup via TWRP von der Viper und spiele es hinterher wieder ein. Dann kannst du ohne Wipe auf die Viper 2.0.0 updaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

du meinst ich soll auf stock rom wechseln, s off machen, dann firmenware flashen, dannach das backup der viper rom installieren und dann die viper updaten?

wenn ich die stock rom wieder installiere, muss ich dannach nicht neu rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Genau so mein ich das. Vergess aber vorher nicht das Backup anzulegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Könnte ich auch die Rom Android Revolution HD flashen, diese dann rooten, dann mit SunShine S-Off machen, dann die firmenware flashen, als nächstes das Backup der viper rom installieren und dann die vier updaten?

Die Android Revolutuion HD Rom ist ja wie Stock Rom und mit dieser methode würde ich mir Arbeit sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Soweit ich weiß wird die Maximus HD empfohlen. Rooten brauchst du auch nicht da diese schon mit root kommen und sunshine meines Wissens nach kein root mehr benötigt.

Alles weitere bitte in den entsprechenden Threads!

Danke

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

:falschesF

Das Ganze hat aber nichts mehr mit Firewater zu tun!

Ich werde die ganze letzte Seite mal in den richtigen Thread verschieben, alles weitere bitte auch dort.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich muss mich zu dem Thema hier auch nochmal melden.

in der Anleitung steht ja das SunShine mit der Maximus HD funktioniert.

Ich habe eben die Maximus HD geflasht und SunShine gestartet. SunShine behauptet das es nicht mit dieser Rom kompatibel ist.

post-857300-14356937573648_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann versuch mal bitte eine ältere Version oder ein Stock Nandroid Backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du hast sicher die aktuellste Version verwendet oder?

Versuch am besten mal eine ältere Version oder stell ein Backup der Stock ROM wiederher, am besten auch nicht die aktuellste Version mit Android 4.4.3. Eventuell gab es dort Änderungen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Edit:

Zu langsam...

aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

erste Sache, ich habe von der Stock Rom kein Backup und bei eurer Anleitung um Stock rom wiederherzustellen, hab ich wieder so viele fragen puh.

Meint ihr eine ältere Version von SunShine oder von der Rom?

von Shunshine und der rom habe ich die Version genommen die hier im forum angeboten wird, es wird ja nur eine version hier angeboten

ich habe in den jeweiligen theards dazu hier im forum und auf xda geguckt und da find ich keine ältere version von shunshine oder der rom, desweiteren könnte ich verstehen wenn ihr keine gedult mehr mit mir habt^^

Wenn ich die Stock Rom via Nandroid Backup wiederherstelle, dann ist der bootloader ja wieder gesperrt, muss ich diesen dann wieder entsperren?

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.