Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - SunShine S-Off

Recommended Posts

Tortules

ich werde es testen, ich seh das ergebniss in etwa 2 - 2:30 std wenn der download fertig ist. ich melde mich dann nochmal

Schon mal danke für eure hilfe und gedult :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Viel Erfolg dabei.

Und wir freuen uns auf dein Feedback, dass hoffentlich positiv ausfällt.

Ps.

So schnell verlieren wir die Geduld nicht und im anderen Thread habe ich dir ebenfalls geantwortet.

Ich hoffe die dortige Erklärung reicht, damit du die nandroid Anleitung besser nachvollziehen kannst.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Hallo Leutz.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es den für diese App? Nur PayPal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

PayPal und Kredit Karte. Bis jetzt zumindest. Die Devs hatten aber mal angekündigt, weitere Bezahlmöglichkeiten implementieren zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Öhm ist das eigentlich beabsichtigt, das wenn man auf den XDA Link klickt nicht auf die erste Seite von dem Thread geleitet wird? Sondern zur letzten?

PPS: Auch bei mir funktionierte die Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nope, war nicht beabsichtigt. Hab es aber mal korrigiert. Danke.

Hab dann gleich mal noch den ersten Post auf V2.0 angepasst!

Changelog

Version 2.0

  • m7 (and possibly other devices) support added. Try it!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Wollte mitteilen, das es beim M7 mit der Rom Android Revolution HD auch funktioniert. Einzige ist, das der Kernel Standard sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackdragon91

Hey Benski_84,

da du wie ich sehe diesen Thread führst wende ich mich mal direkt an dich ! :)

Ich habe ein HTC ONE M7 HBOOT 1.57 komplett Stock !

(Ich weiß, dieser Thread ist eigentlich für das M8, hab aber keinen vergleichbaren M7 Thread gefunden)

Kann ich nachdem ich SunShine benutzt habe direkt eine neue Recovery und CFW wie z.B die Viper aufspielen ?

Ich habe damals Firewater versucht, leider ohne Erfolg, und ich möchte mir die Möglichkeit offen halten mein Handy wieder komplett auf Stock zurück zu rüsten wenn es einen Garantiefall betrifft, denn damit umgehe ich ja schließlich auch HTCDEV , oder ? Das heißt HTC bekommt keine Meldung das mein Handy gerootet wurde?

Denn das hat mich bei meinem damaligen HTC One X gestört.

Danke schonmals im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi,

Ganz kurz und knapp: Ich kann alle deine Fragen mit Ja beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joerotti

Hallo miteinander,

Habe sunshine nur benutzt, um supersu installieren zu können und die Speicherkarte beschreiben zu können. Ach ja greenify nutze ich auch. Sonst habe ich weiter nichts gemacht, keine Systemdateien gelöscht, keine sonstigen Änderungen. habe die 4.42 drauf. Es gibt ja jetzt das OTA update auf 4.43, was mir auch angezeigt wird. Da ich im Urlaub bin, und keinen PC habe, wollte ich fragen, ob ich das Update gefahrlos installieren kann.

Habe zwar s-off, aber sonst nichts geändert,

Bitte um kurze Info.

Danke und Gruss aus Spanien

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hast du das Stock-Recovery drauf? Dann versuch es doch einfach.

Es kann nicht mehr passieren, als das das Update bei der Installation abbricht.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joerotti

Hallo, danke für Deine Antwort. Was meinst du mit Stock-recovery?

Ich habe am ROM nichts verändert, nur sunshine installiert.

Komme vom iPhone, und bin etwas unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Damit ist das Recovery gemeint was standardmäßig auf dem Gerät ist, ein Custom-Recovery wie TWRP wird z.B. zum flashen der SuperUser-Binary benötigt.

Wenn du da aber auf Stock bist und an der System-Parition nichts verändert hast, sollte das Update durchlaufen, nur musst du dein Geräte höchstwahrscheinlich hinterher neu rooten.

Falls irgendwas nicht passt bricht der Update einfach ab und du bist auf dem selben Stand wie zuvor.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joerotti

Vielen Dank für die Info. Werde mal sunshine und supersu deinstallieren und updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joerotti

Hallo, update war erfolgreich. 4.43 ist drauf und soweit läuft alles. Danke hierfür

Rootchecker sagt mir Root vorhanden, aber supersu lässt sich nicht starten, da eine Datei fehlt. Problem habe ich versucht zu googlen, aber auf dem Handy ist das schlecht zu machen, da ich im Urlaub bin.

Wäre supernett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss aus Spanien

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

wie gesagt die Superuser Binary wurde beim Update gelöscht, jetzt musst diese erneut flashen, dafür benötigst du aber normal ein Custom Recovery, welches du nur via PC flashen kannst...

Eventuell hilft aber aber SunShine weiter, das kann ich dir aber nicht genau sagen, da ich es bisher nicht genutzt habe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zum Verständniss eine Frage.

Wenn ich s-off setzte muss ich den Bootloader noch endsperrren oder ist er danach sofort endsperrt?

Bei mein One X war es einfach da gab es nur Bootloader ensperren uber HTC Dev .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sunshine entsperrt dir den Bootloader und setzt dein M8 auf S-OFF.

Mit sunshine S-OFF brauchst du htcdev nicht, um den Bootloader zu entsperren.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.