Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

BeeHopper

Ich glaub, ich hab nen Problem:

Heute habe ich ein Nandroid-BackUp wieder hergestellt (Viper 4.3.0, vom 26.03.). Im Anschluss erhielt ich den Boot-Screen, dabei blieb es dann aber auch. Leider.

Hab soeben die Viper erneut geflash (ohne FullWipe, möchte die Daten behalten :-) ). Leider das gleiche Ergebnis bisher. Oder dauert es so extrem lange, bis Android aktualisiert wird (> 15 Minuten) ?

Wie kann ich nun mein M8 retten? Flash mit Fullwipe??

Ergänzung: WEnn ich HBoot starte, erhalte ich den Hinweis 06PD___.img fehlt oder falsch. Das Ganze zwei oder dreimal.

Achja; S-Off und Super-CID ist vorhanden..., Bootloader unlocked.

FUU nutzen??

./. gelöscht !!

bearbeitet von warci
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Erstelle einfach ein Backup deiner Data-Parition und flash die ROM mal mit Full-Wipe.

Eventuell klappt es das Backup hinterher wiederherzustellen, ansonsten musst du deine wichtigen Daten mit Titanium Backup (müsste das eigentlich können) aus dem Backup auslesen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

Hey leute,

ich hab mal eine kurze frage. Obwohl ich nur die apps, die man während der Rom installation installiert habe, ist mein Telefonspeicher schon bei 11gb von 16. Ist das bei euch auch so? Ich habe auch schon mit cleanmaster und es dateiexplorer alles durchgeguckt, aber nichts gefunden. Entweder ist das Normal oder ich hab irgendwas Falsch gemacht wäre nett wenn mir jemand antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja, das ist vollkommen normal. Die Rom + Apps + Daten verbrauchen schon einiges an Speicher.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

Ja, das ist vollkommen normal. Die Rom + Apps + Daten verbrauchen schon einiges an Speicher.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

ok, danke für die antwort.

übrigens wenn jemand das Problem hat, dass er deshalb keine Apps installieren kann, kann er mit FolderMount die App Dateien auf die Speicherkarte verschieben und mit link2sd die apk datei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Hey leute,

ich hab mal eine kurze frage. Obwohl ich nur die apps, die man während der Rom installation installiert habe, ist mein Telefonspeicher schon bei 11gb von 16. Ist das bei euch auch so? Ich habe auch schon mit cleanmaster und es dateiexplorer alles durchgeguckt, aber nichts gefunden. Entweder ist das Normal oder ich hab irgendwas Falsch gemacht wäre nett wenn mir jemand antwortet.

Wenn Du mehr internen Speicher benötigst, guck Dir mal Link2SD an...! Anleitung findest Du hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Verdammt...! Kann mir einer sagen wo ich bei den tweaks die Einstellung finde, um das Symbol des homebutton zu andern? Ich hab das geändert...will das aber wieder zurück setzen und finde das nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Home screen --> App drawer icon (Homescreen)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Moin Leute,

frage, wenn ich aus dem Venom HUB ein Theme (Material Candy 4.3) geflasht habe, wie kann ich das wieder Rückgängig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

ROM ohne wipe drüber flashen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Den Vorgang den Asselalf beschrieben hat, solltest du in jedem Fall (Sowohl bei der Entscheidung ein neues Theme zu nutzen als auch komplett ohne Theme weiter zu machen) durchführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Super...Danke für die schnelle Hilfe...! :dankescho

Hab' ich das richtig verstanden: wenn ich ein anderes Theme nutzen möchte...in jedem Fall zuerst das ROM ohne wipe drüber flashen und dann das neue Theme?

(Sowohl bei der Entscheidung ein neues Theme zu nutzen als auch komplett ohne Theme weiter zu machen) durchführen.

Würde ich so auch vorgehen, wenn ich mein Theme updaten möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Und noch ne Frage:

Kann man über die Tweaks die Schriftfarbe der Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste und dem Lockscreen ändern? Durch das Theme, was ich geflasht habe, ist der Hintergrund jetzt dunkelgrau und die Schrift ist schwarz. Ist fast nicht möglich den Text zu lesen...!

screenshot2015f8vdlh3smo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@sevtny8: Bitter editiere deinen vorhandenen Post, wenn dir nach kurzer Zeit noch etwas einfällt und noch kein anderes etwas geschrieben hat.

Wenn du ein geflashtes Theme aktualisieren möchtest, brauchst du die Rom vorher nicht nochmal zu flashen.

Zu deinem Problem mit der schwarzen Schrift auf dunklem Hintergrund. Nutzt du denn die aktuelle Version deines Themes?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Denke schon...hab das aktuelle aus dem Venom HUB...Material Candy 4.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Besteht das Problem denn bei allen Benachrichtigungen, oder nur bei bestimmten Apps? Eventuell mal den Themer auf das Problem ansprechen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Bei reinen Benachrichtigungen ja...Apps wie Plex und TuneIn Radio haben das Problem nicht. Die Steuerelemente, die solche Apps im Lockscreen bieten, würde ich auch eher als "Widgets" bezeichnen und die sehen ganz normal aus...

Hab den Themer im XDA Forum gefunden...das Problem ist anscheinend bekannt...dann warte ich mal auf ein update und leb' halt solange damit...denn das Theme ist schon genial...!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

OK. Danke für deine Rückmeldung.

Dann heißt es, Geduld haben. ;)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.