Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Asselalf ™

Das liegt an deiner alten Firmware. Bring alles auf den neuesten Stand und dann funktioniert es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hab ich versucht, wie man auch in andern theards sieht, entweder die firmenware ist für die anleitung viel zu alt oder ich gucke die datei aus der anleitung nicht auf meine sd karte, alles versucht, keine anleitung konnte mir weiterhelfen, ich habe es auch am pc versucht, aber das hat auch nich geklappt

Ich werd warscheinlich nächstes Jahr eh wieder auf samsung wechseln, da ist das alles auch viel einfacher

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Schreib mal bitte alles auf.

Aktuelle rom:

Aktuelle firmware:

S-off ja nein:

Super cid ja nein:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

viper rom 2.5

super cid weis ich nich, da ich nich weis was damit gemejnt ost und wie ich das raus finde

S-on, der rest sollte auf dem angehangenen bild zu erkennen sekn post-857300-14356949292184_thumb.jpeg

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Sicher deine Daten und flash die RUU. Alles andere bitte in den entsprechenden Threads weil das hat nichts mit dem ROM zu tun.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wenn das so einfach wär hätte jch es schon gemacht, kommt immer wiedrr zu lästigen Problemen

Ich habe versucht dke firmenware mit nandroid backup zu aktualisieren, aber da wurde mir gesagt das meine fjrmenware zu alt ist und es dafür kein backup gibt. Dann habe ich mit der ruu.exe probiert, doch die behauptet immer mein akku sei zz schwach, dann habe ich nochmal die ruu.exe anleitung probiert, diesmal aber mit sd karte und bootloader, doch krieg ich die datei dafür nich auf das handy kopiert, hatte mein Handy angeschlossen an den pc und wollte die datei drauf kopieren geht aber nich, obwohl genug speicherplatz vorhanden ist und die sd karte kann ich ohne handy njch mit dem pc verbjnden, da sie für mein lesegerät zu klein ist

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du könntest mal versuch die RUU per adb zu pushen:

adb push 0P6BIMG.zip /sdcard2/

Ansonsten hast du sicher noch irgendwo einen MircoSD zu SD Adapter rumliegen, die sind eigentlich bei allen MircoSD-Karten dabei. Notfalls gibts die auch für 1-2€ zu kaufen.

Weitere RUU Probleme aber bitte wieder im passenden Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Klappt bei euch die automatische dimm Funktion? Habe sie manuell eingestellt aber irgendwie klappt das nicht. Habe alles auf 0 mal gemacht und sobald ich aus den Einstellungen raus gehe, Speichert er zwar die werte aber nimmt sie nicht an und verwendet sie. Habe zb, obwohl ich alles auf null gestellt habe eine 40%bildschirmhelligkeit

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo, ich habe die Firmenware 4.16.401.10 installiert, desweiteren habe ich twrp 2.8 installiert. Ich habe mir die Viper 4.2 heruntergeladen und in den download ordner meiner speicherkarte kopiert, dann habe ich im recovery auf install geklickt, die Viper zip ausgewählt und dort wipe Data ausgewählt und immer auf weiter geklcit, bis die installation fertig war, dannach hat sich das Handy neugestartet und das Stock android geladen und dies für den ersten Start konfiguriert.

Ich hatte vorher twrp-2.8.6.1, doch wenn ich dann ins recovery gestartet habe stand dort immer failed, deswegen bin ich auf twrp-2.8.0.0 gewechselt

Kann mir aber jemand erklären warum nach der installation der Viper Rom das Stock android geladen wird?

ich habe alles gemacht, Firmenware ist aktuell, Bootloader ist unlocked und twrp ist installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die aktuellste Version der Viper, ist die 4.3.0.

Als recovery wird mindestens TWRP 2.8.4.0 benötigt.

Also solltest du deine Recovery mal aktualisieren.

Am besten nutzt du die TWRP Version, von Captain_Throwback.

Link zum passenden Thread, sollte auf Seite 1 sein.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich hatte das TWRP_Recovery_2.8.4.0_M8_CPTB.img installiert, doch wenn ich ins recovery gestartet hab, dann hat er das Handy neugestartet und ganz normal android geastartet, nun habe ich twrp-2.8.6.0 installiert und Viper Rom 4.3 installiert, währen der installation habe ich ausgewählt das er wippen soll und das er den Viper Start nutzen soll, nach dem er fertig war wurde das Handy gestartet, aber es kam der standart start, also der von der Stock Rom und nicht der von Viper Rom, desweiteren steht oben in der statusbar Viper Rom im menü unter about steht auch Viper rom, aber das EInstellungs Menu sieht aus wie bei der Stock Rom, es sind z.b keine Venom Tweaks oder Venom Hub enthalten.

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja... Also bis auf die Bootanimation, hat's dann ja geklappt.

Der Link zu Tweaks und Hub, ist nicht mehr in den Einstellungen.

Dies ist bei Android 5.0.x entfallen.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

wo finde ich den jetzt die weaks und Hub oder gibts die garnicht mehr?

ich hatte die Viper Rom schon 2 mal neuinstalliert, aber irgendwie klappt das mit der bootanimation bei mir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

weist du zufällig auch eune Lösung wie ich die Viper Bootanimation bekommen kann? habe es 2 mal versucht mit neuinstallation aber hat irgendwie nicht geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich hab mir mal die Pokemon bootanimation installiert, ist ja mal geil, einzigst was ich schade finde das die Botanimation fast wie die Stock Bootanimation ist, aber die idee ist geil.

Edit:

kann man im Venom Hub uach nach bestimmten sachen suchen? Ich hatte Venom Statusbar theme Pink Purple installiert, kann dies aber nicht mehr finden

MOD-EDIT:

Kann man die Farbe der Uhrzeit ändrern? habe dazu nichts in den tweaks gefunden

hab irgendwie einen Fehler, hab über der statusbar BEB weißen strich

post-857300-1435694956913_thumb.png

und ich weürde gerne die Farbe der Uhrzeit ändrern, habe dazu aber nichts in den tweaks gefunden

Desweiteren hab ich noch eine Frage: kann. man in der statusbar nicht mehr WLAN, Bluetooth oder die Helligkeit einstellen?

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht solltest du deine tweaks Einstellungen mal kontrollieren?

Der weiße Strich, ist kein Fehler... Du hast die miui battery bar aktiviert.

Wlan etc kannst du in den heqs aktivieren / deaktivieren.

Eventuell musst du den tweak einmal aus und wieder einschalten.

Die Uhr... Sollte im Color tab verfügbar sein, ansonsten per HTML Code, im statusbar tab.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

was meinst du mit hegs? den Rest konnte ich finden und lösen

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In den Venom Tweaks findest Du die HEQS Settings. Dort kannst Du den Tweak aktivieren, um per Pull Down der Statusleiste auf WLAN, Bluetooth und weitere Schalter zugreifen zu können.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.