Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

pcpower98

Hallo,

bin jetzt doch mal neugierig auf Viper Rom geworden und würde es gerne installieren, gibt es was, was ich dabei beachten muss?

Bootloader ist entsperrt

Custom Recovery ist geflasht

und Gerät ist gerootet

kann ich das Rom jetzt einfach flashen, und was passiert dann mit meinen Daten? muss Googleupdate und HTC Update verhindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Du solltest zur Sicherheit mit den recovery ein Backup von der original Rom machen, dann kanns du hingehen und die custom Rom installieren, die custom Rom muss aber mit Full wipp installiert werden. Wunder dich nicht, beim ersten Start braucht das Handy was länger zum starten.

Die apps die du momentan installiert hast, werden mit Installation von custom Rom gelöscht, außerdem werden alle Daten die sich auf dem internen Speicher liegen gelõscht.

Spielespeicherstände kannste mit helium sichern, Videos, Bilder und Musik die auf dem internen Speicher liegen müssen auf pc gesichert werden, Kontakte muss du auf SIM sichern oder auf dein Google Konto

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

Du solltest zur Sicherheit mit den recovery ein Backup von der original Rom machen, dann kanns du hingehen und die custom Rom installieren, die custom Rom muss aber mit Full wipp installiert werden. Wunder dich nicht, beim ersten Start braucht das Handy was länger zum starten.

Die apps die du momentan installiert hast, werden mit Installation von custom Rom gelöscht, außerdem werden alle Daten die sich auf dem internen Speicher liegen gelõscht.

Spielespeicherstände kannste mit helium sichern, Videos, Bilder und Musik die auf dem internen Speicher liegen müssen auf pc gesichert werden, Kontakte muss du auf SIM sichern oder auf dein Google Konto

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

sollte ich die Speicherkarte neu formatieren? Fat 32 oder xt4 ,und die Apps die bei Google gesichert sind,werden ja automatisch neu Installiert, das ist dann auch ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich bin vor ein paar Tagen auch zur Viper Rom gewechselt, ich hab vor der Installation einfach die Speicherkarte entfernt und nacher wieder eingelegt. Du kanns die Speicherkarte wärend der Installation auch deine lassen, da durch einen Full wip nur Daten auf dem telefonspeicher gelöscht werden. Ja du kanns apps auch über Google sichern, da kann ich dir allerdings noch sagen ob speicherstände von Spielen mitgesichert werden. In der Regel sichert Google apps ohne speicherstände

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

Danke für deine schnelle Antwort,werde es dann am we mal machen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@pcpower98: Wenn du von der Stock-Rom kommst, brauchst du KEINEN Fullwipe machen. Die Viper-Rom einfach drüber flashen. Somit bleiben alle Einstellungen und Daten erhalten.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Gut zu wissen, ich hab ein fullwip gemacht. Ich bin es von Samsung gewöhnt das man nen fulmwip machen muss, wenn man ne custom Rom installieren will, da sons das Handy in nem bootlop hängt.

Ist das bei HTC nicht der Fall?

Kann man irgendwo einstellen, das falschgeschriebene Wörter nicht automatisch korrigiert werden.

Ich möchte das er mir Wörter beim tippen vorschlägt, es soll aber nich automatisch verbessert werden

Ich habe gesehen das man Design von akkuanzeige, WLAN, Bluetooth, Mobiles Internet etc ändern kann, gibst auch ein goldenes Design ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Kann man die Farbe der Statusbar und der leiste wo der Homescreen Button is färben? Momentan sind die ja durchsichtig, ich hätte die aber gern in Schwarz

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

FullWipe schadet natürlich nie, ist aber, wie Krocko schon sagte, von Stock auf Viper nicht zwingend nötig.

Wortverbesserung kann man irgendwo in den Tastatureinstellungen abschalten.

Gold gibt es auch:

post-626584-14356934666271_thumb.png

Multicam statusbar theme aus dem VenomHub + Gold Icon Theme aus dem PlayStore.

Die vier "bunten" AppIcons habe ich in den Tweaks noch nicht angepasst, dann macht das Icon theme einfach einen Underlay unter die originalicons.

Statusbar kannst Du für Homescreen und Apps separat färben, auch die Navbar kannst Du beliebig färben wie Du auf meinem Screenshot siehst.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

@pcpower98: Wenn du von der Stock-Rom kommst, brauchst du KEINEN Fullwipe machen. Die Viper-Rom einfach drüber flashen. Somit bleiben alle Einstellungen und Daten erhalten.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

werde es heute Abend wohl schaffen zu flashen :-)

macht es Sinn wenn ich mir vorher noch die neue Firmware drauf mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Gut zu wissen, ich hab ein fullwip gemacht. Ich bin es von Samsung gewöhnt das man nen fulmwip machen muss, wenn man ne custom Rom installieren will, da sons das Handy in nem bootlop hängt.

Ist das bei HTC nicht der Fall?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Stimmt aber so auch nicht mehr.

Bei manchen Rom's wird es sogar empfohlen von einer bestimmten Stock nicht mit full wipe zu flashen.

Zumindest beim Note 3 so.

Aber wie dem auch sei Fakt ist immer noch, full wipe ist nie verkehrt. Gehöre aber auch zu der Fraktion der immer erst so versucht drüber zu flashen und erst im Falle von Fehlern Einen full wipe macht und sauber bei Flasht.

Eines ist aber auch sicher, wer nicht ohne full wipe Flasht sollte das Forum nicht mit etwaigen Fehlern nerven ohne vorher sauber mit n full wipe versucht zu haben das Problem zu lösen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 @ X-Note Rom & Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

F

Wortverbesserung kann man irgendwo in den Tastatureinstellungen abschalten.

[ATTACH]153089[/ATTACH]

Statusbar kannst Du für Homescreen und Apps separat färben, auch die Navbar kannst Du beliebig färben wie Du auf meinem Screenshot siehst.

LG, Helmut

kannst du mir vielleicht erklären wo ich die Wortverbesserung ausschalten kann, den ich habe in den einstellungen nur die möglichkeit gefunden auszustellen, das er mir ein wort vorschlägt, desweiterne bitte ich um erklärung wo ich die Statusbar und Navbar farbe ändern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wortverbesserung: Einstellungen - Sprache & Tastatur - HTC Sense Input - Erweitert - Wortvorhersage

Bei mir verbessert es nicht automatisch, wenn ich die Leertaste drücke, bzw. klicke ich oben ganz links auf das, was ich genau eingetippt habe, damit er sich das Wort gleich merkt.

Farbeinstellungen alles in den Tweaks, unter Statusbar, Prism Launcher, Colors und Keyboard, Buttons & Gestures

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wortverbesserung: Einstellungen - Sprache & Tastatur - HTC Sense Input - Erweitert - Wortvorhersage

LG, Helmut

Problem ist, wenn ich die einstellung aktiviere, dann verbessert er wörter automatisch.

Wenn ich z.b Halo schreibe und dann leertaste drücke, korrigiert er es direkt, wenn ich die einstellung deaktiviere, dann macht er keine wortvorschläge mehr, was ich auch blöd find.

Er soll ja mögliche wörter vorschlagen, aber nicht verbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du sprichst mir aus der Seele. Diese Funktion gibt es leider nicht, bzw habe ich sie nicht gefunden.

Da ist jede Cyanogenmod Tastatur um Welten voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich bin zur go keyboard gewechselt, einzigst was etwas nervig ist, das er in der Statusleiste DE für Deutsch anzeigt und ich find keine möglichkeit das abzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Versuch mal, ob du die Benachrichtigung mit folgenden tweak deaktivieren kannst:

Venom Tweaks -> Misc -> Notifications -> Hide 4.3 Notifications

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Versuch mal, ob du die Benachrichtigung mit folgenden tweak deaktivieren kannst:

Venom Tweaks -> Misc -> Notifications -> Hide 4.3 Notifications

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Habe dort in der liste jetzt go keyboard eingetragen, aber das de erscheint immer noch oben in der statusbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schade, war einen Versuch Wert.

Alternativ könntest du mal gucken, ob du hier die Benachrichtigung deaktivieren kannst:

Einstellungen -> Apps -> alle Anwendungen -> go Keyboard

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

so habs drauf, muss es jetzt eigendlich neu rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.