Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Balha1977

Mmhhhh klingt komisch, mir fällt da auch nichts ein um ehrlich zu sein, ich würde die Viper einfach neu und OHNE wipe flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

ok, hat sich erledigt,

der Rand ist normal, mein Problem ist, das  bei Whats App  ein schwarzer Rand von der Tastatur  bis in das schreibfeld geht,

und dieses dann nur noch halb sichtbar ist.

jetzt habe ich festgestellt, wenn ich die höhe der Navigationleiste veränder(kleiner mache) dieser Rand auch kleiner wird,

weiss nicht was da passiert ist, aber mit der schmaleren Navigationsleiste kann ich leben.

 

 

Screenshot_2015-12-26-16-18-35.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast den FullScreen Modus aktiv.

WhatsApp, kommt damit nicht klar.

Entweder den Modus deaktivieren oder WhatsApp auf die Blacklist setzten.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

oh super, danke für die schnelle Anrwort,

wo kann ich das mit der Blacklist machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Die findest du unter Tweaks/Farben/Statusbar und Navigationsleisten-Farben/Blacklist(Navbar).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für den Full screen Modus, ist die blacklist, im Misc tab... Direkt über bzw unter dem FullScreen / Immersive Modus dort.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iMugol

Ich habe mir nun auch die Custom Rom drauf gebügelt. Nun möchte ich wissen ob ich den ElementalX Kernel drüber flashen darf oder nicht. 

 

Ich hab erst ein Backup vom Original System gemacht und dann eins von der Custom Rom.

 

Anschließend habe ich versucht den Kernel zu Flaschen allerdings bin ich dann im Bootlogo hängen geblieben.

 

Deshalb frage ich mich nun ob der Kernel überhaupt mit der Custom Rom kompatibel ist.

bearbeitet von iMugol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ja der Kernel ( Elem.X) sollte mit der Viper problemlos kommunizieren, nutzt du vielleicht Xposed?

 

Falls dies der Fall ist dann flashe nach dem Kenel flashen die ensprechende Zip. Für das Xposed(hatte mal das selbe Problem und konnte mir so nach einem Tipp weiter helfen).

 

Ansonsten kontrolliere deine Auswahl beim flashen des Kernels (Taktung bis 2275 (glaube ich) und sollte auch nicht höher liegen).

 

Hast du vor dem flashen der aktuellen Viper auch ein Full Wipe durchgeführt (wenn njcht solltest du dies machen)?

 

Lass es uns wissen wie du es gelöst hast, so können sich auch andere User weiter helfen.

 

Weiterhin viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

kann man bei der viper auch eine andere belegung der screenshotfunktion belegen?

bei meinem alten samsung s3 fand ich das eigentlich ganz geil :von oben nach unten mit der hand kante zu streichen und zack war der screenshot gemacht.

habe momentan die standard belegung aber die nervt da ich bei jedem dritten screenshot die volumen einstellung auf dem screen habe :(........

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst bspw. drei Finger gestern dafür nutzen oder es dir auf einen der softkeys legen.

Einfach mal den "Button&Keyboard" Tab der tweaks was durchstöbern.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Viper 5.0.0 ist da, mit Android 6.0.(1*):

changelogs.png

ViperOneM8 5.0.0 (15 Jan)

Additions & Updates

  • Volume dialog takes theme colors now

  • Heqs and brightness slider change theme color on the fly

  • Additional navbar icons take theme icons now (only search didn't)Switch icon in header hides now, when you disable neqs

  • Added Next Alarm next to clock, when disabling NEQS - Before it was just available after you pulled down neqs

  • Added notification count tint

  • Added notification count text tint

  • Added Preferred USB Selection to Advanced Tab - It really works, not like the one in Developer options (That remembers it now too, if you select any other option than "default" in VenomTweaks)

  • Added Coloring of NEQS Background, Icons and Text

  • Added/Fixed Multiuser (Wow you really messed it up HTC)

  • Increased NEQS Max Tiles Count

  • Added dynamic column and textsizing based on neqs columns

  • Added NEQS Columns override

  • Added Hide NEQS Menu

  • Added next alarm style for header

  • Added NEQS Multiline Toggle

  • Added coloring of 3 dots neqs buttons

  • Added System Info toggle

  • Added System Info text and circle coloring

  • Added next alarm coloring

  • Added hiding neqs texts

  • Added longpress statusbar to toggle autobrightness if statusbar brightness slider is activated. on automatic it will adjust the adaptive bightness

  • Added Toast notification to longpress statusbar for statusbar brightness slider to show the toggled state

  • Partially merged with Android 6.0.1(HTC A9)

ViperOneM8 5.0.0

MD5: ac56c59d146acf24c0ce43769ac20134

Main Link https://www.androidfilehost.com/?fid=24369303960685459

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

endlich mal wieder was zu tun.

:)

ich habs mal Installiert,und direkt ne menge fragen,

ich habe es erstmal ohne full Wippe installiert,muss sagen laüft eigendlich nicht schlecht

Gefühlt würde ich sagen wird mein HTC etwas wärmer,

meine Kamera funktionier nicht,

der Akkuverbrauch erscheint mir recht hoch

macht es eigendlich Sinn die Speicherkarte ins Systen zu intigrieren?

wo gibt es das Xposed Framework?

mehr fällt mir im Moment nicht ein ;-)

wird aber bestimmt noch kommen.

Gruß

pcpower98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du auch die richtige Firmware (6.xx....) vorher installiert?

vom M8 mit der Brieftaube versendet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98
vor 37 Minuten, Benski_84 said:

Hast du auch die richtige Firmware (6.xx....) vorher installiert?

vom M8 mit der Brieftaube versendet

ja, habe die 6.12.1540.4 installiert

 

ich werde es heute Abend mal mit Full Wippe instalieren.

bearbeitet von pcpower98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

macht es eigendlich einen unterschied ob ich die 6.12.1540.4 oder die 4.16.401.13

installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, das eine ist eine MM Firmware und das andere eine LP Firmware. Außerdem steht die SKU 1540 für die Dev Edition des M8 und die 401 für die internationale WWE Version. Wie auf der offiziellen Website zu lesen ist, wird empfohlen die MM Firmware zu nutzen. [Quelle]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es funktioniert beides.

Auch mit der alten Firmware, läuft das ROM wunderbar.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, wenn ich auf Bild.de zugreifen möchte, werde ich blockiert (adAway).

Wie genau kann ich unter der Viper im AdBlocker ( AdAway) diese Ausnahme hinzufügen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Frage hat ja eigentlich nichts mit der Viper zu tun und gehört daher nicht in diesen Thread. (Es ist nicht einmal eine HTC spezifische Frage.)

 

Wenn man auf die drei Menüpunkte klickt sollte die Option meine Listen auswählbar sein. Da müsste man eine Whitelist erstellen können. Ich persönlich nutze anstatt einer Whitelist lieber das Firefox Addon uBlock Origin, das neben allen möglichen anderen Dingen (u.A. nochmal Werbung) auch solche Werbeblocker-Blocker blockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.