Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Balha1977

Danke Kroko, dein Vorschlag hat leider nicht geklappt aber habe etwas gegooglet und jetzt geht es, bei Interesse schreibe ich dir ne PN ( gehört ja schließlich net hierhin ????).

 

Black-FR@

Danke für die tolle Nachricht der neuen Viper, habe es gerade erst gesehen ????✌

Freue mich schon endlich wieder flashen zu dürfen (wobei ich die tage genug mit flashen zu tun hatte bezüglich mein neuen Nexus9(HTC)).

 

Wo bekomme ich eigentlich die neue Firmware(In der FW Sammlung finde ich es nicht)?

Habe aktuelle S-OFF und super CID.

 

Ist ein FullWipe nötig oder reicht ein dirtyflash?

 

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

mit der neuen Version habe ich auch eine neue Android-Kennung bekommen,

was kann ich machen damit meine alte Kennung bleibt,

normalerweise geht das mit Titanium Backup, aber dort wird keine Sicherrung gefunden.


,

 

bearbeitet von pcpower98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi zusammen,

in den Einstellungen - Anrufen->ganz unten -Internetanrufe verwenden, fehlt die dritte option "Bei jedem Anruf fragen". Wie bekomme ich diese wieder rein? Android 6.0 und Viper .5.0.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Suppeeerrrrrr und danke viel Maus für das Tolle Update.

Warum Funktioniert mein Pro key nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Black key würde noch gehen. ;)

Ist bekannt und wird demnächst behoben.

Aktuell macht Jan aber eine Pause und genießt die Zeit mit seiner Familie.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

So soll es auch sein, die Zeit mit der Familie zu genießen sollte man sich auch nehmen????

Wenn ich wüsste das der Black Key für immer aktiv bleiben wird (auch wenn ich auf ein anderes HTC Gerät umsteigen sollte) Dann würde ich es auch holen ????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Eine Frage hätte ich noch, obwohl ich kein Xposed und Deutsch Modul installiert habe, Sind meine Tweaks auf Deutsch, ist es jetzt integriert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

@balha1977 :hast du dirty geflashed? welche fw hast du drauf?hast du die neueste fw gefunden denn ich finde sie auch nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Eine Frage hätte ich noch, obwohl ich kein Xposed und Deutsch Modul installiert habe, Sind meine Tweaks auf Deutsch, ist es jetzt integriert ?

Du hast das Theme von fichl installiert?

Er hat die tweaks übersetzt.

Daher sind die in dem Fall auch in Deutsch verfügbar.

Schade, dass dies beim Theme nicht optional ist, denn mein Prism Menü ist nun leider auch deutsch.

Bei tweaks und Hub, kann man zum Glück noch englisch nutzen. :D

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ja wunderbar, genau nach meinem Geschmack????

Was ich allerdings schade finde ist, das die alten Emojis weg sind, fand sie persönlich besser.

Trotzdem finde ich die investierte Arbeit in der neuen Viper einfach Genial, Alles läuft bis jetzt super Smoth und butterweich, Danke noch mal dafür.

 

Echt:Ach ja , Ich hatte das Thema von Fichl geflasht ????

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Irgendwo gab es die Einstellung das ich bestimmte Symbole in der Statusleiste nach links versetzen könnte, Irgendwie gibt es dies nicht mehr oder ich finde es einfach nicht.

 

 

 

EDIT:  Unter Erweitert kann ich mein System nicht als R/W einbinden, Ich setzte es zwar auf Ein aber sobald ich die Tweaks aus und wieder einschalte dann ist es von allein auf Aus.

 

Edit2: Das Prob. mit dem R/W lag an mir (ungewollt die Rootrechte verweigert anstatt zu vergeben), alles gut.

Soweit läuft die Rom recht gut bis auf die Tweaks, Da ruckelt es deutlich in bestimmten Einstellungen.

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ruckeln in den tweaks, ist glaube ich bereits beim OneX vorhanden gewesen. :D

Und Icons nach links verschieben, gibt es aktuell nicht.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash
vor 10 Stunden, overcrash said:

Hi zusammen,

in den Einstellungen - Anrufen->ganz unten -Internetanrufe verwenden, fehlt die dritte option "Bei jedem Anruf fragen". Wie bekomme ich diese wieder rein? Android 6.0 und Viper .5.0.0

Hi again,

mal genauer werden zu der Firmware, ist die Version 6.12.1540.4 CL662736 release-keys.

 

Habt ihr auch nur noch 2 Punkte an oberer beschriebenen Stelle zur Auswahl? Für alle Anrufe mit verfügbarem Datennetz und "Nur für Internetanrufe" da stehen?

Wie geschrieben, "Bei jedem Anruf fragen" fehlt bei mir. Bei euch auch?

Somit ist die interne Voip Funktion nicht wirklich zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Danke!

Ja doof jetzt... :(

 

Also and der Firmware liegt es somit nicht. Ich habe geschen das du noch auf 4.16 bist und es fehlt auch.

Also feht es in der Rom? Wie bekommt man das wieder rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@overcrash Ich habe schon die neue Firmware (6.12.1540.4), das heisst es liegt nicht daran.

Was ich selber gemerkt habe ist, das viele Sachen bei diesem Update (noch , hoffe ich) fehlen.

Da der gute Mann (Jan), ne kleine Auszeit braucht um mit seiner Familie ein paar schöne Momente zu verbringen, warten wir einfach ab, wie ich es bis jetzt kenne kamen beim jeden update jede Menge Bug fixes.

 

@Black-FR Diese Punkte sind mir noch aufgefallen:

- Das direkte Entsperren bei Pin Eingabe funktioniert nicht.

-Ich finde die Funktion um ein Extra Hintergrundbild im Sperrbildschirm zu setzen nicht.

-Ich kann die Statusleiste im Sperrbildschirm nicht deaktivieren (fand diese Funktion sehr wichtig für mich).

-Die Funktion das man die Statusleiste bei einem Anruf sperrt ist ebenfalls nicht zu finden.

Das sind so die Punkte die mir auf der schnelle auffielen, das soll bei weitem keine Negative Kritik sein (Ich hoffe du weißt es auch), soll nur als Anmerkung bzw. Sachen sein die ich bei diesem Update vermisse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun meine Viper auf Marshmallow upgedatet habe, stelle ich fest, dass (bei Display aus, Standby) Benachrichtigungen das Display nicht (mehr) für einige Sekunden einschalten. Bekannt? Nur bei mir? Egal, was ich in den Einstellung zu "Ton & Benachrichtigung" selektiere, nichts hat die gwünschte Wirkung.

 

Habt ihr nen Tipp?

bearbeitet von BeeHopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.