Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

overcrash

Hmm. .. Okay, dann müssen wir warten. 

Google Now einstellungen sind nach Neustart auch weg stelle ich gerade fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

ich habe jetzt folgendes Problem,

meine Speicherkarte wird erkannt und auch angezeigt,

aber irgendwie haben einge programme kein zugriff mehr drauf

,z.b. meine Musuk die ich auf der Karte habe wird nicht angezeigt,

genauso wie meine ganzen bilder werden in Alben nicht angezeigt,

nur die die ich auf dem Internen Speicher habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™
vor 9 Minuten, pcpower98 said:

ich habe jetzt folgendes Problem,

meine Speicherkarte wirt erkannt und auch angezeigt,

aber irgendwie haben einge programme kein zugriff mehr drauf

,z.b. meine Musuk die ich auf der Karte habe wird nicht angezeigt,

genauso wie meine ganzen bilder werden in Alben nicht angezeigt,

nur die die ich auf dem Internen Speicher habe.

 

Hast du den Apps die Berechtigung gegeben, dass sie auf die externe zugreifen dürfen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

finde die Einstellung dafür nicht

ok die Fotos sind drinnen hat nur was gedauert, bin wohl etwas zu ungeduldig

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Was bedeuten eigentlich diese Theme Addons im Hub, was haben die denn genau für einer Funktion? 

Habe mir die BlackVenoM9 geflasht und alles ist soweit OK, läuft echt super und sieht verdammt gut aus :-) ( Danke noch mal für die tolle Arbeit).

 

PS: mir kommt es vor als wenn ich ein neues Smartphone gekauft habe :dankescho

 

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, Irgendwie kann ich (wenn ich jemanden anrufe ) mein sprechpartner nicht hören, wenn ich aber die Lautsprecher einschalte dann kann ich ganz  normal hören, sobald ich das abstelle und normal übers Telefon sprechen bzw hören möchte dann kommt der Ton nicht bei mir an, mein sprechpartner dagegen kann mich sowohl normal als auch über die Lautsprecher hören, jemand eine Idee woran es liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Mal ne Frage:

 

Habe die SD-Karte nun als "internen Speicher" eingebunden bzw. formatiert. Aber wo finde ich sie denn nun? Im Verzeichnis "storage" "mnt" oder sonst wo ist nichts. Kein Hinweis auf den Verbleib des freien Speichers... Eingebunden ist sie, das erkennt man unter "Speicher & USB".

 

Oder ist es nun egal, wo ich die Dateien ablege, landen sie "immer" bzw. wenn es sein muss, auf der SD-Karte, hat man also keinen Einfluss mehr darauf, wo genau die Daten ab sofort liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Wie findet ihr die neue Sense Version?

Früher konnte man schön, alles auf ein Blick sehen, irgendwie kann man jetzt nur noch gezielt das sehen was man auch anklickt.

Zb. Konnte ich früher die Beiträge von Spiegel, Chip, Nachrichten (Politik, Sport, international Nachrichten, Börsen etc ect....) auf einmal und gemischt sehen, Jetzt kann ich nur noch gezielt eins davon (die von mir erwähnten Beispiele) Sehen, dazu sind noch diese Twitter Meldungen/Einträge die zwischendurch aufgelistet sind ( Nervig ).

Oder gibt es da ein Trick bzw Tipp wie man dies umstellen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

@balha1977ich weiss gar nicht wovon du redest.

 

habe die rom jetzt auch drauf.läuft alles einwandfrei bis jetzt.Habe AF Wall + Xprivacy + Xposed installiert.läuft alles wie geschmiert bis jetzt.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich das wlan icon nicht geändert bekomme.

Alle anderen Icons Battery/Empfang/GPS.... lassen sich verändern außer das wlan icon.

bearbeitet von Chrisss007
nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playboy0187

@Balha1977 kann das sein das du nur Probleme hast mit der 6.0??? Wie wäre es denn mal wenn du ein fullwipe macht und die Rom komplett  neu flasht und die dazugehörige Firmware.. 

Nach jedem Reboot  meines m8 muss ich immer google neu einstellen und sobald ich now on tab einwählen wird google beendet, anscheinend ist es ein bug,oder wer hat noch diesen Fehler ??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash
vor 2 Stunden, playboy0187 said:

 

Nach jedem Reboot  meines m8 muss ich immer google neu einstellen und sobald ich now on tab einwählen wird google beendet, anscheinend ist es ein bug,oder wer hat noch diesen Fehler ??? 

Hi Forks :)

 

@ playboy0187

Ich wollte genau das selbe gerade schreiben! :) Ich habe das gleiche Problem mit Google Now. Habe es auch schon neu gemacht. Es vergisst irgendwie alles. (micro soll auch nicht da sein usw.) Ich nutze sehr viel Google Now...allein die Verkehrsmeldungen. Diese kommen irgendwie garnicht. Und dasim Ruhgebiet,undenkbar! 

Auch habe ich den Doppeltab zum aufwachen abgestellt. Neu gebootet ist es wieder da trotz das der double tab immer noch auf none steht. Ich habe auch das gefühl das einige einstellungen nicht zu sppeichern gehen. Nebst dem Bug das der dritte Auwahlpunkt für die SIP Abfrage fehlt.

PS:Ich hatte frisch aufgesetzt.

Wann ist denn mit ein wenig Fehlerkorrektur zu rechnen? Grobe richtung halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™
vor 13 Minuten, overcrash said:

Wann ist denn mit ein wenig Fehlerkorrektur zu rechnen? Grobe richtung halt.

 

Jetzt mal langsam... tauchen die Fehler auch bei Stock ROM auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@overcrash

Die Einstellung, bei voip ist auch beim Stock nicht vorhanden, soweit ich das gestern gesehen habe...

Und zum Thema bugfix... kritische Bugs sind meines Wissens nicht vorhanden...

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playboy0187

Wie bekommt man dann google wieder vernünftig  zum laufen??,  habe es deinstalliert und Cache gelöscht und nach ein Neustart wieder neu installiert aber hat sich nichts geändert genauso wie vorher.... Muss google wieder neu einstellen und bei anwählen  von now on tab wird google wieder beendet.....  Und, irgendwie habe ich seit dem Update auf Android 6.x.x das Prob. mit Quickpic.

Und zwar bekomme ich immer die Meldung "aufgrund der einschränkungen auf deinem aktuellen system, ist quickpic nicht in der lage um deine fotos in irgendeiner weise zu verändern" sobald ich eine Datei löschen möchte, was genau ist da gemeint und warum habe ich diese Einschränkung?

Ist es ein Problem der ViperRom (bei der Alten Viper Funzte alles super ohne jägliche Meldung)? 

 

hab die Rom mit fullwipe installiert und habe die aktuelle Firmware.  Das sind meine Probleme zurzeit. .

Weiß jemand um Rat? ? Ich bin der Meinung  das die marshmallow Rom sehr bugy  ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Danke euch für die Info. Stock Rom...keine Ahnung, hatte ich nur ne Stunde drauf nach dem Kauf und danach immer nur die Viper Roms.

Ja aber wenn doch Menüpunkte fehlen ist das denn nicht kritisch?Ich weii jetzt nicht wie ich mein SIP/VOIP ans rennen bekommen soll.

 

ODER kann es an der Firmware liegen das es bei so kleinigkeiten knirscht? Ich habe nur die Developer Version gefunden und installiert  Version 6.12.1540.4 CL662736 release-keys.

Ich meine gesehen zu haben das es auch eine "normale" Version gibt die gibt. Sowas habe ich gefunden, traue mich aber grad nicht zu testen. M8_6.12.401.4_WWE_TWRP2870.zip

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Habe gerade die RUU 6.12.401.4 geflasht und mein Backup drüber gebügelt, alles läuft Top ????

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash
vor 12 Minuten, balha1977 said:

Habe gerade die RUU 6.12.401.4 geflasht und mein Backup drüber gebügelt, alles läuft Top ????

Bedeutet? Kannst du bitte mal schauen ob besagtes 3 tes SIP Menu nun da ist und google now die einstellungen nicht vergisst nach reboot wenn es als widget gelaufen ist? :)

Welche RUU hast du genommen, also woher. Ich finde nurominöse links.

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich weiss leider nicht genau was du meinst, zumal ich kein Google Now nutze.

Die RUU bekommst du hier in der Firmware Sammlung, du findest die passende (6.12.401.4) RUU als zip. 

einfach die Anleitung nachgehen und vom M8 alles erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Bin jetzt zur normalen Version gewechselt 6.12.401.4 . Spiel gerade meine Sicherung zurück. Habe gerade gesehen das der 3te Menuepunkt da auch fehlt. Google now muss ich gleich gucken oder morgen.Hmm...nicht so toll bis getz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playboy0187

Hab es hinbekommen... Mein Google funktioniert wieder,und now on tap,????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.