Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Gast

Du kannst auch einfach bei ausgeschaltetem Display nach unten wischen.

Dann öffnest du eine Sprachsteuerung, mit deren Hilfe du anrufe durchführen kannst.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Die Akkulaufzeit ist doch wirklich gut, egal ob Viper oder Stock.

Ich weiss nicht, wie viel 2t + xh mein Akku halten würde, ich bin ja jeden Tag über Nacht irgendwo wo es eine Steckdose gibt und gehe morgens nur mit 100% aus dem Haus :huh:

Jetzt z. B., Akku noch bei 78%, in gut einer Stunde muss ich weg, würde locker halten bis ich wieder heimkomme, trotzdem hat sich dieses komische Kabel unten wieder ans Händie gestöpselt :biggrin:

LG, Helmut

mag sein das man meistens eine steckdose in der nähe hat, aber ich z.b fahrem am 18.08.14 nach stuttgart und da währ es nicht cool wenn in der bahn mein akku leer geht, da ich das handy für reiseplan und navi zum hotel brauche, davon mal abgesehen, wundert es mich das es nicht länger hält wie mein altes s3 und das obwohl der akku beim one m8 geringfügig größere kapazität hat.

Für mich war auch der Extreme Energiesparmodus ein grund warum ich vom S3 zum one m8 gewechselt bin, deswegen bin ich jetzt auh überrascht, das der energiesparmodus kaum was bringt

Ich teste ja gerade mit der better battery stats ob irgend eine app den akku zu schnell entleert, dann werde ich sehn was sache ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Meine Frau hat das S3 und die Akkulaufzeiten sind im Vergleich zum one-M8 nicht all zu unterschiedlich und sehr gut.

Für deutlich längere Akkuleistung wärest du beim LG-G2, Galaxy Note 2 oder Galaxy Note 3 besser aufgehoben. Das hat aber jetzt nichts mehr mit der ViperRom zu tun. [/OT]

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Oder man kauft sich für ca. 29.- einen Akkupack. Die Dinger haben schon 10.000 mAh und mehr, sind nicht soo groß und für Bahnreise usw. echt praktisch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Der Extreme Energiesparmodus setzt ja auch nur bei 10 oder 15% ein und blockiert dann alles bis auf die normalen Mobiltelefonfunktionen (telefonieren, SMS).

Akkupack wäre auch mein Lösungsvorschlag, wobei die Bahn in ihren Zügen mittlerweile auch oft 220V-Steckdosen hat.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jan hat die Benachrichtigungen, in Verbindung mit dem Dot-View-Case, mal um einiges erweitert:

[ame]

[/ame]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

PS: ...und hält man einen mini Magneten Mitte links ans Gerät, geht die Kiste in diesen DotCase Mode...mal sehen ob die Welt das braucht oder ob man da irgendwas basteln kann statt dem Case. ;)

PPS: ...I know...passt jetzt nicht so hier rein... ABER da ja ein Magnet im Case ist, spinnt da nicht der Kompass/die Navigation rum?

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Und hast es auch getestet ob es klappt? Ich werde es mir nachher drauf machen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mein Case ist erst gestern angekommen. ;)

Somit habe ich den Mod noch nicht wirklich getestet.

Aber es gibt ja noch wesentlich mehr Beta Tester.

Und Jan selber nutzt ebenfalls das Case...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mach mal nen Erfahrungsbericht zum Case, bitte. Die Meinungen auf Amazon gehen ja extrem auseinander...

soooo, jetzt aber wieder zur ROM:

evtl hab ich nen Bug ?!?

in den Tweaks/Sense/Blinkfeed gibts den Schalter, um das Wetter und die Uhr ein bzw auszublenden. aber egal was ich einstelle, Wetter und Datum sind permanent ausgeblendet. Gleiches gilt auch für die Einstellungen im App Drawer. Keine Uhr und auch kein Wetter :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im app drawer gibt es keine Uhr.

(der tweak muss noch weg)

Zur BlinkFeed Uhr...

Guck mal hier nach:

Tweaks -> Prism Launcher -> BlinkFeed -> header with clock

Zum case:

Im Innenraum funktioniert es sehr gut.

Telefonieren klappt auch problemlos.

Nur im Außenbereich sieht man bei Sonnenschein nichts auf dem case, da muss man den Deckel dann doch aufklappen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hab das Problem inzwischen selber gelöst. Genau, wie du beschrieben hast. Man muss halt den richtigen Haken an der richtigen Stelle setzen ;)

--> siehe Screenshots

Danke für das Feedback vom Case.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

post-816890-14356935134872_thumb.jpg

post-816890-14356935135608_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Da ich mein Metallhandy in kein Plastik-Anzeigecover stecke und vom letzten Mod daher nicht profitieren kann, hätte ich mal eine Frage, ob jemand weiß, ob auch ein weiteres Updade (zB v 1.7.0) geplant ist? Es wurde dahingehend zumindest schon seit fast einen ganzen Monat nichts neues verlautbart.

Wenn da in Kürze nichts kommt werde ich auch mal wieder ein anderes Rom versuchen. Wenn doch, dann zahlt sich der Wechsel zu einem anderen Rom für mich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

warum sollte ein update komnen? es is doch alles inordnung

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Jein, ViperOne ist das mir bekannte beste Rom derzeit, alles ist aber noch nicht ganz iO und der Maintainer hat da schon eine schöne Liste mit Kleinigkeiten zusammengetragen. Auch beinhaltet das Rom nicht die neueste Base.

Es geht mir aber in erster Linie um das Zeitfenster, denn wenn in Kürze eine neue Version kommt, dann warte ich noch zu und tue mir kein neues Rom mit dem erforderlichen Fullwipe etc an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Bitte KEINE ETA Fragen! Danke

Es kommt eine neue Version, wenn sie halt fertig is. Ob du da nun vorher wechseln möchtest oder nicht, ist ganz allein deine Entscheidung :cool:

Mach doch ein Backup vom aktuellen Stand. WEnn dann doch zeotnah was neues kommen sollte, stell das Backup einfach wieder hier und führe dann das Update durch. Eigentlich alles relativ simpel ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke Benski...

Mehr muss zum Thema Update nicht gesagt werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Was ist eine ETA Frage?

Bitte KEINE ETA Fragen! Danke

Es kommt eine neue Version, wenn sie halt fertig is. Ob du da nun vorher wechseln möchtest oder nicht, ist ganz allein deine Entscheidung :cool:

Mach doch ein Backup vom aktuellen Stand. WEnn dann doch zeotnah was neues kommen sollte, stell das Backup einfach wieder hier und führe dann das Update durch. Eigentlich alles relativ simpel ;)

Das ist mir natürlich klar, wie du dir denken kannst, aber um ein neues Rom zu flashen muss eben ein Fullwipe ausgeführt, alle Apps wieder herstellen etc etc...das will ich mir ersparen, sofern da von der Viper One vielleicht schon ein Update in den Startlöchern stehen würde.

Kann mir bitte jemand erklären warum diese eigentlich sich aus dem Thema ergebende, simple Frage in allen anderen Rom-Threads gestattet ist aber in diesem speziellen nicht??

Gibt es in diesem Zusammenhang eine separate Liste mit den Rom-Threads in denen diese meines Erachtens legitime Frage nicht gestellt werden darf?

Zumindest stimmt mich die Bedankungsschleimspur etwas nachdenklich. Habe ich damit jemanden beleidigt? Das war jedenfalls nicht meine Absicht, sondern ich stellte nur eine ganz simple Frage ob jemandem bekannt sei, ob für diese Rom ein Update in Sicht ist.

"Ich weiß es nicht", "Ja" oder "Nein" hätte imo schon genügt.

Ich dachte handy-faq Forum sei zum Frage stellen da. :huh:

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Frage wann ein Update kommt, ist in keinem ROM Thread gestattet.

Wenn die devs eines ROMs eine neue Version fertig haben und sie diese veröffentlichen wollen, dann machen sie das.

Deshalb gilt wie bei allen ROMs:

Füße still halten und warten.

Wenn man darauf keine Lust hat und was anderes flashen möchte,

dann kann dies jeder für sich selbst entscheiden.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.