Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Die Frage wann ein Update kommt, ist in keinem ROM Thread gestattet.

Ok, werde nachsehen, ob das in den User-Regeln steht. Wenn nicht, bitte darin aufnehmen. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast echt Probleme?

Das ist eine ungeschriebene Regel.

Du kannst ja gerne mal bei xda in irgend einem ROM thread Fragen, wann ein Update kommt.

Es ist einfach den Entwicklern gegenüber unhöflich und daher nicht erwünscht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Es gibt für mich keine ungeschriebene Regel und wir sind hier definitiv nicht auf XDA, denke ich. Den Dev würde ich dort damit sicher nicht in Stress bringen aber ich war nicht auf XDA sondern habe euch auf handy-faq eine einfache Frage gestellt.

Deine Probleme gebe ich gerne zurück. :)

Edit: Ich weiß wirklich nicht was eine ETA Frage sein soll. Bitte um kurze Erklärung und weiter auf PN, ist ja schade um den Thread hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und auch hier lesen devs mit....

Edit:

ETA Frage => die Frage wann ein Update erscheint

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Auch wenn das ins OT abdriftet:

Herbert, ich weiß halt leider nicht, wie das sonst immer im samsung Bereich gehandhabt wurde und ob die Devs im Samsung Bereich hier bei HF oder auch bei XDA das so tolerierten.

Ich kann dir nur vom HTC Bereich sagen, dass es kein Dev wünscht, nach neuen Updates gefragt zu werden und bei XDA das sogar zu Abmahnungen führen kann.

Das ist halt eine Bedingung, die man akzeptieren muss. Da wir unsere ROM News zu 99% von XDA beziehen können wir nichts zu ETAs sagen. Und damit wir nicht jeden Tag hier bei HF auf ETA Fragen antworten müssen, verweisen wir meist freundlich darauf, nicht nach ETAs zu fragen.

Ich hoffe du kannst das so nachvollziehen und auch so akzeptieren.

Danke und Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ist in Ordnung, danke für die Info. Das muss man erst mal wissen. Nur Abmahnungen für ungeschriebene Gesetze darf es eigentlich nicht geben. [/OT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es hat hier auch niemand von einer Abmahnung hier bei Handy-FAQ gesprochen.

Oder hast du eine erhalten?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Naja, auch auf XDA bekommt das erst, wenn man ständig am nerven is und nicht den freundlichen Hinweis, nicht danach zu fragen, dauerhaft ignoriert ;)

So, genug OT und zurück zur Viper ROM :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Genau dieser Meinung bin ich auch: Also wann kommt nun das Update :haha2:

BTT:

Ich habe nun Liquid Smooth geflasht und werde nach einer Testphase darüber berichten.

Jedenfalls ist bei diesem Rom (für mich) der "Double-Tap-In" wesentlich zuverlässiger und funzt schon beim ersten Mal. Auch die Probleme mit der LED, wenn man einen C-Lockscreen verwendet sind beseitigt. Bei der Viper hatte ich damit so meine Probleme. Vielleicht liest ja ein Dev mit und kann dies zu einem geheimen Zeitpunkt ausmerzen.

Das beste mir bekannte CRom auf Sense-Basis ist dennoch unangefochten die ViperOne und kann die wärmstens jedem weiterempfehlen. Also bis bald :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

In der Zeit der Diskussion hier hätte man schon fast zwei Rom's inkl full wipe, einstellen und Apps einspielen mit TB erledigen können.

Was ein unnötiger Eiertanz.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 @ Echoe Rom & Aurora Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

So genug OFF TOPIC!

Bitte zurück zum eigentlichen Thema, DANKE!

(Letzte Bitte bzw Warnung, sonst säuber ich den Thread)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danni1202

Hat jemand von euch auch probleme mit der Kamera, wegen überbelichtung? kann ich die neuste firmware 1.54.401.10 installieren bzw wo bekomme ich sie her??? hatte für die firmware 1.54.401.10 nur einen mod gefunden, der s-on locked anzeigt!? Danke schonmal für eure Hilfe

bearbeitet von Danni1202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich würde da eher mit ISO-Einstellungen und/oder Kontrast/Sättigung versuchen, das Überbelichten abzustellen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danni1202

Danke Helmut! das mit der überbelichtung scheint ein kleines problem beim M8 allgemein zu sein???

bringt das flashen der neuen Firmware da überhaupt etwas? leider hab ich als das one noch auf stock war keine Fotos gemacht um vergleichen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe die Firmware noch nicht aktualisiert, weil alles einwandfrei funktioniert.

Fotos mache ich wenig mit dem Händie und für Schnappschüsse langt´s eigentlich immer.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo allerseits,

ich habe nochmal eine frage:

Mir ist gestern aufgefallen, das wenn der Akku zu schwach ist bei der Kamera der Blitzt ausgeschaltet wird, kann man das ändern?

Also ist es möglich das irgendwie einzustellen, das der Blitzt auch bei 5% Akku verwendbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das ist eigentlich normal und auch auf allen Android Geräten. Von Hause aus lässt sich das nicht einfach so ändern.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Evt hast du die Chance über xposed mit dem wanam Modul.

Ist zwar vorrangig für Samsung, aber da hat man auch die Optionen einzustellen ob der Blitz bei so niedrigen Akku stand noch gehen soll oder nicht.

Vll. Greift es in dem Falle hier auch. Der Versuch kann ja nicht schaden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 @ Echoe Rom & Ultimate Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nur mal nebenbei...

Jan hat bei xda die Info gepostet, dass er gestern begonnen hat,

an einem Update für die Viper zu arbeiten.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Nur mal nebenbei...

Jan hat bei xda die Info gepostet, dass er gestern begonnen hat,

an einem Update für die Viper zu arbeiten.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

sind den schon ein paar Veränderungen bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.