Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

SWORDF!SH

Ok. Vllt hat dann mein Provider Probleme im Moment, werde es mal beobachten. ROM läuft aber super !!!

... SWORDF!SH von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

nein habe ich nich, werden bei einem full wip Sicherungen auf der sd karte gelöscht oder bleiben diese erhalten? möchte schließlich nich meine ganzen apps neu inatallieren, was mich aber auch stört, nach nem full wip muss ich zusatzinhalte für spiele wieder neu runterladen

Du kannst deine apps und spielstände mit titanium backup sichern. Ein Versuch ist es wert und ein fw ist immer zu empfehlen, wenn man irgendwelche Probleme hat.

... SWORDF!SH von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich tachte titanium backup sichert auf den internen speicher?

irgendwie bin ich zu doof dafür, da ich titanium backup schon laar ma genutzt hab, aber spielstände wurddn nie gesjchert. Deswegr. hab icb neim letzten ma extra helium benutzt

Was meinst du mit der firmware genau? das gehg doch alles über die rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

Mit fw war der fullwipe gemeint.

Im recovery kannst du auch ein fullwipe durchführen, aber würde vorher die viper auf deine sd Karte kopieren, weil von der internen nix mehr übrig bleibt.

@ all, sagt mal ist in der viper das Sense Wetter nicht mit drin ?

... SWORDF!SH von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der interne Speicher (SD Karte und auch die micro SD) werden bei einem FullWipe nicht gelöscht.

Auch beim Wipe per recovery, muss man zumindest bei twrp, es erst manuell auswählen, dass die SD formatiert werden soll.

Somit wird auch dort erstmal nix gelöscht, was auf der SD oder der micro SD gespeichert ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Edit:

Das Sense Wetter ist in der viper enthalten.

Evtl hast du was falsches gelöscht oder während der Installation ausgewählt,

dass das Wetter nicht mit installiert werden soll.

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

Dann hab ich wohl etwas abgewählt gehabt. Muss ich nächstes mal drauf achten.

Thx für Info

... SWORDF!SH von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

wollte kurz bescheid geben, das problem mit meiner mobilen internet verbindung, hat sich erledigt, lag an meinen anbieter, jetzt passt alles wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich habe das Gerät nun 2 Tage, hat 2 jetzt 2 Aufladung hinter sich und komischerweise geht der Akku nun rasant schnell leer.. Ich hatte nach der aller ersten Aufladung über 1 Tag und 6 Stunden erreicht, dabei habe ich ständig mit dem Teil rumgespielt und war natürlich erfreut über das Durchhaltevermögen des Akkus. Ich habe es bei 10% Akkustand aufgeladen und nach dem Laden neugestartet und nun geht der bei weniger Nutzung viel schneller leer.

Muss sich der Akku noch drauf einstellen, oder habe ich da Pech mit dem Akku?

Bei dem Verbrauch kann ich keine auffällige App finden, die das rasante leeren erklären könnte.

da muss icj mich anschließen, ich habe das handy seit 1 monat, mit der viper rom version 1.7 hielt der akku ohne probleme 2 tage, seit dem update auf 1.8 hällt der akku mit etwas glück 20-24 std

ich bitte die theard Ersteller, m Ersteller und erfahrenen user dies einmal zu überprüfen.

ich habe das uppdate 1.8 ohne wip einfach nochmal im recovery drüber installiert.

ich hoffe es gibt bald eine lösung

Habe heute morgen um 9 uhr das handy von steckdose genommen und um 11 uht habe ich nur noch 88% und ich habe das Handy nur 10 min benutzt mir rsvg und bahn app

ich habe dies schon im htc one m8 akku therad gepostet, da ich das problem aber in der rom sehe, poste ich es hier nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

hmm.. habe diese probleme mit dem akku garnicht. läuft alles super mit der rom.

ansonsten kann ich euch nur mal nen kompletten wipe empfehlen, damit ihr mal wieder einen sauberen flash habt, das bewirkt meistens wunder, also bei mir behebe ich so diverse probleme, die ich sonst nicht weg bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Tortules

Bitte stell deine Fragen nur in einem Thread und nicht parallel in zwei Threads zur gleichen Zeit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoBeRiAn

Hallo Forum !

Hab ein kleines Problem. Hab mein neues HTC One nach Anleitung den bootloader unlocked gemacht dann s-off und alles sonst. Hab dann Venom flashen wollen was auch ohne angabe von Fehlern geklappt hat. Aber er bootet nicht. Ich komme immer in den Bootloader. Was ist das ?????? :suche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche recovery nutzt du?

Ich würde die aktuelle twrp empfehlen und es damit erneut versuchen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoBeRiAn

Welche recovery nutzt du?

Ich würde die aktuelle twrp empfehlen und es damit erneut versuchen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Genau das habe ich ja getan. Ne andere Rom Funktioniert ohne Probleme Android Revolution HD. Sollte man nachdem man 1.7.1 drauf gemacht hat vielleicht direkt das Update auf 1.8 flashen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die 1.7.1 funktioniert normalerweise auch problemlos.

Eventuell ist bei dir bereits beim download was schief gegangen.

Hast du die md5 Summe der ROM.zip mal überprüft?

Ggf. einfach das ROM mal neu herunterladen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoBeRiAn

Die 1.7.1 funktioniert normalerweise auch problemlos.

Eventuell ist bei dir bereits beim download was schief gegangen.

Hast du die md5 Summe der ROM.zip mal überprüft?

Ggf. einfach das ROM mal neu herunterladen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Ok ich versuche es mal danke für den Ratschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoBeRiAn

Hat leider nicht funktioniert. Ist und bleibt beim bootloader hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche recovery nutzt du?

Stimmt die md5 Summe der ROM. ZIP?

Installierst du das ROM mit full wipe?

Was wählst du im Aroma installer aus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich hab es in dem akku theard geschrieben um den user dort zu zrigen das er nich der einzigste mit drm problem ist und hier hab ich es gepostet, da ich diese rom nutze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt, in einem thread reicht es.

Und der Akku thread ist dafür der richtige.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

hallo,

könnte mir einer mal erklärem wie genau ich für diese rom rooten muss.

Mein HTC ist noch auf seinem aktuellen Stand und wurde weder gerootet noch ähnliches gemacht,

.

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.