Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Gast

Einfach der Installationsanleitung aus Beitrag #1 folgen.

Um das ROM nutzen zu können, muss nur der Bootloader entsperrt und eine custom recovery installiert sein.

Als recovery empfehle ich twrp, da damit updates automatisch installiert werden können und da cwm immer wieder Probleme macht, in Verbindung mit der Viper.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Einfach der Installationsanleitung aus Beitrag #1 folgen.

Um das ROM nutzen zu können, muss nur der Bootloader entsperrt und eine custom recovery installiert sein.

Als recovery empfehle ich twrp, da damit updates automatisch installiert werden können und da cwm immer wieder Probleme macht, in Verbindung mit der Viper.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

hast du einen twrp download lnk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Hallo,

ich habe de Rom jetzt nstalliert, kann ich jetzt meinen botloader wieder sperren?

weil beim hochfaren des handys kommt ein text in rot welches mich recht nervt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

in der Anleitung steht wie man den text entfernen kann, aber mal ne andere frage, so oft startest di das handy nich neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich habe de Rom jetzt nstalliert, kann ich jetzt meinen botloader wieder sperren?

weil beim hochfaren des handys kommt ein text in rot welches mich recht nervt

Der Text kommt daher, weil du S-OFF hast.

Wenn du ihn loswerden möchtest, könntest du entweder einen modifizierten Hboot flashen

(wovon ich aber abraten würde, da dies ab und an auch zu einem Brick führt)

oder aber wieder zurück zu S-ON gehen.

Persönlich interessiert oder stört mich der Text nicht, aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

müsste ich mal gleich ausprobieren :)

so weit so gut wie bekomme ich in der benachrichtigungsleiste die wetterbenachrichtigung und darüber die infos weg

bearbeitet von rnblues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der play store, der in die ROM integriert ist, ist nicht modifiziert.

Keine Ahnung was du gemacht hast.

Aber WhatsApp funktioniert hier problemlos.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Der play store, der in die ROM integriert ist, ist nicht modifiziert.

Keine Ahnung was du gemacht hast.

Aber WhatsApp funktioniert hier problemlos.

Gesendet von meinem HTC One_M8

habe es ganz normal geflashed... benutze whatsapp plus und plus donation, plus donation sagte andauernd play store ist modifiziert... habe dann den play store deinstalliert und den originale von chip installiert jetzt funzt alles normal

edit:

so weit so gut wie bekomme ich in der benachrichtigungsleiste die wetterbenachrichtigung und darüber die infos weg

und wie mache ich das mit dem s-on?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

da mein akku Problem noch immer nich komplett behoben is, würde ich gerne von Version 1.8 auf 1.7 downgraden, gibts da probleme bzw geht das ohne wip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Leg ein Backup an und probiere es aus.

Normalerweise sollte es keine Probleme geben.

Wollte nur kurz bescheid geben, das der downgrad ohne Probleme funktioniert hat, nun mal schauen ob es was gebracht hat.

Ich würde gerne noch wissen ob man die Benachrichtigung das ein update verfügbar ist ausschalten kann und mich auf diesem Weg für die bisherige Hilfe bedanken

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Versuch mal Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Venom -> Sync Settings -> Update Schedule -> Update manually

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Versuch mal Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Venom -> Sync Settings -> Update Schedule -> Update manually

LG, Helmut

Ich hab das Konto in den Einstellungen komplet entfernt, aber er zeigt mir den hinweis das es ein update gibt noch immer in der benachrichtigungsleiste an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

War nur so eine Idee, da die meisten hier ja nicht wirklich auf die OTAs verzichten wollen.

Allerdings ist Konto löschen was anderes als das, was ich als Versuch vorgeschlagen habe ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

So habe die viper nun so ei gestellt, wie ich sie brauche. Die läuft einfach nur super, bin sehr zufrieden damit. Freue mich schon auf das nächste Update.

Respekt an die devs !!!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab das Konto in den Einstellungen komplet entfernt, aber er zeigt mir den hinweis das es ein update gibt noch immer in der benachrichtigungsleiste an

Das Venom-Konto hat nur bedingt etwas mit den OTA-Updates zutun.

Es wird benötigt, wenn man die OTA-Funktionalität und / oder den Venom-HUB nutzen möchte.

Es hat aber keine Einfluss darauf, ob nach OTA-Updates gesucht wird.

Denn dafür wird die originale Funktion von HTC genutzt.

Dies bedeutet, wenn du es abstellen möchtest, dass nach OTA-Updates gesucht wird,

dann frierst du die entsprechende APP am besten mit Titanium-Backup ein.

Die APP, die du einfrieren müsstest, wäre diese hier:

HTC Checkin Service

(theoretisch sollte dies gehen, selber getestet habe ich es nicht, da ich lieber die aktuellste Version nutze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich hab eigentlich auch immer gerne die neuestrn Updates, aber die viper rom 1.8 dcheint bei mir zu viel akku zu brauchen

ich muss aber sagen,das der akku nach 1 Tag und 18 std auf 38% runter ist, find ich mist. Der akku hat anfangs nen ganzen tag länger gehalten, er hielt ohne Problem 2,5 tage nun nur noch maximal 2 tage

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hallo, ich würde gerne noch wissen ob man die update benachrichtigung für version 1.8 abstellen kann.

Jch habe mit titanium htc checkin service deinstalliert,da man ja nur mit der bezahlversion einfrieren kann, aber ich werde trotdem alle 4 stunden auf das update hingewiesen. Wäre schön wenn man das abstellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Hat noch jemand das Problem dass ab und zu die Akkuanzeige verschwindet? LG

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.