Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Mellnik

Hm habe nun diese Methode ausprobiert:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/309548-htc_one_m8_firmware_ohne_pc_flashen.html

Im bootloader steht jetzt OS: 2.22.... aber wenn ich in Venom boote steht bei settings immernoch 1.54 und meine SD-Card wird nichtmehr erkannt. Mount-SD->Prearing SD-card; passiert nichts mehr.

Soll ich gleich Venon 2.5.0 flashen oder wie kann ich das bitte fixen? :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mellnik

Ja, flash mal die 2.5.0.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Geht leider nicht. Ich komm mit Firmware 2.22 in die Recovery nicht rein, zeigt so ein rotes Dreieck an.

Hab nun auch probiert die Firmware auf die Originale (1.54) zu updaten: SD-card wird gemounted aber Apps lassen sich nicht starten, auch nicht im Menü unter Apps. Recovery immernoch rot. Ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja... Bei der 2.22 Firmware hast du eine genutzt, bei der die stock recovery enthalten war...

Wie oben, hätte und habe ich dir den weg per fuu empfohlen und zwar mit einer der "no wipe" Versionen....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Edit:

Aktualisier deine Firmware per fuu und flash anschließend die viper 2.5.0.

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mellnik

Naja... Bei der 2.22 Firmware hast du eine genutzt, bei der die stock recovery enthalten war...

Wie oben, hätte und habe ich dir den weg per fuu empfohlen und zwar mit einer der "no wipe" Versionen....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Edit:

Aktualisier deine Firmware per fuu und flash anschließend die viper 2.5.0.

Ok mit FUU hat es nun funktioniert. Firmware und ViperOne auf dem neusten Stand, danke! :-)

Jetzt bleiben mir nur noch zwei Probleme. Apps die auf der SD-card waren lassen sich nicht mehr starten (Fehler: App isn't installed).

Und zweitens zeigt es mir im obigen Menü unterhalb der Prozessorauslastung dieses Schiebemenü nicht mehr an wo man zb. Autorotate einstellen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zu dem "schiebe menu"

Guck mal unter Venom Tweaks -> status bar -> heqs style

Stell den mal auf original.

Wenn bereits original eingestellt ist, dann Wechsel einmal und danach wieder zurück auf original.

Zu deiner microSD... Da fällt mir gerade nix sinniges auf die schnelle ein...

Eventuell einmal die microSD sauber trennen (Einstellungen -> Speicher) und anschließend neu einsetzen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Formatieren deine ext SD am PC mal sauber neu, dann sollte es wieder funktionieren.

Aber, sicher dir vorher alles, was du auf der SD hast

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Apps die auf der SD-card waren lassen sich nicht mehr starten (Fehler: App isn't installed).

Hatte das gleiche Problem mal beim AR HD ROM. Da half nur die externe SD am PC neu auf Fat32 zu formatieren und die Apps neu zu installieren.

Schätze mal, dass es sich bei der Viper ähnlich verhält, obschon ich es bei dieser ROM noch nicht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Wenn du kein Greenify (Ist eine App mit der man bestimmte apps in den Schlafmodus setzen kann(ist im playstore erhältlich) um unter anderem Akku zu sparen) nutzt dann hast du auch keine App in den Schlafmodus versetzt.

Hast du vielleicht unter Einstellungen/Apps/Alle Apps irgendwas deaktiviert?

Oder..

Unter den Tweaks CPU/Kernel was verändert (Zuviel gedrosselt)?

Jetzt wo ich das lese...

Welche Option ist denn normal in den Einstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Einfacher wäre es wenn du uns (Per Screenshot) zeigst was du sowohl unter CPU als auch unter Kernel alles eingestellt hast :icon_wink

Ich Persönlich nutze ein Customkernel (Elemental.X), zudem gibt es auch eine passende App (Ist zwar noch in der Testphase (im Playstore erhältlich) aber läuft top und es gibt immer Fix.Updates) die ich ebenfalls dafür nutze, von daher werden meine Einstellungen nicht die sein die du brauchst.

Wenn man egal ob Custom oder normalen Kernel nutzt dann kann man dessen Einstellungen entweder mit dem TricksterMod (ist eine App mit der man sein Kernel steuern/einstellen kann) oder unter den Tweaks die CPU/Kernel Funktionen nutzen um seine Kerneleinstellungen vorzunehmen.

ACHTUNG: Damit nicht beide gegeneinander arbeiten, sollte man entweder die App oder die Tweaks nutzen, NICHT beide gleichzeitig (Ist nur mal ein Tipp am Rande) :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Guten Morgen, mir ist aufgefallen das die Tweaks im Homscreen ,bei Sense Animation falsch übersetzt sind.Das heisst alle Animationen funktionieren, aber in falscher Reihenfolge.Bei nach oben schrieben geht es nach links weg und bei nach links schieben geht es rechts weg und so weiter.

Bei Gelegenheit bitte korrigieren.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es ein Übersetzung Fehler ist, dann solltest du das im Thread zum xposed Modul posten. ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Da gibt es jetzt auch schon ein Thread?Da bekommt Mann ja langsam ne Vollmeise.

Für jeden ******* ein Thread, sorry kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum... Das Modul ist nicht von der Viper...

Somit gehört es nicht in den Thread und dazu gibt es schon Ewigkeiten einen eigenen Thread.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Vollmeise hin oder her... den Thread dazu gibt's schon ne Ewigkeit. Wenn du ihn bisher nicht gesehen oder beachtet hast... :huh: nicht unsere Schuld!

Außerdem hat diese "Schei$e", wie du es nennst, nichts offiziell mit der Viper ROM zu tun! Dabei handelt es sich lediglich nur um eine Erweiterung!

Hier der Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/306067-viperone_viperonem8_deutsch_mod_v1_3_1_xposed_modul_27_09_14_a.html

Edit:

Da war der Stefan schneller

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wegen der falschen Reihenfolge der Animationen: Ich glaube auf XDA gelesen zu haben, das da wohl Jan etwas durcheinander gebracht hat.

Evtl. könnte sich Black-FR da mal schlau machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann nur sagen, das bei mir die Animationen richtig funktionieren.

Bis auf Fade-in/ out...

Alle anderen funktionieren und sind in der richtigen Reihenfolge.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Nur weil es bei dir funktioniert, heisst es nicht das da nicht irgendwo der Wurm drinnen ist.

Also kann Mann das ja auch lassen.!?

Ist mir eigentlich relativ egal.Komme ja auch so zu Recht.

Da aber dieser Forum da ist ,auch Fehler zu erkennen und zu äussern, dachte ich das ich es einfach mal melde.

Oft habe ich aber das Gefühl, das einige Bugs auch wenn sie bekannt sind, einfach nicht offenbart werden.

Dann schreibt einer wie ich was rein und schon liege ich falsch, nur weil es bei einem der Mods geht.

Okayyyy, Dann eben so!

Wie gesagt ,es war ein anstoss von mir um etwas zu verbessern.Wenn aber alles in Ordnung ist dann ist es mir auch recht.

Habe ja ganz vergessen:

Da ich über dem M8 und über Tapatalk in die Foren gehe ,habe ich mir meine Abos zu den wichtigsten Themen erstellt.

Somit war mir ein Thread über diesen Xposed nicht ersichtlich und da ich auch noch nicht über so ein Forum gehört habe , suchte ich auch nicht danach.

Was mich aber aufregt das wenn einer was fragt ,das dann immer ein wegweisser als Antwort kommt an statt das Mann sich des Problems annimmt und dann denjehnigen zu richtigen Thread weiterleitet.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich nutze das Modul zum übersetzen nicht.

Und bei mir funktionieren die Animationen, mit der 2.5.0.

Ich habe das Full ROM mit Full wipe geflasht.

Das fade in / fade out nicht geht, ist bekannt.

Wenn es bei dir nicht funktioniert, liegt's vielleicht am xposed Modul oder an was auch immer.

Hast du es denn ohne Modul getestet?

Besteht das Problem weithin?

Hast du die md5 deiner ROM kontrolliert und mal mit Full wipe geflasht?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

So ich habe das deutschmodul entsorgt und es scheint jetzt zu gehen.

Also lag es am Deutsch Übersetzung.

Gruss Chrowen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.