Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Zino.D

Ja, das wäre ohne S-OFF der richtige Weg zusätzlich zur Rom auch noch die Firmware upzudaten.

Wobei ein Nandroid dabei sehr hilfreich ist.

Also wie ich vermutet hatte. Ohne S-Off dann zurück auf Stock- FirmwareUpdate Original OTA und dann die Viper ROM wieder flashen

Ich muss mich korrigieren.

Wenn die MID und die CID vom Gerät mit den in der android-info.txt aus der firmware.zip identisch sind, dann kann die Firmware auch S-ON geflasht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Versteh das irgendwie nicht ganz, sorry wieso können die nicht die komplette base erneuern dann, heißt gibt es Neuerungen von HTC werden diese nicht in eine neue Viper Version übernommen? Kenne das nur von Devs das bei eines neuen firmware auch eine neue Rom gemacht wird, hat ja sonst auch wenig Sinn

SlimKat 4.8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino.D

Die Firmware beinhaltet z.B. Radio, Bootloader, Recovery, Kernel u.a. und ist ein Teil des offiziellen OTA Updates von HTC. All dies ist kein Bestandteil einer custom Rom, außer evtl. dem Kernel.

Falls du hier im Forum nichts näheres zu den Firmwares finden solltest, dann guck doch mal bei xda, da gibt es viele Informtionen dazu.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Also bei Samsung ist das alles Teil eineR custom Rom,zumindest die Samsung base,Kernel, Modem und alles an Neuerungen!

SlimKat 4.8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann bleib doch bei Samsung :huh:

Übrigens hat diese Grundsatzdiskussion nichts im ROM Thread zu suchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ich komm mir fast vor wie I'm Nachbarsforum, hast Recht ist Teils ot, trotzdem frage ich weil jemand mal sagte das alles dann in der Viper enthalten ist inkl base!

SlimKat 4.8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier ist es alles bereits gut und richtig erklärt:

Die Firmware beinhaltet z.B. Radio, Bootloader, Recovery, Kernel u.a. und ist ein Teil des offiziellen OTA Updates von HTC. All dies ist kein Bestandteil einer custom Rom, außer evtl. dem Kernel.

Falls du hier im Forum nichts näheres zu den Firmwares finden solltest, dann guck doch mal bei xda, da gibt es viele Informtionen dazu.

Nun noch eine letzte Erklärung zu dem Thema:

Wenn HTC ein Update veröffentlicht, dann wird die Software genutzt, un die viper darauf anzupassen.

Aber die Firmware wird mit keinem custom ROM mit geflasht.

Dies ist bspw auch bei nexus Geräten nicht anders.

Dies bedeutet, von der Software her, ist das ROM auf Basis des aktuellsten HTC Updates.

Bspw auch was denn Kernel und WLAN Treiber etc angeht.

Aber die Firmware (hboot, Radio etc.) muss man manuell selber flashen, wenn man diese aktualisieren möchte.

Ps.

Wie es bei Samsung ist, interessiert mich absolut nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haldis

Eine letzte Frage dazu: Was ist denn der letzte Firmware-Stand ? Wo sehe ich ob ich was aktualisieren sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das siehst du im Bootloader.

Dort wird dir die hboot Version und Radio Version angezeigt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino.D

Und die Version auf der die aktuelle Rom basiert, findest du immer hier im ersten Post unter ROM INFO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Funktionieren die motion gesten bei euch? Also bei mir geht nur doppelt tippen sonst nichts, liegt es am Kernel vielleicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die Motion Gesten funktionieren.

Du musst sie nur in den Tweaks neu zuweisen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Da ist bei mir alles auf Standard, trotzen geht nur doppelt tippen mehr nicht.?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es könnte am Kernel liegen.

Ich habe den elemental noch nicht probiert, da ich mit dem stock Kernel äußerst zufrieden bin.

Aber wie Krocko sagte, wähl für alle Gesten nochmal neu den Wert "default" an.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@wikie: Wähle mal was anderes aus und geh dann wieder auf standard zurück.

Falls dein Problem dadurch nicht behoben wird liegt es mit Sicherheit am Kernel.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Krocko du hattest voll recht, ich hab jetzt bei jeder Aktion was anderes gewählt und getestet. Es macht immer das was ich gewählt habe, so jetzt habe ich alles auf Standard zurück gestellt und es funktioniert tadellos.

Ich dachte schon es liegt am Kernel.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

hi,

drei Sachen würde ich mir bei der ROM noch wünschen. Dann könnte ich von Nova weg.

1. Bildschirme selber sortieren und dann einen als default festlegen können wo er dann hinspringt.

2. Unten die Leiste mit mehr (also 6, besser 7!) Icons ausstatten und scrollbar machen

3. Widgets skallierbar machen

bearbeitet von overcrash
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Eine neue Viper-Version ist ja derzeit bereits im Entstehen und soll einen umfangreichen Changelog aufweisen. Vielleicht ist ja auch für den Launcher was dabei. Auch ich verwende den Nova nun schon in der 3. Gerätegeneration. Die Stock-Launcher, egal ob von Samsung, LG oder sonst wo, sind mir zu unflexibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi,again...

@ herbertzzz .... Kannste dies da anregen? Ich kann bei XDA nicht schreiben und habe keinen heissen Draht zu den Jungs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.