Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

moischaun

4x4 ist mir zu wenig, da ich gerne oben Uhr, darunter Musik, darunter Terminliste 4x2 und darunter die meistgenutzten Programme will.

Bei 4x5 sieht´s im Landscape jedenfalls wie im Anhang aus :)

LG, Helmut

post-626584-14356934365229_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ja, im 4x5 Raster funktioniert es auch bei mir ;)

[OT] welches Icon Pack hast du dir installiet? [/OT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi,

Warum habe ich als Netzname da "Netz" stehen? Im pulldown habe ich Simyo in den tweaks eingetragen. Mein Auto zeigt mir genau das selbe.Telekom,Vodafone, O2....und halt "Netz".

Hab ne Simyo Karte drin...dann sollte da mindesteIn der Netzsuche ...EPlus stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

[OT] welches Icon Pack hast du dir installiet? [/OT]

GLAS GO Launcher EX Theme ;)

@ overcrash:

Wo genau steht denn überall "Netz"?

Wenn das bei der manuellen Netzwerksuche auch so steht, scheint Simyo das so zu schicken.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

@moischaun: Ja auch bei maueller Netzsuche. Ehe ich auf Viper gegegangen bin stand da aber Simyo.

Am meisten nervt es im Auto, also im Autoradio da BT gekoppelt... das es da steht.

Nach erfahrung von anderen Roms weiss ich das es irgendwo in der Firmware hinterlegt ist. Der Netzbetreiber schickt nichts...er identifiziert sich nur... über die ...was war das...262_01 is Telekom usw...

Ich war in den tweaks im Carrier Logo. Hab ich da was verfummelt?

EDIT:

1. Ich hab mal mit der spn-conf.xml den Eintrag erweitert. Is ja recht leer das Teil. Jetzt steht zumindest in der Displaysperre unten und bei "Mobile Netzwerkeinstellungen" - Simyo. Aber Wenn ich Netz suche immer noch "Netz" Bild 1

2. Ich hatte noch eine Simyo Karte zurecht geschnitten...als übergang...die ist nun deaktiviert. Die mal rein gepackt...Netz gesucht...Bild2. Aktive Karte rein...Wieder Bild 1...

hmmm...Mist...was ist da passiert?

post-214646-14356934405146_thumb.png

post-214646-1435693440938_thumb.png

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gut, das wusste ich auch nicht, dass die Netzbetreiber nur eine Kennung schicken, scheinbar gibt da die neue Karte was anderes aus als die alte :huh:

Wo das dann im System steht, welche Kennung wie heissen soll, kann ich leider nicht sagen, aber j4n liest ja hier auch gelegentlich mit und hat vlt. eine Idee.

Carrier Logo müsste im Tab Statusbar sein und legt eigentlich nur ein Bild, das Du auswählst, unten nehmen den Betreibernamen wenn Du die Statusleiste runter ziehst.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuandy

fehlen nur bei mir die Sticker im Album(Bearbeiten) od. ist das ein Bug der v1.6.0

ich dachte mit der v1.3.0 wurde dieses Problem behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

fehlen bei mir auch, wenn man sie trotzdem anwenden will, wird die Album.apk direkt beendet.

--> ergo: Bug

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@manuandy, @Benski_84: Guckt mal bitte unter root/data/preload, ob die Sticker dort vorhanden sind.

Falls ja, haben sie bestimmt 0 byte.

Ihr könnt sie dort einfach rein kopieren.

https://goo.gl/2Dx4b4

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Der Pfad existiert bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Du hast den Ordner preload nicht?

Dann kopier den Ordner "preload" nach "data".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

korrekt, so siehts aus...:huh:

ich habe \root\ --> dann is es leer

und ich habe \data\ --> und auch da is leer.

aber \root\data\ existiert überhaupt nicht.

finde ich aber eigentlich sehr seltsam, dass ein und das selbe ROM verschiedene Ordnerstrukturen bei der Installation anlegt :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Welchen Dateimanager nutzt Du?

Bei mir, mit TC, wenn ich auf "Hauptverzeichnis des Dateisystems" (das ist /root/) gehe, kann ich in /data/ usw. usf. gehen und habe auch den ordner /data/preload/

Allerdings kann ich von da aus (wie gesagt, das ist /root/) auch nochmal in /root/ gehen, dort ist dann alles leer wie bei Dir.

LG, Helmut

Edit:

Eben mit ES geschaut, in /Gerät/ (ist root) in /data/ gegangen, alles leer.

Habe aber schon öfter über Probleme mit ES gelesen, darum empfehle ich dringend TotalCommander, der kann mit allen Ordnerstrukturen mit allen Androiden umgehen, siehe Umstellung beim One mit KitKat und "verlorenen" Sachen wegen der "/0/" im Pfad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Jo, sorry. Da hatte ich mich unverständlich ausgedrückt.

Wie Helmut schon gesagt hat, meine ich mit "root" nur das Hauptverzeichnis.

Der Pfad wäre also data\preload\

Edit: Helmut, bekommst du Provision bei TotalCommander? :biggrin:

Ich empfehle X-plore File Manager :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir geht's auch mit dem ES File Explorer ohne Probleme

und der preload Ordner, sowie alle sticker sind vorhanden.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nach de und erneuten installieren des ES Datei Explorer hab ich besagten Ordner bzw die Files auch gefunden. Danke dir an alle für die Unterstützung.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Okay, kurze Anfängerfrage: Nachdem mein erstes M8 starb bekam ich von O2 ein neues, diesmal mit branding, mit O2's CID (und funktionierendem LTE :o ). Was muss ich nun tun, um diese ROM mit LTE nutzen zu können? Erst meine CID zu 11111111 ändern, dann flashen, dann CID wieder zu O2___102 zurückschreiben, oder kann ich die CID belassen?

Alles weitere habe ich schon, also custom recovery, S-OFF, etc.

Diese Carrier ID Geschichte verwirrt mich immer noch. 8 Bit mit so gigantischen Auswirkungen.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Für das ROM brauchst Du die CID nicht ändern, das wäre nur nötig, wenn Du Firmware flashen willst, was aber (die nächste Zeit noch) nicht nötig ist.

Als Recovery solltest Du für die Viper unbedingt TWRP nehmen, da das im Gegensatz zu CWM mit den OTA-Updates korrekt umgehen kann.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Für das ROM brauchst Du die CID nicht ändern, das wäre nur nötig, wenn Du Firmware flashen willst, was aber (die nächste Zeit noch) nicht nötig ist.

Als Recovery solltest Du für die Viper unbedingt TWRP nehmen, da das im Gegensatz zu CWM mit den OTA-Updates korrekt umgehen kann.

LG, Helmut

Sprich, CID ändern nur wenn ich z.B. GPE Ruu flashen will?

Wann müsste man eine firmware flashen, außer zum wiederherstellen?

Für das S3 gab's immer noch andere RILs und basebands, ist das beim M8 auch so?

Danke für den TWRP Tipp! Aber TWRP versaut immer meine Backups :( Trotz 0% compression, keinem screen dimm/off timeout sind die Dateien IMMER korrupt. Und wenn ich MD5SUM check deaktiviere hab ich nen softbrick (ergo nandroid ist wirklich kaputt). Deshalb bleibe ich bei "CWM" (leider Philz). Da klappen Wiederherstellungen immer.

Werde wohl immer titanium backup nutzen müssen. :huh:

Habe meinen "Glauben" in TWRP verloren. Erst mein Nexus 10 das es versaut, nun das M8.

Muss an mir liegen.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.