Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Krocko

Wegen dem Screenshot Problem:

In den Tweaks unter misc die Funktion (...Power+Home) einmal deaktivieren, Neustart, aktivieren, Neustart, dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Da mir leider keiner helfen kann mit dem Menü Button und ich schon am verzweifeln bin werde ich jetzt auf Stock gehen.

Du hast es doch vorhin geschafft durch eine andere Funktion des long press für den Home Button den Bug zu überbrücken, warte doch noch etwas ab bis die Jungs dein Report den Webs weiter leiten.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Blaha danke für die Aufmunterung, aber mein Ganze Tag ist auf die Fehlersuche drauf gegangen, habe einfach keine Geduld mehr. Außerdem hat's ein Problem die anscheinend nur bei mir kommt. Da kotze ich ab. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xKolptum

Ich habe nun auch auch Viper Rom 4.10 läuft bisher problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Eine Frage, früher konnte man unter Wecker Tönen oben rechts auf ein + Zeichen klicken und hatte dadurch die möglichkeit auch andere Töne zu wählen, irgendwie finde ich es nicht mehr, bleibt es den immer so oder ändert sich das mit dem nächsten Update?

Hat einer vielleicht eine andere Idee?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Gerade ein bisschen viel an Input, aber

Kann ich problemlos per OTA auf die 4.1.0 gehen? Und vor allem ohne Bootloops?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xKolptum

Gerade ein bisschen viel an Input, aber

Kann ich problemlos per OTA auf die 4.1.0 gehen? Und vor allem ohne Bootloops?

Ja, sollte gehen. Solange du kein Xposed oder Elemental-X Kernel hast. Bei mir hat es zu Bootloop geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heikok43

Gibt es eine neue lösung wie ich s-off gehen kann.

bearbeitet von Heikok43
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Eine Frage, früher konnte man unter Wecker Tönen oben rechts auf ein + Zeichen klicken und hatte dadurch die möglichkeit auch andere Töne zu wählen, irgendwie finde ich es nicht mehr, bleibt es den immer so oder ändert sich das mit dem nächsten Update?

Hat einer vielleicht eine andere Idee?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Könnte evtl. an deinem verwendetem Theme liegen.

post-930526-14356945848847_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ohhh das ist nicht so gut , meinst du ein neues flashen der Rom ohne wipe reicht?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja, das reicht aus, um das Theme loszuwerden. Aber poste bitte erstmal einen Screenshot von dem fehlenden +, da leite ich es an Basil weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Krocko eventuell in meinem Fall schon was entdecken können?

Wäre echt Glücklich darüber wenn sich jemand das Problem annimmt.

Na einem Reboot verschwindet das Problem eine Weile und taucht dann irgendwann auf, habe wirklich alles versucht. Ohne erfolg

Komplett neues Flashen des Roms hat auch keine Besserung gebracht.

Irgendwas löst bei mir das Problem mit dem 3 Punkt Menü Button immer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Bug report: sobald ich auf konton& sync gehe und dann einen reiter google/ aktien oder irgendwas anklicke und danach die 3 punkte anklicke (...) kommt eine fehler Meldung. Siehe bilder im Anhang post-1053678-14356945879419_thumb.png

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

post-1053678-14356945852969_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Kann ich bestätigen, tritt bei mir auch auf.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe alles versucht um den Bug zu provozieren aber Leider(Aber gut) nichts passiert, kann eventuelle wirklich am Stockkernel liegen.

Was mir aber bezüglich MenüButton aufgefallen ist, egal was ich in den Tweaks einstelle wird auf dem Homescreen komplett anders dargestellt (siehe Screenshots)

Das mit dem Prism-Menü ist bekannt.

Dies besteht bereits seit der Beta und wenn es eine Lösung gibt, wird sie implementiert.

Aktuell kann man die gewählten Menüpunkte nicht sortieren, aber man kann alles auswählen, somit nicht so tragisch.

Schlimmer fände ich es, wenn es den Tweak nicht geben würde, nur weil das sortieren nicht geht.

So da ich nicht zu hause bin musste ich an ein PC!

jetzt habe ich ein Logkat erstellt!

Hier konnte ich alles genau nachmachen.Müsste also sichtbar sein!

Für was ist der Log?

Menü-Taste auf dem Homescreen, während die Menü-Taste ausgeblendet ist?

Mal ne andere frage.kann ich eigentlich irgendwie meinen app bestand sichern mit den ganzen konfigurierten einstellung ,sodass ,wenn ich mal ne full rom flashen muss wegen irgendeinem bug oder so das ich schnell eine backup zip drüber flashe mit all meinen apps und einstellungen. Kein bock immer alles neu zu konfigurieren.

Titanium Backup erlaubt? kenne es nur von anderen custom roms da wurde das speichern und wiederherstellen per TB strengstens untersagt......

Titanium Backup kannst du ohne Probleme nutzen.

Aber bitte nur für "User Apps". Bitte keine System-Apps damit wiederherstellen.

So,läuft einwandfrei ohne Elemental X ohne xposed :D Nur,gibt es ne möglichkeit auf nur 2g zu gehen? Kann nur 2g/3g/LTE oder 2g/3g oder nur 3g auswählen O.o

Edit: Habs und funktioniert!

Für alle die 2g only wollen

in system->customize->ACC

<item type="integer" name="sku_id">42</item>

and replaced it with:

<item type="integer" name="sku_id">99</item>

ändern,speichern und reboot!

Um zum 2G-Modus zu wechseln, kannst du auch einfach den Schalter, in the horizontalen Schnelleinstellungen nutzen. (heqs)

So habe die viperone 4.1.0 drauf wie immer Top.

Kann aber immer noch nicht s-off gehen weil sunshine immer noch nicht geht

Und der nirmale sreenshot geht auch noch nicht aber sonst alles Top.

Bitte einmal den folgenden Tweak deaktivieren und wieder aktivieren, danach das M8 neu booten:

Tweaks -> Misc ->Other -> Power + Home screenshot

Geht bei mir auch nicht mit den Screenshot und auch mit dem bildschirmaufnahme über die schbelleinstellung nicht.

Bitte einmal den folgenden Tweak deaktivieren und wieder aktivieren, danach das M8 neu booten:

Tweaks -> Misc ->Other -> Power + Home screenshot

Da mir leider keiner helfen kann mit dem Menü Button und ich schon am verzweifeln bin werde ich jetzt auf Stock gehen.

Du jammerst hier aber rum, nur weil du nicht direkt eine Antwort erhälst.

Es gibt auch Leute, die arbeiten müssen....

Und es ist bekannt, das die Menü-Taste sporadisch wieder eingeblendet wird, auch wenn sie eigentlich nicht angezeigt werden soll.

Bspw. wenn man die Kamera-App über die Zurück-Taste verlässt, passiert es.

Bug report: sobald ich auf konton& sync gehe und dann einen reiter google/ aktien oder irgendwas anklicke und danach die 3 punkte anklicke (...) kommt eine fehler Meldung. Siehe bilder im Anhang [ATTACH]160176[/ATTACH][ATTACH]160177[/ATTACH]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Dafür gibt es einen Hot fix, im Venom HUB:

Venom Hub -> Addons -> Hotfixes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@Chrowen: Auf XDA haben auch welche das Problem. Bist also nicht der einzigste. Musst aber etwas Geduld haben.

@Chrisss007 & warci: Habe das Problem nicht. Evtl. wieder Custom Kernel, oder Xposed schuld? Versucht mal, das Google Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Krocko

Siehe meine Antwort... es ist ein Bug und es gibt einen Hotfix.

Xposed ist aktuell nicht schuld. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.