Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

moischaun

Firmware (HBOOT) und BaseBand (RadioROM) kommt sicher irgendwann was neueres von HTC bzw. gibt es immer wieder als Customfiles, werden aber wohl so schnell nicht wirklich benötigt.

Bei den Vorgängern war Firmwareupdate eigentlich nur immer nötig, wenn sich Android geändert hat von ICS zu JB zu KK

Selbst zum Rücksetzen auf Stock ist FW-Flash nicht unbedingt nötig, wenn man z. B. ein passendes Stock Backup oder RUU + Stock Recovery hat, dann S-ON, Relock, und über OTA bei Stock wird auch die FW automatisch geupdatet.

Mit TWRP hatte ich absolut nie Probleme, auch nicht mit Backups, wobei ich da alles bei Standard belasse.

Momentan nutze ich TWRP 2.7.0.4

Bei CWM kann es halt leider passieren, dass OTAs sich nicht automatisch flashen und man das manuell aus dem DL-Ordner flashen muss, man hört auch manchmal davon, dass im CWM die Aroma-Optionen nicht korrekt funktionieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Firmware (HBOOT) und BaseBand (RadioROM) kommt sicher irgendwann was neueres von HTC bzw. gibt es immer wieder als Customfiles, werden aber wohl so schnell nicht wirklich benötigt.

Bei den Vorgängern war Firmwareupdate eigentlich nur immer nötig, wenn sich Android geändert hat von ICS zu JB zu KK

Selbst zum Rücksetzen auf Stock ist FW-Flash nicht unbedingt nötig, wenn man z. B. ein passendes Stock Backup oder RUU + Stock Recovery hat, dann S-ON, Relock, und über OTA bei Stock wird auch die FW automatisch geupdatet.

Mit TWRP hatte ich absolut nie Probleme, auch nicht mit Backups, wobei ich da alles bei Standard belasse.

Momentan nutze ich TWRP 2.7.0.4

Bei CWM kann es halt leider passieren, dass OTAs sich nicht automatisch flashen und man das manuell aus dem DL-Ordner flashen muss, man hört auch manchmal davon, dass im CWM die Aroma-Optionen nicht korrekt funktionieren.

LG, Helmut

Kann man HBOOT und RadioROM via fastboot flashen, oder sogar via recovery?

Naja, wenn die Zeit kommt werde ich es verstanden haben. Am 25-26 Juni wird wohl kaum Android 5 vorgestellt.

Bzgl. TWRP finde ich nur 2.7.0.2 :eek:

Man kann die OTA Updates doch auch so herunterladen und flashen, oder? :biggrin: Dann mache ich das so.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Klar kannst die OTAs auch so runterladen und dann manuell im CWM flashen.

Bei der Viper ist halt alles für TWRP optimiert.

TWRP 2.7.0.2 & 2.7.0.4 Venom Themed ;)

LG, Helmut

Ja, ich merke es gerade. Philz (jede Version) endet in Status 7 in Aroma, also fehlende Kompatibilität. Fu..erdammt.

Also doch TWRP. Danke für den Link!

Edit: md5sum von TWRP_2.7.0.4_m8_VenomBlueTWRP_z31s1g_V2.img: 7307ed858ce63ef008113fff84e8b2d5

Stimmt das? Ich will keine kaputten Dateien via fastboot flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe das gleiche eben runtergeladen, MD5 ist bei mir ident mit Deiner.

LG, Helmut

Edit:

Vlt. fügt der Ersteller der Recovery-Themes ja noch in seinem xda-Beitrag die MD5Sums zu den jeweiligen Dateien ein, der sollte ja hier auch mitlesen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich gestehe, ich war zu faul zum suchen :hiding::redface:

Den xda-Thread mit den Viper-Themes hatte ich nebenan schon offen :biggrin:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Werde nachher, wenn ich zuhause bin, die Md5Sums hinzufügen. :)

Ich glaube, bei uns gibt es auch einen Thread mit den Recoverys. Den hatte Asselalf erstellt.

Edit: Da ist es doch. ;)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2841857

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Stark, Danke!

Die Rom läuft, LTE auch, nur meine Güte.. Bis ich da durchsteige ist der Tag rum!

Eigener su app, tonnenweise Tweaks (für mich absolut uninteressant, muss ich zugeben), und so weiter. Wirklich negativ sind mir bisher nur zwei Dinge aufgefallen:

[1.: Die quick toggles in den notifications kann man entfernen, jedoch nicht die Taktrate der einzelnen Kerne. Müsste ja unter "status bar" in den ViperTweaks vorhanden sein, ich finde es jedoch nicht.]

Hat sich geklärt!

2.: "Eure" SU App bietet einem keinerlei Möglichkeiten, sie zu entfernen (in sich selbst, wie SuperSU es bietet.) Wäre ein nettes feature.

Ansonsten bisher vollkommen in Ordnung. Außerdem wird sofort was gegen bloat angeboten :biggrin:

Kurze Frage: Wo finde ich den SoundEnhancer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Den sound enhancer gibt es beim m8 aktuell nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Den sound enhancer gibt es beim m8 aktuell nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ach, verdammt. Wurde auf XDA "suggeriert" :icon_neut

Vielen Dank für den Support und eure Geduld mit mir, aber da der Installationsgrund der Sound Enhancer war.. hat sich das wohl vorerst mit Viper erledigt.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt weitaus mehr zu entdecken, als den sound enhancer.

Ich würde das ROM mal noch ein bisschen testen und mit den tweaks spielen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

[1.:jedoch nicht die Taktrate der einzelnen Kerne. Müsste ja unter "status bar" in den ViperTweaks vorhanden sein, ich finde es jedoch nicht.

Tweaks - Status Bar - Header - runterscrollen auf Information Line, auf Information klicken, dann "Disabled" auswählen oder was anderes, das Dich interessiert anwählen.

VenomSU kann man nicht entfernen, da man die für vieles braucht was mit SuperSU o. ä. nicht ordentlich funktionieren würde.

Es sollten auch alle SuperSU etc. deinstalliert werden, da die mit VenomSU konkurrieren.

Wegen Sound Enhancer:

Alternativ könntest Du den HarmannKardon-Mod von baad flashen, funktioniert einwandfrei mit der Viper:

Klick to xda

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

VenomSU kann man nicht entfernen, da man die für vieles braucht was mit SuperSU o. ä. nicht ordentlich funktionieren würde.

Es sollten auch alle SuperSU etc. deinstalliert werden, da die mit VenomSU konkurrieren.

Schade. SuperSU war immer meine go-to app, da die Anderen mir meist Probleme bereiteten.

Wegen Sound Enhancer:

Alternativ könntest Du den HarmannKardon-Mod von baad flashen, funktioniert einwandfrei mit der Viper:

Klick to xda

Jup, der Mod ist echt klasse.

Das M8 habe ich gekauft, weil es verdammt gut Musik spielt. Besser, als jedes andere Android Smartphone. Das ist der Hauptnutzen, neben den offensichtlichen Möglichkeiten eines Mobiltelefons mit Zugang zum Internet. (Außer Mails checken, schreiben, oder kurz etwas im Netz suchen mache ich damit kaum was.)

Alles, was dazu kommt, "brauche" ich nicht, und nimmt meist nur sinnlos Platz weg, den ich mit meiner Musiksammlung dringend benötige.

Bzgl. dem H/K-Audio: Ist ähnlich wie Beats Audio oder Boomsound: AFAIK alles DSP.

Das ist keine Lösung. :icon_neut

Sowas wie es beim S3 gab ist eine Lösung, da dies keine Rechenleistung benötigt, sondern direkt vom DA-Wandler verarbeitet werden kann. Da konnte man sogar die Verstärkung des Mikrofons anpassen :biggrin:

Hoffentlich wird es sowas auch für das M8 geben. Sonst muss ich auf lange Sicht auf einen externen DAC/AMP umsteigen.

Wo wird der Sound Enhancer einzuordnen sein?

Kurz was generelles:

ViperOne ist ohne Zweifel für viele sehr Ansprechend, aber für mich ist das zu einfach viel. Klar, all die Möglichkeiten sind schön zu haben, aber wie oft ändert man die, nachdem man sein persönliches Optimum gefunden hat? Oder bin nur ich so :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi,

wie zuletzt in Post #144 geschrieben gibt es news zu meinem Problem mit dem Netzanbieternamen. Ich habe die Karte mal ein mein S3 mit CM11 gepackt und... selber Fehler.

Dann habe ich mal bei Simyo gefragt und Antwort bekommen:

Warum steht in der Netzsuche als Betreiber "NETZ" anstatt "Simyo"? Der Name wird auch via BT an mein Autoradio übertragen. Ich habe eine neue Nano Sim bekommen.

Antwort von simyo 18.05.2014 21:57:43 Uhr

Der Betreibername Simyo wird per Update in den nächseten Tagen eingespielt. Ansonsten ist die Karte nach Aktivierung voll funktionsfähig.

Hat also NIX mit der ROM zu tun!:biggrin:

Dann muss ich noch was zu dem Akku iv. der ROM loswerden. Sowas habe ich in 4 Jahren Android noch nie erlebt. Ich habe extrem wenig mit dem Gerät gemacht.Also nicht angefasst, Display aus. Nach 13 Stunden, nix im Stromsparen und div. Widgets die sich im 1-2 Std. intervall aktualisieren und 2-3 Netzbalken im ENetz... 15% Akku verbraucht.

Ich bin schwer beeindruckt!:shocked:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Wie bekomme ich eigentlich volle Schreibrechte im System Ordner?

Benutze ES Explorer-Root Rechte sind bereits eingeräumt. Unter Eigenschaften des Ordners/Datei steht auch Lesbar/Beschreibbar ja-trotzdem kann ich eine Datei nicht löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du dem ES Explorer ebenfalls root rechte erteilt? Root auf dem M8 allein reicht nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

beim S4 geht es nicht mit den rechten und es Datei Explorer,evtl anderen zb solid Explorer nehmen

SlimKat 5.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wir sind hier aber nicht beim S4 sondern beim M8!

Und hier funktioniert der ES Explorer wenn man:

a) Root auf dem M8 hat und

B) man dem Explorer root rechte innerhalb der App gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.