Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Chrowen

Danke euch beiden nochmal ,genau das habe ich gesucht Krocko.

Super!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Immer stehts zu Diensten. [emoji12]

Gesendet von meinem Be Touch mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wollte mal wissen ob es einen unterschied von Viper 2.5 zur aktuellen gibt. Als ich die 2.5 installiert habe, hab ich die firmenware nicht aktualisiert. Es funktioniert alles ohne Probleme, aber der Start des Handys dauert etwas länger ca. 40-60 Sekunden, ist halb so,wild. Ich hätte aber gerne die aktuelle Software, von,daher wollte ich fragen ob es mittlerweile eine einfach erste Lösung gibt die firmenware zu aktualisieren gibt, damals hab, ich es nicht hin bekommen und ich möchte auf die neue Software wechseln ohne alle apps etc neu installieren zu installieren.

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das geht nach wie vor entweder indem Du Back to Stock gehst und per OTA aktualisiert, oder aber mit Hilfe der FUU.

Die Anleitung und Downloads findest Du hier bei uns im Forum. Bin nur gerade unterwegs und kann die Links nicht so gut posten.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Anleitungen sind bereits in Beitrag #1 des threads verlinkt...

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Danke führ die info, aber dabei,gehen,alle apps,und playlisten verloren oder?

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du wirst sowieso einen Full wipe machen müssen, wenn du auf die Android 5.x.x Version der Viper aktualisieren möchtest.

Somit macht das keinen Unterschied.

Und mit s-off, könnte man zumindest die Firmware ohne Datenverlust aktualisieren.

(siehe verlinkte Anleitung)

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Na gut, dann wird das für mich nich in frage kommem,,trotzdem danke für die hilfe

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na dann...

Mit TitaniumBackup könnte man das meiste problemlos wiederherstellen.

Bei mit dauert es nach einem FullWipe ca 1 Stunde, bis ich meine Geräte wieder eingerichtet habe.

Und dabei bleiben mir alle Daten der User apps erhalten...

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hallo, ich habe momentan die viper 2.5 installiert, ich wollte wissen ob die älteren versionen noch zum download bereit stehen und ob ein downgraden ohne probleme möglich ist. Da ich bisher die Firmenware nicht aktualisiert habe, dauert der start bei mir fast 1 minute was mich mitlerweile stört, daher möchte ich downgraden, ich würde auch aktualisren auf die neuste version da ich dann aber alle apps neuinstallieren und alles neu einstellen muss kommt für mich dies nicht in frage.

Das einzigste Problem,was ich hab, ich weis nicht welche die letzte version ist bei der man nich die firmenware aktualisieren muss

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit Hilfe des Changelogs, solltest du herausfinden können, zu welcher Version deine Firmware passt.

Und die älteren Versionen sind ebenfalls verlinkt.

Die AFH Links sollten gehen, die anderen eventuell auch noch.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Mal ne frage. Habe die aktuelle rom drauf. Meine Freundin htc one mini 2 full Stock. Wir liegen beide im bett handys liegen nebeneinander. Sie hat 3 balken beim wlan und ich einen. Kann ich irgendwas dagegen tuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja, ein HTC One Mini 2 kaufen ?

Liegt sicherlich an den verbauten Antennen.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Firmware aktuell ? Falls nicht aktualisieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ohne passende FW hätte er überhaupt kein WLAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

also kann ich nix dran ändern? egal hab mir jetzt einen repeater bestellt.wenn man doch was machen kann lasst es mich wissen(fw updaten etc).andere frage habe ausversehen bilder gelöscht und wollte die jetzt nun via recuva wiederherstellen.

Problem: das htc wird als mtp angezeigt und somit wird es nicht bei recuva aufgelistet.ich brauche den massenspeicher modus oder das es als laufwerk angezeigt wird.wie mache ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Keine Chance. den internen Speicher kannst du nicht als Massenspeicher mounten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Okay danke. Habe wieder ein Problem. Tethering funktioniert nicht. Bei meinem PC steht ipv6 kein internetzugang. Verbinde mich per wlan aber habe kein internet. Windows8

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Okay danke. Habe wieder ein Problem. Tethering funktioniert nicht. Bei meinem PC steht ipv6 kein internetzugang. Verbinde mich per wlan aber habe kein internet. Windows8

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Noch eine frage kommt es mir nur so vor oder kann es seien das die automatische dimmfunktion manchmal buggy ist?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hab probleme mit dem internet, das handy zeigt mir mehrmals am tag z.b 3g, H bzw edege geschwindigkeit an, aber das Handy hat keinen Empfang, somit komm ich nich ins intetnet. zu 90% der zeit funktioniert das inter rt problemlos, aber ab und zu fällt der empfang aus und das obwohl das Handy weiter 3g, h bzw edege anzeigt, es geht nur kein signal rein bzw raus.

Ich weis njch ob es an der rom selber liegt oder an meiner extrem veralteten firmenware oder liegt es sogar an meinem Handy?

An 1&1 kann es njch liegen, den ich habe noch ein tablet was mit 1&1 sim läuft und da gibt es dje Probleme nich

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.