Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Krocko

Hast du einen Neustart gemacht, nachdem du die Venom Navbar eingestellt hast?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Na siehst du Krocko das noch Net.Werde es mal probieren und gebe Feedback.Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meinst du diese Einstellungen?

(siehe Screenshot)

Wenn ja, dann einfach den "ein / aus" Schalter rechts aktivieren.

Danach kannst du für die gewünschte taste ein eigenes Bild verwenden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

post-931359-14356937054333_thumb.jpg

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja das meinte ich aber über drüber gibt es auch noch Einstellungen die grau belegt sind.

Darf ich fragen was du noch so eingestellt hast, das du diesen Sense 6 WiFi Icon hast? Auf deinem Screenshot rechts oben sieht Mann das .Das suche ich ,Finde aber keine Icon dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gute Rom, läuft schön flüssig und stabil. Habe nur eine Änderung gemacht von deodexed auf odexed ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das meinte ich aber über drüber gibt es auch noch Einstellungen die grau belegt sind.

Darf ich fragen was du noch so eingestellt hast, das du diesen Sense 6 WiFi Icon hast? Auf deinem Screenshot rechts oben sieht Mann das .Das suche ich ,Finde aber keine Icon dafür.

Das icon ändert sich, wenn du den WiFi activity tweak aktivierst:

Venom Tweaks -> misc -> SMS and Networks -> Display WiFi activity

Gesendet von meinem HTC One_M8

post-931359-14356937059172_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Langsam geht's mir wieder mal auf'n Sack...

Irgendwas hält das System der Viper ohne ersichtlichen Grund aktiv. Nachdem ich zunächst die Google Suche als Verursacher herausgefunden und deaktiviert/deinstalliert hatte, hatte sich die Activity Zeit zunächst verbessert.

Jetzt beginnt der Spaß aber von vorne und nun wird von allen Überwachungstools stets System und Kernel als Verursacher genannt. Es ist nach wie vor der Stock Kernel, welcher mit der Viper kommt, installiert und diverse Neustarts habem auch keine Abhilfe gebracht. Keine Ahnung was da los ist, hatte aber ähnliche Phänomene auch schon zum Schluß auf meinem One X beobachtet.

Die Viper ist sicherlich das Non plus Ultra, aber so machts momentan keinen Sinn. Wenn ich Zeit hab, gehe ich mal komplett clean zurück auf Stock, mache alle Updates und "pimpe" mit anderen Mitteln und Tweaks á la Xposed und Sense6 Toolbox das System, einfach mal um zu sehen, wie sich die Activity dann verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hast du evtl. Flashlight Notification aktiviert? Was werden dir den unter System und Kernel für Prozesse angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, habe nix dergleichen aktiviert.

Screenshots sind im Anhang, wobei die jetzt nicht wirklich aussagekräftig sind da ich das Gerät mehrmals neu gestartet hatte.

post-816890-14356937069311_thumb.png

post-816890-14356937070701_thumb.png

post-816890-1435693707204_thumb.png

post-816890-14356937073424_thumb.png

post-816890-14356937074682_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

What? Sorry, Check ich gerade nicht.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Benski mit Deep sleep meint er dein Akkuverbrauch im Stand by.

Lade dir Spy CPU vom Store runter und lasse nach dem aufladen mal dein Handy eine bis 2 Stunden liegen.Dann schalte ein und gehe auf spy CPU.

Dann wird unten stehen was dein Akku so in der Zeit im Stand by verbraucht hat.

Deep Sleep von 0-100 Prozent! Es muss oder sollte zwischen 90-100 Prozent liegen.Dann ist im Stand by der Verbrauch gut.Je kleiner der Prozent desto grösser dein Stand by Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Danke dir Black Fr, genau das ist es gewesen mit der WiFi Icon super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich tippe auf die Standort Dienste da solltest mal nachschauen Benski.Was dort eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Standort hab ich überprüft, daran liegt's ebenfalls nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Benski darf ich fragen wo du dich aufgehalten hast? In der Stadt irgendwo unterwegs gewesen? Oder bis Tu am gewohnten Umgebung oder eventuell zu hause.

Ich hatte ähnliche Probleme beim M7.

War in der Stadt unterwegs und mein WiFi hat den Akku leer gezogen weil er ständig abgefragt hat.Zu Hause hatte ich da Problem ja nicht.

Bei mir war es, WiFi suche immer an.Das stellst du im WiFi erweiterte Einstellungen ein.Die hatte ich aus gemacht und schon war mein Problem gelöst.

Dazu hatte ich die Standort Dienste von Google aus gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Chrowen, glaub mir an den normalen Dingen die dir alle durch den kopf gehen liegt es mit Sicherheit nicht, da ich das alles bereits überprüft und ausgeschlossen habe!

Wie ich bereits schrieb, liegt es am System und damit der ROM an sich in Verbindung mit dem Kernel. Ob ich nun der einzige damit bin oder nicht, interessiert mich herzlich wenig! Ich habe lediglich meine Meinung Kund getan und das es mir mit der Viper langsam auf den Sack geht.

Nur mal zum Vergleich, auf meinem Stock rootet N8010 mit 4.1.2 habe ich bei 2 Tage Laufzeit und 6 Stunden Display on gerade mal 13 Minuten Activity! Und das, obwohl ich bei weitem nicht so viel deaktiviert und deinstalliert (zB Google Suche, etc) habe, wie bei der Viper ROM.

Man kann halt gut laufende Systeme auch Verschlimmbessern bzw kaputt kochen (nur meine Meinung).

Wird Zeit, dass ich die Viper mit einer neuen Version mal (wieder) komplett clean installieren muss. Bis dahin wechsel ich bzw werde durch Zeitmangel mit diesem "Umstand" leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Na ja, 2 Möglichkeiten hast ja.

1. Eventuell einfach mal den Kernel wechseln.

2. 4.2.2 Rom wie die InsertCoin probieren (4.2.2 wegen allen xposed Modulen) und schauen wie es sich verhält.

Bin was das angeht allerdings froh erstmal mich nur mit dem One Max zu beschäftigen.

Da hab ich aktuell bei 22h Laufzeit , bei 7h Display on , inkl. allen Dingen und Konten die mein Phone so zu erledigen hat , keine Probleme.

Das M7 hielt bei gleicher Konfiguration knapp die hälfte der Zeit.

Beim M8 würde das wohl auch nicht klappen und schon gar nicht mit dem aktuellen Problemen.

----------------

Wie dem auch sei, ich würde zu aller erst , da du aktuell ja nicht so viel Zeit hast, erstmal ein anderen Kernel Probieren. Lässt sich ja schnell machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

To add some more transparency again...progress on 4.4.3 looks pretty good. I think beta testing could start next weekend.

Hört sich ja ganz gut an.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.