Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Krocko

Hast du unter Einstellungen/Standort die Standortbestimmung aktiviert?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tortules

Seltsam. Benutzt du den AOSP Lockscreen, oder eine 3rd Party Lockscreen?

Dann liegt es daran.

sowas nutze ich nicht, das einzigste was ich nutze ist go launcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Meist du Standortbericht und Standortverlauf? Die habe ich aktiviert. LG

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

changelog.png

ViperOneM8 2.1.0
(August 16)

• Merged with HTC OTA 2.22.401.5

• Added new stock kernel from OTA (Only full ROM)

• GPS improvements and fixes from HTC

• Workaround white gap in dialer when having custom stock navbar size

• Fixed Notification icon color

• Added longpress power custom actions

You can install the OTA via Settings->About: Software Update.

Fullroms and the OTA as zip to download will be available later that day...or tomorrow at

download.png

Es gibt ein ota update, was das ROM auf die aktuellste Base von HTC bringt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tortules

Es gibt ein ota update, was das ROM auf die aktuellste Base von HTC bringt.

wenn man die viper 1.7 bzw 1.8 installiert hat, muss kan aber trotzdem nich die firmenware aktualisieren oder kann man einfsch das update flashen? und ich wollte nochmal nachfragen, bin im die Einstellung gegangrn ind han dort das bild fürn sperbildschirm auswählen wollen, doch wird das bild nich angenommen, wie icj oben auch schon gescjrienen hab. kennt jemand noch ne lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du mittlerweile S-OFF?

Wenn ja, dann aktualisier doch deine Firmware und flash anschließend die aktuelle Viper.

Und die Updates der letzten Tage setzen natürlich dürre jeweils vorherige Version des ROM's voraus.

Also über die 1.7 oder 1.8 kannst du nicht das ota 2.1.0 flashen.

Da müsstest du das Full ROM 2.0.1 bzw. 2.1.0 (sobald verfügbar) nehmen.

Und für diese solltest du am besten auch deine Firmware aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tortules

nein ich hab kein s off, da es mit allen anleitung njch funktioniert hat und zur stock rom will ich nich zurück das is mir zu viel aufwand, da ich die Anleitung nich versteh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ohne stock ROM, wirst du wohl eher nie zur aktuellen Firmware kommen.

Wenn dir bei den Anleitungen etwa unklar ist, dann frag einfach im Thread der Anleitung nach.

Wir werden weithin versuchen die es zu erklären.

Und vielleicht findet man so ja auch noch ein zwei Punkte, an denen eine Anleitung ausführlicher geschrieben sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

warci und ich haben die Übersetzungen für die 2.1.0 angepasst.

Download über den Xposed Installer, oder dort --> ViperOne / ViperOneM8 - Deutsch-Mod v1.2.0 (Xposed-Modul) [17.08.14]

Changelog:

[B]Deutsch-Mod GUI v1.2.0[/B] (17.08.2014)

[B]Generell:[/B]

-Venom App Installer und Documents UI unter Sonstiges hinzugefügt

-Xposed-Logs aufgrund der Anzahl erst einmal "deaktiviert"

[B]ViperOneM8:[/B]

-Übersetzungen an [B]Version 2.1.0[/B] angepasst (Venom Tweaks, HUB und Sidebar)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tailwinder

Hallo Kroko,

Entschuldige für den falschen Thread... Ich versuchs dann hier nochmal :)

Danke für deine Hilfe schonmal.

Was das neue Flashen betrifft, wird das genauso ausgeführt wie die Anleitung? (Bzw, was für Daten würde ich da verlieren?)

Ich bin leider noch ziemlich neu was das Ganze betrifft, bin schon happy dass ich (dank der Anleitung) die Rom ans laufen gekriegt habe... :)

Bin zur Zeit auch auf 1.8, die neueste Version wäre dann die 2.1 wenn ich es richtig verstanden habe... Über das Software Update wird mir aber kein Update angeboten.

Sprich:

1) Wie kann ich nochmals flashen, welche Daten gehen dabei flöten?

2) Sollte ich nicht, wenn ich schon flashe, die neueste Firmware draufsetzen?

Grüße,

Tailwinder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Kein Problem. ;)

Die Rom flashst du einfach nochmal drüber. Bei der Installation wählst du "ohne Wipe", dann verlierst du auch keine Daten.

Von Version 1.8.0 kannst du nicht per OTA updaten.

Wenn du auf Version 2.x updaten möchtest, bedenke bitte, das auch die aktuelle Firmware (Rom und Firmware sind 2 verschiedene Dinge) ratsam wäre, weil du sonst sehr lange Boot-Zeiten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tailwinder

Ah, danke Kroko!

Hab eben nochmal nachgesehen:

Android Version: 4.4.2

Rom: ViperOneM8 1.8.0.

Denke die Android-Version ist die neueste, nur die Rom Version ist "älter".

Was meinst du mit OTA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tortules

ota Update ist ein update das du direkt über die einstellungen der rom laden kannst. wie bereits gesagt wurde, musst du die firmenware aktualisieren und das geht nur mit einer rom die stock nah ist, also die wie das htc android ist was installiert wa oder du muss das htc android wieder installieren. mit der viper rom komms du njch zuf neuen firmenware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tailwinder

Puh... also um ehrlich zu sein... übersteigt das ein klein wenig meine Kenntnisse :(

Sprich ich müsste:

1) Stock Rom flashen (Datenverlust?)

2) Update Kitkat 4.4.4

3) ViperOne 2.1 Flashen

Habe ich das so in etwa richtig verstanden?

Wenn ja...

1) Wie stelle ich mich da nicht allzu dumm an das ohne Datenverlust zu erreichen? (Denke da an Kontakte und Nachrichten...)

2) Wie würden die einzelnen Schritte aussehen?

Tut mir wirklich leid dass ich so viel nachfrage, würde nur ungerne etwas dummes anstellen. Aber leider lernt man ohne was zu tun auch nix...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Tortules

Bitte verwirre die Leute nicht.

Du bist dir doch bisher selbst nicht sicher, wie du dein M8 aktualisieren könntest.

@Tailwinder

Wenn du S-OFF haben solltest, dann kannst du die Firmware problemlos flashen,

ohne das du davor irgendwas am ROM ändern müsstest.

Ebenfalls der Bootloader kann dann entsperrt bleiben, wenn du S-OFF hast.

Zum flashen der Firmware gibt es folgende Anleitungen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/306767-htc_one_m8_firmware_hboot_radio_flashen.html

oder

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/309548-htc_one_m8_firmware_ohne_pc_flashen.html

Wenn du aber S-ON sein solltest, dann wäre es das einfachste, du gehst zurück zum Stock-ROM.

Der Bootloader kann weiterhin entsperrt bleiben.

Wichtig ist nur, dass du das Stock-ROM (ohne Root) und die Stock recovery drauf hast.

Und wenn dir dann ein OTA-Update auf 2.22.xxx.x angeboten wird, kannst du dieses installieren.

Durch das OTA-Update wird dann deine Firmware aktualisert.

Wenn du dir vorher ein Backup der Viper, im Recovery anlegst, dann kannst du dieses später wiederherstellen,

nachdem du die Firmware aktualisiert hast und somit verlierst du dann auch keine Daten.

Wie du zurück zum Stock-ROM kommst, steht in dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/306764-htc_one_m8_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tortules

ich soll mir njch sicher sein? ich hab nur einfach keine lust 100 fragen zu stellen und die stock rom wieder zu installieren und verwirren tu ich njemanden, den ich habe ihm nur gesagt das er eine rom braucht die stock na ist oder die stock rom selber, so wie es auch in der Anleitung steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tailwinder

Hallo!

Habe mir gerade die Anleutung durchgelesen. Werde das morgen versuchen :)

Wenn ichs richtig verstanden hab:

1) rausfinden welche fw ich hab (befehl im sdk tool)

2) passende rom runterladen, backup erstellen und sichern

3) stock rom flashen und bootloader locken

4) firmware updaten (software update)

5) backup wieder herstellen

Da ich auf dem ViperOne 1.8 bin müsste der separat geupdated werden... Aber werde glaube ich erst die firmware updaten und mich damit später befassen :)

Achja: hab leider S-ON gemacht, sprich über die HTC Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stimmt soweit alles.

Nur bei nr 3, das sperren des Bootloaders kannst du weg lassen.

Das wäre nur nötig, wenn du die Firmware manuell aktualisieren möchtest, während du s-on bist.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tortules

ich wollte euer wissen nochmal beanspruchen und wissen ob icg folgendes richtig verstanden hab:

ich hab viper 1.7, ich könnte doch jetzt ohne die firmenware zu aktualisieren einfach die neuestw vioer installieren oder? das handy würde dann nur sehr lange brauchen zum starten oder gibts es sonst noch Nebeneffekt?

Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich von der ganz neuen viper auch wieder zu version 1.7 über mein backup zurückwechseln kann?

Kann man ein backup das über recovery angelegt wurde auch wieder löschen? hab sons kein speicher um ein aktuelles backup zu machen

das mit den langen startzeiten vom handy wär mir egal, da mein handy eh fast nei ausgemacht oder neugestartet wird

Als hinweis für die anleitung, ihr solltet vlt einen roten warnhinweis einfügen in der steht das vor dem flash der rom ein firmenware update durchgeführt werden muss. ihr habt ja bereits drine stehen das für das neue update ein firmenware update gebraucht wird, aber ein user der neu ist, sieht das vlt nicht und muss nacher wieder die stock rom flashen, deswegen wäre es vlt gut den user so drauf hinzuweisen, das er vorher die firmenware aktualisieren soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.