Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Gast

Bis jetzt bist du der einzige, der von reboots mit dem stock Kernel berichtet.....

Bei mir gab's keine Probleme.

Weder unter dalvik, noch art.

Welche runtime nutzt du denn?

Wenn es art sein sollte, dann wechsel testweise zu dalvik, mit stock Kernel...

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

• Fixed/reduced some Wake-locks
    -NlpWakeLock (GooglePlayServices)
    -HTC Function test
    -HTC Device management
    -qPnp-charger service

Klingt vielversprechend und behebt evtl die extreme Activity Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Runtime ist Dalvik. Auch eine unmögliche Display On Screenzeit bekomme ich angezeigt. Cache oder Dalvik Wipe bringen nix, ich flashe mal das Update.

post-960252-14356938325944_thumb.jpg

post-960252-14356938326318_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Sind doch fantastische Werte :icon_chee

getapatalked mit dem One M8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keine Ahnung was du gemacht hast...

Aber gsam funktioniert bei mir problemlos und reboots gibt's ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo Leute, ich habe jetzt lange den Stock Rom genutzt und dachte das es Zeit wird auf s-off zugehen und mal den Viper zu testen.

Schon fangen die Probleme wie bei Benski an.

In 6stunden standby 10 Prozent Akku verloren. Im Gsam wird Google play Dienste angezeigt das weckt ständig mein Gerät im Stand by.

Standort Bestimmung ist aus. Synchronisiert wird nur das nötigste. Fahre somit eigentlich auf Minimum.

Was aber mir im Gegensatz zum Stock auffällt ist, das bei Standort Bestimmungen die Google play Dienste mit aufgeführt sind, bei Stock aber nicht.

Vielleicht sollte Mann das mal mit dem Stock vergleichen und dort die Unterschiede ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

ViperOne / ViperOneM8 - Deutsch-Mod v1.3.0 (30.08.2014)

Changelog:

-Übersetzungen an [B]ViperOne 7.0.0[/B] / [B]ViperOneM8 2.3.0[/B] angepasst 

(Einige Anpassungen in den Tweaks)

-Sourcecode aufgeräumt / alte Übersetzungen entfernt

Die Einträge unter dem Reiter Kernel (Venom Tweaks) sind vom vorhandenen Kernel abhängig und daher aus den Tweaks ausgelagert, somit greift das Modul hier leider nicht.

Zu finden dort --> ViperOne / ViperOneM8 - Deutsch-Mod v1.3.0 (Xposed-Modul) [30.08.14]

Oder im Xposed Installer unter Download.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

Perfekt krocko,das geht ja ratz fatz?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

bei mir hat sich die Viper ROM V2.3.0 abgeschossen.

Fehlermeldung: System.ui wurde beendet

ein okay auf die Meldung und anschließender Neustart brachte keine Lösung. Auch Wipe Cache/Dalvik half nicht und auch nicht 2.3.0 nochmal neu flashen.

Selbst das drüber bügeln der 2.1.0 Full ROM brachte keine Besserung. Ich musste tatsächlich V2.1.0 komplett sauber mit Full Wipe installieren. Wenn ich dann aber meine Tweaks Profile wieder herstelle, kommt wieder der System.ui FC!!!

Est ist nicht mal möglich, eine Log-Datei davon zu erstellen

Irgendwas hat entweder meine Profile, oder aber das System zerschossen. Schade, bin jetzt erstmal auf ein anderes ROM gewechselt.

Hat noch jemand den gleichen BUG/Effekt feststellen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einen log kannst du erstellen, wenn du es mit dem pc machst.

Mit adb logcat....

Und vielleicht wäre es ja einen Versuch wert gewesen, die Tweaks manuell einzurichten, anstatt das Profil wieder herzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, es war spät, ich hatte meinen alterschwachen PC nicht an, zum Ende hinkaum noch Saft auf dem Akku des M8 und war müde und vor allem zum Schluß einfach nur noch genervt, um überhaupt noch irgendwas an der Viper ROM zu Versuchen. Das einspielen meines Notfall Backups war die letze und vor allem schnellste Alternative.

wenn eine neue Full ROM der Viper erscheint, werde ich diese flashen und dann meine Tweaks via Profil wieder herstellen. kommt wider das gleiche Problem, dann muss ich alle Tweaks step by step einstellen und sehen, an welcher Stelle der BUG auftritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Das System ui kommt wenn mann versucht die menüeinträge zu ändern. Dann bekomme ich das Problem auch. Bzw lässt sich das garnicht einstellen. Versucht Mann diese Einträge neu zu ordnen kommt danach sofort die System ui.An sonst scheint es soweit gut zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du den deutsch mod?

Also mit xposed?

Wenn ja, dann entferne diesen mal und teste es erneut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

interessant wäre zu wissen, welche Menüeinträge er meint. Wenn es die der Tweaks sind, dann macht das auch sinn, denn diese hatte ich ich auch geändert (in logoscher Reihenfolge, wie erst Lockscreen, dann Statusabr, etc...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ja ich nutze den Deutsch Mod BlackFR.

Nein Benski ich meine den Menüdialog die im Homescreenmodus bei langem drücken der Navigationstasten hervorrufen kannst.

Wenn dies geändert wird gibt es den Absturz und den System ui.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Chrowen, aktualisiere mal den Deutsch Mod auf die aktuelle Version. Die letzte Version hat seit dem Update Probleme gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

du meinst wo man Personalisieren, APM, Venom Tweaks, HUB, etc mit einstellen kann bzw auch die Anordnung veränderbar ist?

gut, diese hatte ich natürlich auch verändert. aber dann hätten sehr viel mehr Fehlerberichte von anderen Usern ebenfalls kommen müssen, bzw wäre das dem Beta Tester Team sicherlich aufgefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der fc, beim ändern der prism Menü Einträge, kommt (wie Krocko schon sagte) vom alten deutsch mod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Na gut ich teste es mal. Aber Benski es ist nicht sicher das die meisten darüber im klaren sind das es geht. Ausserdem nutzt es nicht jeder. Also durchaus möglich das mann es übersehen hat.

PS: Habe es geprüft und die Jungs haben tatsächlich recht. Seit Deutschmod 1.3.0 scheint es zu gehen.Gratulation Jungs. [emoji1]

Benski lade dir Viper 2.2.0 runter als fullrom dann mache den update auf 2.3.0 und installiere dann den Deutschmod 1.3.0 danach kannst deine Tweaks immer langsam nacheinander einrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

ich habe den Deutsch Mod nie genutzt. trotzdem einen sehr heftigen crash gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.