Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Chrisss007

Fett Fett Fett dann will ich mal anfangen zu saugen

ist das hier auch wieder so das ich bei der älteren FW bleiben kann? oder muss die 4.2 fw geflashed werden?

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde dir empfehlen, deine Firmware zu aktualisieren.

Es funktioniert vermutlich auch halbwegs, mit einer 3.xx.xxx.x Firmware, aber empfohlen ist das Update.

Ps.

Das steht eigentlich auch in Beitrag #1.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrisss007

bei der installation kommt gibt einen punkt mit custom gps config? wofür soll das genau gut sein? ich gebe europa ein und dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Actros3413

hallo.

ich weiß , jetzt kommt gleich NICHT SCHON WIEDER

aber

ihr müßt mir mal helfen (alter greiß ich bin)

ich habe auf meinem one m8 noch die viperonem8 2.5.0 drauf und möchte gerne die ganz neue drauf haben.

android ist 4.4.3 und es ist s-on

hier noch andere Daten aus dem bootloader

hboot - 3.18.0.0000

Radio - 1.19.21331147a1.09g

opedsp- v38.2.2-00542-m8974.0311

os - 2.22.206.2

jetzt meine (bitte verzeiht) frage

wie und was muß ich jetzt machen um die ganz neue Viper drauf zu bekommen?

sprich eine Anleitung , die auch für mich verständlich ist

würde mich auch erkenntlich zeigen

danke vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BeeHopper

Hallo zusammen,

Vorab: ich bin kein Freund von Full-Wipes, wegen des Aufwands der Neuinstallation von Apps und deren Einstellungen.

Empfehlung? Genügt das Backup von HTC? Besser helium oder Titanium? Möchte den beschriebenen Aufwand möglichst gering halten. Wie handeled ihr das Thema?

Hintergrund: hatte mal ein großes Update mit einen alten Handy, und da stürzten die Apps immer ab, da wohl noch Teile des alten Systems mitgesichert waren. Ist außerdem mein erstes Major-Update innerhalb der viper.

Gruß und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Actros3413

Die benötigten Anleitungen, zum aktualisieren der Firmware, sind in Beitrag #1 verlinkt,

unter dem Punkt Voraussetzungen.

@BeeHopper

Full wipe ist nötig.

Persönlich finde ich HTC Backup nicht ausreichend und nutze TitaniumBackup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoXplus

Der nötige Firmware Update nervt mi9ch allerdings auch.....gerade weil ich die Viper 3.2.1 gerade perfekt eingerichtet habe.......

Aber wer das neueste will muss sich eben bemühen...

Hat Sie schon jemand testweise auf die alte 3xxx Firmware geflasht ?

Ich versuch heute denk ich mal den Fuu Update ohne Wipe scheint immer noch der Weg zu sein der am wenigsten Aufwand verursacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Actros3413

Ab Version 3.x.x der Viper, wird auch eine aktualisierte Firmware (3.xx.xxx.x) benötigt.

Für die Viper 4.x.x sollte auch eine 4.xx.xxx.x Firmware verwendet werden

ich habe aber die 2.5

was muß ich jetzt neu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst so oder so einen full wipe machen.

Daher kannst du auch problemlos vorher die Firmware aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BeeHopper

@Black-FR

Danke für Deine schnelle Hilfe am frühen Morgen :-))

Sind denn bisher überhaupt mal Inkompatibilitätsprobleme der BackUps aufgetreten?

OK, gebe zu, damals war´s ein Phone des "Großen S" und deren Update :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was meinst du, mit Inkompatibilität der Backups?

Ich konnte meine apps problemlos mit TB wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoXplus

Also Nochmal zusammengefasst:

Ich kann den FUU Update mit der passenden TWRP ohne Wipe nehmen ?

Oder muss es wirklich die mit original Backup sein ?

Falls ersteres in Frage kommt hätte das ja den Vorteil das ich wenigstens die Rom.zip schon auf dem Gerät hätte und ich nicht mit OTG und Co arbeiten müsste um eine Rom wieder auf den Speicher zu bekommen.

Das bei der Rom Installation ein Full Wipe nötig ist, ist mir natürlich bewusst.

Entschuldigt die Fragen aber im S-off Bereich fehlt mir Erfahrung da ich das bisher nur bei meinem jetzigen M8 hatte.:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BeeHopper

Was meinst du, mit Inkompatibilität der Backups?

Ich konnte meine apps problemlos mit TB wiederherstellen.

Es war meine ich das Update von 4.3.x. auf 4.4.x seinerzeit. Apps und Einstellungen mit TB gesichert, nach dem Update wieder installiert. Beim Starten der Apps und auch schon beim Boot hagelte es Fehlermeldungen ohne Ende. Soll daran gelegen haben, dass Teile der Android-Struktur (was genau auch immer) in die Sicherungen eingflossen war und mit der neuen Android-Version inkompatibel sind.

Aber egal, wenn´s bei Dir geklappt hat, stehen meine Chancen wohl nicht schlechter :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Entschuldigt die Fragen aber im S-off Bereich fehlt mir Erfahrung da ich das bisher nur bei meinem jetzigen M8 hatte.:danke:

Hatte?

Wenn du es noch hast kannst du problemlos die FUU verwenden ;), ansonsten (mit S-ON) musst du zwingend zur Stock ROM zurück. Die neue Viper kannst du dir aber natürlich schon auf den internen Speicher oder die SD ziehen, dort wird ja nichts gewipt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Guten Morgen ,freue mich sehr das der Viper am Start ist!

Selber habe schon soweit alles instelliert und auch fast fertig mit einrichten.

2 kleiner sachen sind mir aufgefallen, die eine ist das ,das Wetter im Blinkfeed nicht angezeigt wird und als zweites ,das die Icon änderungen in den Tweaks nicht übernommen werden.

Ist da etwas Bekannt ,oder am anfang noch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Läuft echt sehr gut ,mir kommt es vor als würde es schneller laufen als das Stok Rom ,was ja eigentlich nach dem Update schon super gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ja ,ich meine was die Einstellungen der Viper 3.2.1 angeht, da kommt der jetzige 4.0.0 noch nicht ran.

Der Viper 3.2.1 war einfach schon recht voll ausgereift und hat alle möglichen Veränderungen geboten.

Das ist hier noch nicht der Fall,aber schaut schon sehr gut aus.

Denke das sich das in den nächsten Wochen Aktualisieren wird und das dann die ganzen fehlenden Möglichkeiten gegeben sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.