Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

Balha1977

Wie kann ich mein Statusbar Farbe ändern?

Zurzeit ist es transparent und wenn ich zb die tweaks öffne wird es Grün (Hässlich), finde aber den Punkt unter tweaks nicht um es zu ändern.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geht aktuell nicht...

Alles was ihr im Moment an Tweaks nicht finden könnt, was ihr noch von anderen Versionen kennt,

ist einfach noch nicht portiert.

Es ist halt einiges an Arbeit und der ein oder andere Tweak, erzeugt auch mal diverse Nebeneffekte, die man dann entweder beheben kann oder man muss den Tweak vorerst aus dem Release herauslassen.

Die Devs haben bereits einiges an Zeit (vermutlich mehrere 100 Stunden, für diese Version) in das ROM gesteckt.

Doch so schnell ist nicht alles übertragen, was mal verfügbar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Oh das sollte bei weitem keine Beschwerde von mir sein falls es so ankam, Hut ab für die tolle Arbeit und Respekt für das was uns hier geboten wird ( nicht zu vergessen alles Kostenlos), hatte eher gedacht das ich was übersehen hätte und deswegen hab ich gefragt, die Rom läuft soweit sehr gut und ich kann mich überhaupt nicht beklagen, danke für deine Antwort nochmal.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Edit: Eine Sache habe ich noch, obwohl ich die neue Firmware habe, wenn ich im TWRP was geflasht habe wo alle apps beim booten nochmal aktualisiert werden, dann eiert das ding gefühlte 4-5 min rum ( Android wird aktualisiert app xx von 265) bis ich mein Pin eingeben kann, ist es so normal oder fehlt bei mir etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoXplus

Gott meine tapatalk app schlägt daueralarm.... :) bin ja mal gespannt welche Erkenntnisse sich in den nächsten 72 h noch bilden. Vorm Wochenende hab ich eh nicht die Ruhe alles zu flashen. :) Aber vorab vielen Dank Team Venom das ihr uns eine so großartige Rom zur Verfügung gestellt habt, die ich nun bereits seit dem onexplus nutze :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oh das sollte bei weitem keine Beschwerde von mir sein falls es so ankam....

Kein Thema... Ich springe gerade zwischen hier, XDA, hangouts und Google+ hin und her, für Support etc.

Sorry, falls ich auch etwas gestresst geklungen habe. :icon_mrgr

Edit: Eine Sache habe ich noch, obwohl ich die neue Firmware habe, wenn ich im TWRP was geflasht habe wo alle apps beim booten nochmal aktualisiert werden, dann eiert das ding gefühlte 4-5 min rum ( Android wird aktualisiert app xx von 265) bis ich mein Pin eingeben kann, ist es so normal oder fehlt bei mir etwas?

Der erste Start, mit "ART" ist recht langsam und dauert lange.

Und das neue aktualisieren der APPs passiert immer dann, wenn der "dalvik cache" (eigentlich wohl nun "art cache") gelöscht wurde.

Je nachdem, was es für eine flashbare ZIP ist, ist leider der Wipe mit drin.

Und je nachdem, welche Dateien in der ZIP drin sind, dann wird der Wipe automatisch ausgelöst.

Und jedes mal, nachdem wipe vom "art cache", dauert der boot recht lange.

Bei mir sinds glaube ich so um die 15-20 Minuten.

Irgendwann habe ich es nicht mehr beachtet, nach den gefühlten 1000 mal flashen, während der letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrisss007

habe jetzt eine von den signierten fw genommen (hoffe das war nicht schlimm?),da jedesmall ,wenn ich die fuu.exe angeklickt habe sie einfach verschwand.habe per fastboot die fw geflashed dann die recovery und dann die rom geflasht nun warte ich mal 20 min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kommt drauf an, ob alle Images, in der signierten vorhanden sind.

Doch ich glaube, bei den L-Firmwaren, war dies der Fall.

Und die FUU benötigt eine Zeit, zum starten und installieren.

Ps.

Für heute bin ich dann aber mal offline, ich drücke dir die Daumen, dass es nun endlich klappt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scarhead117

Hey leute,

ich habe die installation zwar hingekriegt aber habe währenddessen ausversehen ein factory reset gemacht.

Jetzt hab ich das Problem das ich kein root zugriff mehr habe und auch die Superuser apps mir nicht weiter helfen sowie der Versuch das neueste Update über twrp zu machen bringt nichts.

Ich habs auch schon mit einigen ToolKits versucht leider vergeblich.

Ich komme aber in den recovery modus usw. Könnt ihr mir vielleicht helfen,

kann meine alten apps nicht mehr wiederherstellen. .

Danke im Voraus

bearbeitet von Scarhead117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

@Scarhead117: Hast du die Rom noch einmal ohne Wipe drüber geflasht?

Dies sollte dein Problem beheben.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scarhead117

@Scarhead117: Hast du die Rom noch einmal ohne Wipe drüber geflasht?

Dies sollte dein Problem beheben.

danke erstmal für die schnelle Antwort, ich probier es mal aus und berichte dann.

hat leider nicht geklappt. in roter farbe kam irgendwas mit "executive binary ..." hab leider schon auf neustart geklickt hehe kann aber auch daran liegen das ich die subinary gelöscht habe, nachdem ich 1000 sachen versucht habe.

Ich installiere jetzt die komplette rom neu und danach einmal ohne zu wipen anschließend sag ich euch ob es funktioniert hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Actros3413

sorry , für die späte Meldung :(

aber

ich habe es geschaft , mein htc macht nichts mehr

es geht nichts zu flashen und es geht auch nichts zurück

habe irgendeine 5.01 drauf aber kein wlan

wollte nochmal zurück auf 4.4.3 aber nichts passiert

immer irgendwas mit Signatur falsch oder der vorgang nicht erlaubt

schade , dabei war es ein schönes Handy :(

hau mich jetzt ins bett

fals jemand ne Idee hat oder mir mal ne Anleitung senden kann , wie ich alles wieder zum laufen bekommen kann , bitte per pn

das ist mir HIER zuviel Input aufeinmal

lieben dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scarhead117

sorry , für die späte Meldung :(

aber

ich habe es geschaft , mein htc macht nichts mehr

es geht nichts zu flashen und es geht auch nichts zurück

habe irgendeine 5.01 drauf aber kein wlan

wollte nochmal zurück auf 4.4.3 aber nichts passiert

immer irgendwas mit Signatur falsch oder der vorgang nicht erlaubt

schade , dabei war es ein schönes Handy :(

hau mich jetzt ins bett

fals jemand ne Idee hat oder mir mal ne Anleitung senden kann , wie ich alles wieder zum laufen bekommen kann , bitte per pn

das ist mir HIER zuviel Input aufeinmal

lieben dank

kenn zwar nicht wirklich die Ausgangssituation aber soweit ich weiss, muss irgendwas geupdatet werden oder irgendwas installiert werden wenn da was mit Signatur fehler steht. Versuch mal über google durch englische Suchbegriffe Lösungen zu finden. :D natürlich in entsprechenden Bereichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scarhead117

danke erstmal für die schnelle Antwort, ich probier es mal aus und berichte dann.

hat leider nicht geklappt. in roter farbe kam irgendwas mit "executive binary ..." hab leider schon auf neustart geklickt hehe kann aber auch daran liegen das ich die subinary gelöscht habe, nachdem ich 1000 sachen versucht habe.

Ich installiere jetzt die komplette rom neu und danach einmal ohne zu wipen anschließend sag ich euch ob es funktioniert hat oder nicht.

so fertig aber leider erfolgslos. ich krieg zwar immer die Meldung superuser granted aber irgendwie habe ich trotzdem kein root. .

ach du ********, ich hänge schon seit ca 4stunden und fummel an meinem Handy. Die binary konnte durch apss nicht geupdatet werden und bla bla . . im endeffekt musste ich nur meine tb updaten . . ******** ******** haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrisss007

so blacki hat alles geklappt :) ich danke dir.wenn ich Millionär wäre würde ich dir jetzt ein schönes neues auto kaufen.

läuft eigentlich auch ziemlich stabil bis jetzt, das einzige was nicht klappt ist das hochladen und das runterladen von medien bei whatsapp ,kommt immer die fehlermeldung "download konnte nicht abgeschlossen werden.versuchen sie es später noch einmal"

rom fehler oder whatsapp macke das ist jetzt die frage :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Chrisss007

Das mit whatsapp, sollte durch den adb Befehl, unter troubleshooting, behoben sein.

@Scarhead117

Keine Ahnung was du gerade machst.

Aber die Viper hat eine eigene SuperSU App.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Kein Thema... Ich springe gerade zwischen hier, XDA, hangouts und Google+ hin und her, für Support etc.

Sorry, falls ich auch etwas gestresst geklungen habe.

Danke meinerseits für die tolle Hilfe ?

Eine Frage habe ich noch bezüglich Pie, egal was ich als app in den einzelnen Ebenen einstelle, kommen immer die Standards Einstellungen von Pie, habe es neu gestartet aber nichts gebracht, bekomme nach meine Einstellungen immer die kleine Meldung ( Siehe Screenshot), hat einer die Lösung woran es liegt?

post-983262-14356945748582_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Meldung.

Es ist gestern aufgefallen und an dem fix, wird bereits gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Actros3413

morgen ihr lieben

also egal was ich flsahen will

jedesmal kommt das mit der Signatur

und danke für den tip mit dem suchen

nur mit meinem kleinen 1x1 englisch stehe ich ziemlich auf dem schlauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

deaktiviere mal in der Recovery die Signatur-Überprüfung vor dem flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zino.D

@Black-FR

Da ich bei xda nicht schreiben kann, möchte ich dir kurz mitteilen, dass mir eine Kleinigkeit aufgefallen ist (wobei man bei dieser wirklich tollen Rom Version gar nicht wirklich von einem Bug sprechen kann).

Im Sperrbildschirm wird in der Statusbar das Akku-Symbol angezeigt, obwohl es durch die Tweaks deaktivert wurde und sonst auch nicht sichtbar ist.

Ein dickes Dankeschön an das Team :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.