Jump to content
Gast

HTC One M8 - ViperOneM8

Recommended Posts

HoXplus

Hallo mein deutsch nicht sehr gut und ich habe ein problem.

Mein handy 4.4.3 version einmal ich gemacht update 4.4.4 habe wifi probleme. So ich muss erste firmware aktualisieren . Ich habe keine ahnung wie kann ich machen.

Version bootlader 3.16

Modelid 0P6B10000

Cidnum Vodap102

Ship S- on

Wie ich kann update viperone 5.0.1

Vielen dank für ihre aufmerksamkeit :)

Hallo,

Bitte lese dir alle Anleitungen gründlich durch das jetzt alles zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Hast du überhaupt eine Custom Rom auf dem Telefon ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HagiG34

Hallo,

Bitte lese dir alle Anleitungen gründlich durch das jetzt alles zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Hast du überhaupt eine Custom Rom auf dem Telefon ?

Ich weiss nich welche ist meine firmware alles gleiche oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Jungs die FULL-Rom ist vorhanden, ich hatte beim OTA Update das gleiche Problem und bin dabei die FullRom am downloaden, hoffe es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Hatte das selbe Problem, kam nach dem ausführen des OTA-Updates nur noch bis zum Bootlogo. Konnte es allerdings durch hinterher flashen des Xposed-Framworks und Elemental-X lösen.

Nutzt ihr ebenfalls Xposed oder den Elemental-X Kernel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ich ja(Soweohl Xposed als auch Elem.X), aber habe nach dem Bootlop nichts weiteres versucht und bin dabei die Full-Rom am flashen.

Meinst du die Zip.Datei des Xposed ?

Welche Recovery nutzt du denn(Ich nutze die 2.8.5.1 com Captain ...)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Ja genau, die "xposed-arm-20150213b.zip".

Falls du die Full-ROM also ohne wipe flasht und es auch nicht bootet, flash sie einfach mal hinterher.

Als Recovery nutze ich die Offizielle 2.8.5.0, glaube aber auch nicht das es am Recovery selber liegt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich habe das Problem auch gehabt und musste dann deswegen wieder ins Recovery, habe den 4.0.0 nach geflasht und dann nochmal denn ota ausgeführt. Dann lief es ohne Probleme durch.

Habe den 2.8.4.0 Recovery.

Nach dem update aber immer noch Probleme mit dem Menü Button in der Navigations leiste.

Trotz ausgeschalteten Menü Button macht es sich immer selbstständig und schaltet ein.

Drücken auf Recent Button behebt das Problem.

Dann das Handy in den Stand by legen danach entsperren tretet der Fehler wieder auf und der Menü Button ist wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Wie sieht's bei dir aus, hattest du das Xposed-Framwork oder Elemental-X drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Schlimmer Warci

Ich hatte xposed und Hacker Kernel drauf, habe dann die4.0.0 drüber installiert und dann ging auch der update durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DumbleCore

Hatte jemand problem mit der full 4.1.0?Also nach nem clean flash?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Habe jetzt die FullRom 4.1.0, Elem.X 4.0.3 (Kernel), Hotfix für die Pie Funktion (Aus dem HUB), 4x2 Clock_mods (Aus dem HUB), die ViperDrak Theme 4.1.0(Aus dem HUB) und ohne die Xposed.Zip geflasht, alles läuft reibungslos durch.

Die Xposed.Zip nachgeflasht und es läuft ebenfalls alles durch und ich kann mein One tadellos nutzen, werde allerdings mit dem DeutschMod warten bis Warci/Krocko ein neues, Fehlerfreies Modul (soll keine Kritik sein und an dieser Stelle ein Riesen Dank für die Mühe und die tolle Arbeit :respekt:) erstellen, solange werde ich mit meinem Kaputtem Englisch rum gurken.

Auch an alle Devs und Mods ein Riesen Riesen :dankescho von mir für eure Mühe jedes mal und Leistung die hier aufgebracht wird, für die schnelle Fehlerbehebung und für die Freude :blob: bei jedem Update was hier geboten wird :danke::rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Hat eventuell noch jemand das Problem mit der Menü Button in der Navigation leiste?

Das es trotz ausgeschalteten Zustand sich selbst einschaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Hat eventuell noch jemand das Problem mit der Menü Button in der Navigation leiste?

Das es trotz ausgeschalteten Zustand sich selbst einschaltet?

Habe es jetzt ausgeschaltet und bis jetzt schaltet es sich nicht von selbst ein, gibt es irgendwie eine Aktion um es zu provozieren?

Nutzt du eventuell den DeutschMod?

Den habe ich aktuelle weg gelassen um wirklich NUR Bugs der Viper herauszufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo Blaha, ja bei mir lässt sich das über statusleiste runtefziehen, dann über dem Homer Button fahren mit dem Finger und über Handy in den Stand by setzen und dann wieder einschalten provozieren.

Muss aber sagen das du ja den Elementalx nutzt und Vielleicht deswegen es nicht mehr provozieren kannst.

Da ich ja jetzt den Hacker Kernel installiert habe ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

Nur mit dem Stock Kernel.

Komisch!

Muss mich korrigieren, kommt gerade auch unter Hacker Kernel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Habe alles versucht um den Bug zu provozieren aber Leider(Aber gut) nichts passiert, kann eventuelle wirklich am Stockkernel liegen.

Was mir aber bezüglich MenüButton aufgefallen ist, egal was ich in den Tweaks einstelle wird auf dem Homescreen komplett anders dargestellt (siehe Screenshots)

post-983262-14356945846163_thumb.png

post-983262-14356945847517_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Dein Problem kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

Was mein Problem angeht, ich habe in den tweaks den longpress home Button auf none belegt und seit dem kommt der Fehler nicht. Ich melde mich aber wenn ich was finde.

Werde. Ich wahnsinnig der Fehler kommt immer wieder und kann es einfach nicht abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Dein Problem kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

Was mein Problem angeht, ich habe in den tweaks den longpress home Button auf none belegt und seit dem kommt der Fehler nicht. Ich melde mich aber wenn ich was finde.

Home Button ist aber nicht Menü Button nur mal so zur Info ;), ich habe den Home Button (ist der in der mitte) mit "Screen Off" belegt und es klappt ohne Prb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heikok43

Hi bei mir ist das mit der Einstellung ,Info ,Software Update noch nie gegangen

Hab ich da was falsches eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ja blaha, ist klar aber ich habe eingestellt das wenn ich Ch über den Homer Button nach oben streiche der Screen ausgehen soll.

Dadurch bei Berührung der Homebutton konnte der menubutton in der Navigation provoziert werden.

Da schaltete ich mit der Hoffnung das es an den lag die Longpress Funktion der Homebutton ab.

Blaha, meine Nerven sind eh schon blank weil ich den Fehler nicht abstellen kann.

Also bitte, ich Weiss was ich reinschreibe, das hat schon Hand und fuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Heikok43@

Lade dir die FullRom runter, damit hat es bei mir zumindest geklappt.

Falls du Xposed nutzer bist dann flashe die Zip davon nach dem OTA Update und wenn vorhanden bei dir den Elemental.X Kernel.

Chrowen@

Ja ja schon klar, dein wissen stand auch nicht zur Debatte, hätte ja sein können das man was schreibt und eigentlich was anderes meint, war nicht bös gemeint :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.