Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Wie ich bis zur Custom ROM komme

Recommended Posts

rnblues

"es ist keine su datei installiert" steht bei meinem m8. habe keine rootrecht

wieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jadakiss222

hallo ich brauche dringend hilfe ich habe mein htc one m8 total geschrottet ( software) kann mit bitte jemand helfen danke gruß daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dazu müsste man erstmal wissen was du

a) gemacht hast

B) wie der aktuelle Stand vorher war

c) was aktuell bei dir im Bootloader steht

d) welche CID du hast

e) was du letztendlich erreichen willst

--> so einfach Hilfe schreien und dann entsprechende Hilfe zu erwarten, wird nix. Wir haben keine Glaskugeln :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jadakiss222

hallo,

sorry ich weiß das war mehr ne verzweiflungstat habe ein par custom roms ausprobiert irgendwann lief nix mehr rund das heißt mein touchscreen funktionierte nicht mehr.

Mein Ziel: entweder Stock Rom via Nandroid herstellen oder die Viper Custom Rom

hier mal ein Auszug

C:\adb>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.18.0.0000

(bootloader) version-baseband: 1.14.21331931.LA02_2G

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF

(bootloader) serialno: xxx

(bootloader) imei: xxx

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: 11111111

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: off

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: 5e4b24e4

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.071s

C:\adb>

ich schaffe es nicht mehr ein Operating System zu installieren habe Revolution HD 10.2 also ne Custom Rom auf meiner Externen SD karte aber nach dem installieren hängt das HTC im bootloader ( grünes HTC logo)

ich hoffe die Infos reichen fürs erste, bin nicht ganz unerfahren aber brauche hier echt hilfe

habe bereits versucht ne neue firmware zu flashen und dann neues os zu installieren aber ohne erfolg

danke gruß daniel

bearbeitet von warci
Seriennr, IMEI entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo Daniel,

welches Recovery hast du denn aktuell auf deinem M8?

Könnte sein des es nicht mehr mit der aktuellen ARHD-ROM kompatibel ist.

Versuch doch mal dein Recovery mit dieser Anleitung zu aktualisieren:

Custom Recovery flashen

am besten nimmst du dafür dieses Recovery: TWRP 2.8.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jadakiss222

Hallo Warci danke für die Antwort,

ich habe twrp version 2.7.0.0 drauf ich flashe jetzt mal auf die 2.8.0.1

aktuell habe ich nicht mal ein Operating System drauf so das ich auch kein restore via nadroid backup machen kann weil ich das backup nicht in den twrp backup ordner ziehen kann da mein pc das htc one nicht mehr als datenträger erkennt

aber eins nach dem anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du kannst dein Backup auch von der externen SD wiederherstellen.

Dazu erstellst du auf dieser einfach folgende Ordner "/TWRP/BACKUPS/Geräteseriennummer"

Die Geräteseriennummer ersetzt du dabei natürlich durch die von deinem Gerät, diese wird auch mit "fastboot getvar all" angezeigt (dein Eintrag oben hab ich zensiert).

In den Ordner mit deiner Seriennummer kopierst du dann einfach den Backup-Ordner und wählst in TWRP unter Restore einfach die Extern-SD aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jadakiss222

bei mir steht immer E: unable to mount cache und unable to wipe dalvik

was ist das denn jetzt für ein fehler?

so und jetzt zum eigentlichen

ich zerbreche mir nun schon seit zahlreichen Stunden den Kopf wie ich mein HTC One M8 wieder ganz bekomme.

Folgendes Problem hat jetzt zwar geklappt ARHD zu installieren aber mein Touch Screen funktioniert nicht einwandfrei d.h. der mittlere Bereich reagiert nicht auf berührung. Wenn ich beispielsweise jemanden anrufen will so funktionieren die Ziffern 4,5,6 nicht genau so ist es auch beim schreiben oder anderen Anwendungen der mittlere "Streifen " reagiert nicht. die Problematik geht schon in der Einrichtung des Systems los also da wo man zuerst sprache etc einstellt

im twrp habe ich das problem nicht also denek ich das es kein hardware defekt ist was könnte es sein was braucht ihr noch an infos?

vielen lieben dank, Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mal versuchen eine Original Rom zu Flashen samt HBoot usw und dann erstmal schauen ob alles geht

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jadakiss222

Hallo Duxter danke für die Antwort,

gibt es einen link für ne ANleitung dazu wie gesagt bin unerfahren aber nicht untalentiert so oder so ähnlich,

was ich noch nicht so ganz verstehe ist das zusammenspiel zwischen firmware, radio, h- boot, cid und rom ich weiß aber das das alles zueinander passen muss

ich habe wie du meinem zweiten post entnhemen kannst eine super cid (1111111)

kannst du meinem getvar all post entnehmen was da nicht zueinander passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radion

Hallo zusammen,

ich möchte mein M8 rooten, um eigentlich nur zwei Design-Änderungen vorzunehmen. Das transparente Uhr-Widget aus dem Lockscreen soll auch auf dem Homecreen erscheinen. Des Weiteren möchte ich anstelle des normalen Musik-Players den haben, der im Lock-Screen angezeigt wird während Musik gespielt wird (dies natürlich dauerhaft und ebenso transparent), auch auf dem Homescreen. Ansonsten bin ich eigentlich füllig zufrieden mit dem M8. :)

Mir ist jetzt jedoch noch nicht klar, welche "Tool"/Custom Rom ich nach dem Rooten dafür brauche? Ich möchte mein System nicht vollmüllen und nur das Nötigste (in diesem Fall das Nötigste was meine Änderungswünsche erfüllt) auf dem Handy haben.

Können diejendigen, die diese transparenten Elemente zufällig genauso geändert haben, mir sagen, was ihr dafür benutzt habt?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo Radion.

Wenn du wirklich nur aus diesem Grund rooten möchtest, würde ich mich, an deiner Stelle, im Playstore nach alternativen Widgets umsehen.

Ansonsten sind für das Player-Widget nur png´s auszutauschen, beim Wetter-Widget sind zusätzlich noch Smali-Edits nötig, weil die Schriftfarbe Tag und Nacht ändert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Hallo zusammen,

ich wollte von Viper2.xx auf Viper 3.1.0 . Laut Venom muß man für die ViperRom 3.1.0 auch die Firmware aktualisieren. Wollte also mittels Nandroid zurück auf Stock, getreu der Anleitung hier im Forum.

Bootloader ist ensperrt, S-on, Recovery TWRP2.8.1.0 passend zum M8 ist installiert und erreichbar, HBoot 3.16.00.000.

Versuch auf StockRom nach Anleitung, Fullwipe ausgeführt, wollte dann Update-SUxxxxx.zip (passend zum M8) ausführen.

Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung unmount /data unmount /System und das flashen schlägt fehl.

Habe dann versucht im TWRP die Partition /Data zu mounten, funktioniert nicht, wohl aber /System.

Mittels OTG-Kabel kann ich auch Dateien auf das Handy kopieren nur eben nicht flashen

Unlocked und gerootet mit CustomRom habe ich bereits htc one, xl, m8. Alles hier nach Anleitung, nie daneben gegangen.

Nun drehe ich mich im Kreis, was mache ich falsch?

Kann ich das Handy komplett putzen und neu aufsetzen?

Das M8 habe ich ungebrandet gekauft, nach flashen von TWRP habe ich zuerst ein Backup erstellt, welches ich auch noch habe, kann das hier zur Verfügung gestellt werden? Gern gebe ich Euch etwas zurück.

Danke und Gruss

Aruyan

Gelöst, habe es doch noch selber lösen können, Vorgang das erste Backup genommen und es einfach via OTG in den TWRP-Backup Ordner kopiert. Dann Recovery backup recovery.

bearbeitet von aruyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Hallo zusammen,

ich überlege, auf die Viper oder CyanogenMod zu gehen. Grund: Mein M8 ist S-off, gerootet, /system (Permission.xml) ist angepasst, so dass bei Updates immer ein ziemliches HickHack zu veranstalten ist, um diese zu installieren.

Mein M8 ist gebrandet, Vodafone mit 3.29.161.5.

Meine Fragen:

1. Kann ich durch einfachen Flash auf Viper gehen? Grund: Viper basiert auf de X.XX.401.X

2. Entfallen mit Viper die lästigen Update-Aktionen, wenn HTC neue Updates ausrollt, wie jetzt heute gerade für ein HotSpot-Fix (Problem: Man wird penetriert, wenn Updates NICHT installiert werden sollen)?

3. Ist in Viper auch hboot, etc. enthalten?

4. Bleibt /system auch mit custom-ROM schreibgeschützt (Problematisch bei BusyBox-Installation = Neustart)

5. Fragen 1 bis 4 im Zusammenhang mit CyanogenMod

Vielen Dank!

bearbeitet von BeeHopper
Frage vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst die Viper ohne Probleme flashen.

Wichtig ist, dass du bereits die Firmware 3.xx.xxx.x, mit hboot 1.19 drauf hast.

Ob du nun von Vodafone die Firmware hast, oder O2 ist branding frei, ist in dem Fall egal.

Zu 3: custom ROM's erhalten keine Firmware.

Diese muss manuell geflasht werden.

Zu 4: write protection des System, wurde entfernt.

Zu 5: CM geht mir am Hintern vorbei...

Aber die Antworten sind die gleichen...

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Danke erst einmal! Frage 2 ist noch offen...

Antwort zu 3: Das heißt? Der HickHack bleibt bestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zu 2 und 3.

Da du S-OFF hast, kannst du jeweils per FUU deine Firmware aktualisieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

OK, dann müsste das Leben mit Viper sich ja letztlich recht "umstandsfrei" gestalten. Zu welchen Zeiten / wie häufig wäre die Nutzung des FUU notwendig?

Könnte ich FUU auch jetzt schon nutzen, um die Update-Installationen zu vereinfachen?

bearbeitet von BeeHopper
Satz vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.