Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Wie ich bis zur Custom ROM komme

Recommended Posts

Livix

Oh Supi ich glaube es hat geklappt sieht zwar ein wenig anders aus wie hier

C:\Android>fastboot flash recovery recovery.img

target reported max download size of 1826021376 bytes

sending 'recovery' (17034 KB)...

OKAY [ 1.555s]

writing 'recovery'...

OKAY [ 0.747s]

finished. total time: 2.306s

C:\Android>fastboot erase cache

******** Did you mean to fastboot format this partition?

erasing 'cache'...

OKAY [ 0.273s]

finished. total time: 0.275s

und was bedeutet CWM-recovery oder wo finde ich die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja, der Flash hat geklappt.

Was hast du denn für ein Recovery runtergeladen?

Es gibt 2 verschiedene Custom Recovery.

1. Das CWM Recovery, welches nicht weiter entwickelt wird.

2. TWRP Recovery, welches weiter entwickelt wird und ich dir auch empfehlen würde.

Ins Recovery kommst du, wenn du die Lauter- und die Powertaste gedrückt hälst, bis das Handy aus geht und dann gleich die Leisertaste drückst und hälst, bis du im Bootloader bist. Dort navigierst du mit den Lautstärketasten, bis "Recovery" markiert ist und bestätigst dann mit der Powertaste.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livix

Ich habe den TWRP Recovery heruntergeladen. gut danke Probiere ich das mal aus und hoffe das meine Bilder wiederkommen. wenn ich gleich den Punkt rooten noch gemeistert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Da mache ich dir aber nicht viele Hoffnungen.

Wüsste nicht, was das rooten mit dem Wiederherstellen von gelöschten Dateien zu tun hat.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Hat es Vor- oder Nachteile, mein Handy erst auf Werkseinstellugen zurück zu setzen, bevor ich Teil I - IV der Anleitung durchführe? Die Daten von der SD Karte sind schon gesichert. Intern sind keine Fotos, Videos etc. gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Durch das entsperren des Bootloaders wird dein M8 automatisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, von daher wäre der Schritt komplett überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Wenn ich ViperOne auf mein m8 flashen möchte, muss ich doch nicht vorher rooten, oder? Das bringt die ROM doch mit sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Nein brauchst du nicht. Die Firmware muss aber passen - das heißt wenn du die Viper 4.3.0 flashen möchtest, dann muss deine Firmware mit 4.x anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Perfekt...ist der Fall (Software-Nummer 4.16.401.10)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Jetzt hänge ich bei Teil IV Punkt 2) Kernel.zip/Rom-zip auf interne "SD" kopieren

Wie lautet der adb push Befehl genau?

adb push xxx.zip /sdcard/xxx.zip

Stimmt die Syntax? Ich bekomme immer "error: device not found"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn du das aktuelle TWRP Recovery nutzt (ich glaube 2.8.5.0 und neuer) kannst du im Recovery unter "mount" MTP aktivieren. Das Handy wir dann vom PC erkannt und du kannst die Rom ganz einfach auf´s Handy kopieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Super...klappt!

Wenn ich die SD Karte vorbereiten will für Link2SD, welches Dateisystem nehme ich da am besten...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wollte eben den Bootloader entsperren, aber irgendwie geht das nicht, egal ob ich auf der HTC Seit els Device HTC one m8 bzw All Other Supported Devices auswähle. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Unlocking Bootloader Failed!

Sorry it didn't work out. Here's why:

Required Resources

Please make sure all items are installed and up to date.

Google Android SDK zip:

https://developer.android.com/sdk/index.html

Java Runtime Environment:

https://java.com

HTC Sync (Windows Only):

https://www.htc.com/www/help/

We're sorry, but it appears your attempt to unlock the bootloader on this device has failed. This could be caused by several factors including simple errors in the entry of the unlock token, problems with your device, or a lack of manufacturer support for the unlocking process. Please see the specific error code listed below, and try again if necessary.

Ich habe die usb treiber installiert und das sdk tool habe ich auch auf dem Pc

Error Code: Invalid Bootloader Token Length.

Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...

Error Code: Invalid Bootloader Token Length.

Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

Der Teil hier, beschreibt deinen Fehler.

Du hast nicht den korrekten Teil kopiert, für den unlock token.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.