Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Wie ich bis zur Custom ROM komme

Recommended Posts

pcpower98

hallo

bin jetzt bis zum Recovery gekommen

wie starte ich den jetzt?

es kommt nur ein dreieck mit einem rotem ausrufezeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wenn du ein rotes Ausrufezeichen hast, dann ist das noch die Stock Recovery. Bitte lies die Anleitung sorgfältig und ggf mehrfach bis du alle Schritte verstanden hast.

Dann steht deinem Weg zur Custom ROM nichts im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mickus

Moin

danke Euch für die Hilfe geht alles wie S...

Gruß Mickus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HexNet

hallo an alle,

auf der ersten site hier im forum, laß ich etwas von eingeschrängter Garantie, wenn man das M8 Rootet.

gibt es dazu eventuell eine site oder liste mit dem inhalt dieser eingeschränkten garantie ?

ich zb will lediglich rootrechte haben, jedoch schon die Garantie in anspruch nehmen können wenn zb der gps Sensor oder das Mikro mal von jetzt auf gleich nicht mehr funktionieren sollte; ( beides krankheiten von meinem ehemaligem Phone ( DHD ) zwar nach 3 jahren nutzung aber man weiß ja nie wann soetwas hervorkommt, kann nach 3 jahren wie bei mir, sowie aber auch mal eben morgen früh der fall sein...)

Daher möchte ich mich darüber ein bischen mehr informieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die eingeschränkte Garantie bedeutet, dass du auf Hardwaredefekte nach wie vor die volle Gewährleistung hast. Also zB bei den von dir angesprochenen Defekten des Mikros oder GPS Sensors.

Was nicht abgedeckt wird, sind Schäden durch eigenverschulden wie zB fallen lassen und Defekte, die durch die Software entstehen können, wie zB Prozessorschaden auf Grund von Übertaktung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Das ist ja klar und überall so!

slimKat Build3.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Und...was sollte jetzt dieser Geistreiche Einwurf?

Wenn du es besser hättest erklären können, dann bitte nur zu :rolleyes:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Nein ,Wüste ja auch nicht Bescheid, aber das wenn dadurch Schäden entstehen wenn man selber durch root Mist baut ist ja logisch das kein Hersteller haftet!

Trotz allem denke ich wenn es offiziell kommt, sollte man evtl noch etwas warten und sein m8 s~off verpassen oder!?

slimKat Build3.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcpower98

wenn du ein rotes Ausrufezeichen hast, dann ist das noch die Stock Recovery. Bitte lies die Anleitung sorgfältig und ggf mehrfach bis du alle Schritte verstanden hast.

Dann steht deinem Weg zur Custom ROM nichts im Weg.

hat geklappt Recovery nochmal neu gemacht , jetzt geht es :-)

Custom Romm möchte ich noch nicht machen, mir ging es nur drum das M8 zu Rooten.

danke noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ist s off weniger gefährlich!?

slimKat Build3.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein,

S-OFF bietet zwar mehr Möglichkeiten dein Gerät wieder zum Laufen zu bekommen, falls mal was beim Aufspielen schiefgegangen ist, aber halt auch mehr Möglichkeiten dein Gerät entgültig zu zerschießen (z.B. flashen des falschen HBOOTs usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ja aber s off heißt du kannst überall ran und wenn man schon Erkenntnisse von Samsung Bereich hat ist es ja eigentlich das selbe nur ein etwas anderer Weg und Programme!?

Wenn man mal root hat kann man doch problemlos custom Roms wechseln oder? Nur der root Vorgang erscheint mir sehr extrem kompliziert

slimKat Build3.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Root hat damit nichts zu tun, was du meinst ist der entsperrte Bootloader.

Ja damit kannst du eigentlich alles machen was man benötigt, z.B. CustomRecovery und CustomROMs flashen.

Root bedeutet ja nur das du während des Betriebes vollen Zugriff auf die System-Partition hast.

Mit S-OFF (Security-OFF) hingeben werden halt alle Sicherheitsmaßnahmen deaktivierten, heißt auch alle was ein daran hindert Blödsinn zu machen...

So könnte man z.B. aus Versehen Firmware vom M7 oder M4 aufspielen, was ziemlich fatal wäre ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HexNet

hm gut, abgesehen vom s-off warten, wie sieht es denn dann mit dem rooten aus ?

hatte da was gelesen das es ein nicht permanentes root ist oder sowas in den vorherigen posts.

ist es auch ratsam da etwas zu warten bis ein gescheites root rausgebracht wurde ?

das s-off bringt mir glaub ich eh nicht wirklich viel wenn ich mit s-on ebenfalls das passende recovery drauf flashen kann ^^

oder lässt sich mit s-on garkein cusom recovery drauf flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ich glaube eher wenn du vollen Zugriff und custom Roms willst brauchst du unbedingt soff, was ja nur heißt Kannst alles flashen auch dann aosp usw!?

Wenn man dann beachtet welche Rom auch wirklich kompatible ist und keine eFs partition oder ähnliches flasht kann ja nix passieren, host rich alles kompliziert an mit son ,s off HTC Dev usw aber im Endeffekt ist es das selbe wie bei Samsung phones!

slimKat Build3.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HexNet

naja hatte bei meinem dhd auch s-off gemacht aber auch nur wegen der anleitung, ich wusste/weiß es ja nicht ob das mit dem root auch ohne s-off funktioniert oder nicht, in erster linie geht es mir lediglich um den root zugriff , wenn man dazu auch schon s-off benötigt klar dann mache ich beim m8 ebenfalls s-off

nur lese ich ja hier das es welche gibt die diesen "temporären Root zugriff" haben mittels app und super-su app etc. diese haben anscheinend keinen s-off ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

NOCHMAL:

Auch mit S-On könnt ihr alle, für das M8 verfügbaren, Custom ROMs flashen!

Einzige Voraussetzung ist ein entsperrter Bootloader sowie eine Custom Recovery und Root Rechte.

All das erhaltet ihr, wenn ihr der Anleitung folgt!

Das hat alles nichts mit temporär begrenztes Root oder S-Off zu tun. Im Gegenteil.

Ich behaupte jetzt sogar mal, das S-On für Leute die keine Ahnung haben, die sogar bessere und vor allem sicherere Variante ist!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Keine Ahnung von nix oder Leute die Ahnung von anderen phones haben nur noch von HTC nicht? :cool:

slimKat Build3.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

bessere Variante, weil sicherere Variante = kein Problem sein Gerät zu zerstören.

Und damit meine ich es nur gut.

Wer was von wo wieviel Ahnung hat, werde ich an dieser Stelle weder beurteilen noch kommentieren.

Wichtigste aller Regeln: Gründlich lesen!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.