Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Wie ich bis zur Custom ROM komme

Recommended Posts

Steveria79

Um auf s off zu kommen das ich alle Zugriffe auf da m8 habe, benötige ich?

Bootloader unlock via?

Custom Recovery und danach diese s off zip bzw Anleitung ausführen und dann noch die CId manuell ändern richtig?

Brick gefahren sind hoffentlich nicht groß?

SlimKat 4.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich habe mich jetzt an die Anleitungen gehalten.

Auf der htc-Seite wurde mir angezeigt, dass beim Bootloaderentsperren alles geklappt hat. Danach war das htc im Startbildschirm gehangen. Ich habe gestartet aber bin offenbar wieder im Originalzustand. Ich habe alles nochmal eingerichtet und usb-debuging wieder aktiviert (Administrator).

Ich komme aber nun ums Verrecken nicht mehr in den Fastbootmodus.

Das Ding bootet jedesmal normal

Ich wollte twrp mit Rootrechten aktivieren.

Root ist offenbar eine verzwickte Geschichte und alles andere als sicher und einfach.

Hatte jemand dasselbe Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Beim Unlock gehen alle Daten verloren, das ist richtig und wird dir sogar angezeigt.

Guck mal unter Einstellungen/Power, ob du den Schnellstart aktiviert hast.

Falls ja, deaktivieren. Dann solltest du auch in den Bootloader booten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ansonsten kannst du auch per adb Befehl in den Bootloader starten:

adb reboot-bootloader

(evtl muss der Befehl ohne Bindestrich, und dafür dann mit einem Leerzeichen geschrieben werden)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke Jungs, es war das schnelle Booten aktiviert. Leider habe ich erst morgen wieder einen PC, kann dann aber endlich rooten. Dass vorher alles resettet, war mir bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Ich hab ein Problem: Alles hat geklappt, unlock, recovery, etc, außer: Root.

SuperSU ist drauf, aber sagt, ich hätte keine SU-Datei. (Das hatte ich noch nie.)

Ideen? Habe unter Philz via sideload installiert.

Edit: Habe diese Datei hier benutzt, ROOT ist da. https://www.mediafire.com/download/v27kh5nkpo3nfum/superuser.zip

Das einzige was nicht klappt, ist das XPosed Framework.

bearbeitet von IRKONIK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich verwende TWRP und hatte ebenfalls Probleme mit dem xposed installer, welcher sich zwar installieren und upgraden ließ, jedoch bei jedem Neustart den app-process wieder inaktiv setzte. Schließlich habe ich in den Einstellungen (Installationsmodus) "Recovery(ZIP automatisch installieren)" gewählt.

Nun klappt es und ich konnte mit der GravityBox (KK) endlich die viel zu fette Navigationsleiste und das Ringmenü am Boden ausblenden (Bild 1) und als Ersatz das LMT-pie (Bild 2) verwenden. Nun sind meine Homescreens in ihrer ganzen Höhe verfügbar und daher auch alle Widgets dementsprechend länger.

BTW Ich verwende den NOVA-Launcher, da mir Blinkfeed solange wurscht ist, als man nicht eigene Nachrichtenfeeds einbetten kann. Oder geht das?

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Ich verwende TWRP und hatte ebenfalls Probleme mit dem xposed installer, welcher sich zwar installieren und upgraden ließ, jedoch bei jedem Neustart den app-process wieder inaktiv setzte. Schließlich habe ich in den Einstellungen (Installationsmodus) "Recovery(ZIP automatisch installieren)" gewählt.

Nun klappt es und ich konnte mit der GravityBox (KK) endlich die viel zu fette Navigationsleiste und das Ringmenü am Boden ausblenden (Bild 1) und als Ersatz das LMT-pie (Bild 2) verwenden. Nun sind meine Homescreens in ihrer ganzen Höhe verfügbar und daher auch alle Widgets dementsprechend länger.

BTW Ich verwende den NOVA-Launcher, da mir Blinkfeed solange wurscht ist, als man nicht eigene Nachrichtenfeeds einbetten kann. Oder geht das?

Hab ganz verpennt ein Update zu schreiben: Ja, via recovery klappt das xposed framework.

AdAway geht auch :)

GravityBox werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp :) Bisher hatte ich immer Custom Roms die sowas gemacht haben, oder einfach keine Navigationsleiste.

Bzgl. Blinkfeed: der musste auch bei mir weichen. Er ist nicht schlecht, aber einfach nur Nutzlos. Nutze den SF Launcher.

Was ich vermisse: Am rechten oberen Bildschirmrand die Statusleiste herunter ziehen, um an die Quicksettings zu kommen. Hat jemand eine Idee, wie ich das via xposed wiederbekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zieh die Leiste mal mit zwei Fingern runter.

Dann hast du die quicksettings offen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Auch mir ist das abgegangen. Bei meinem letzten CM Rom am G2 konnte man durch Hin- und Herwischen auf der Griffleiste zwischen Quicksettings und Nachrichten wechseln. Was mir noch abgeht, ist die Helligkeitsregelung durch Wischen über die Statuszeile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann solltest du die Viper flashen.

Damit geht all dies und noch viel mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Kurze dumme Frage: Um root zu erlangen, kann ich doch auch einfach Chainfire's SuperSU flashen, oder?

Weil Clockworkmods superuser ist der größte Sch... Andauernd behauptet die App, meine Binary wäre veraltet, und entfernen lässt sie sich auch nicht. (Nach jedem Booten wieder da - seeehr hartnäckig.) Ich erinnere mich, wieso ich Chainfire bisher immer bevorzugte.

Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Ja, chainfire sollte problemlos funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Yep, hatte Probleme mit Busybox, hab das hier geflasht, danach in der App aktualisiert: https://d-h.st/XXd

Bisher läuft es ohne Superuser besser, aber immer noch nicht wirklich perfekt. :icon_neut

Mit dem S3 war das irgendwie einfacher, so einen Monat nach release.

Ich hasse warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also reicht es bei teil 3 auch einfach die neuste supersu ZIP zu flashen. Und danach den busybox installer zu installieren?

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Also reicht es bei teil 3 auch einfach die neuste supersu ZIP zu flashen. Und danach den busybox installer zu installieren?

Gesendet von meinem HTC One M8

Bei mir stürzte das Gerät ab, via busybox installer, weshalb ich eine flashbare zip benutzt , und danach via busybox installer aktualisiert habe.

SuperSU zip von chainfire lief top! Besser, meiner Meinung nach, als der Rest.

Danach firewater s-off, und tadaa, fertig.

Sent from my HTC One (M8)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Okay gut zu wissen danke :)

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

So ich nochmal :D

In eurer Anleitung wird nichts von s-off erwähnt. Aber ich erhalte durch s-off doch erst vollständigen Zugriff auf die system Partitionen *confused*

Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte wofür s-off nun genau benötigt wird

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.