Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Wie ich bis zur Custom ROM komme

Recommended Posts

Gast

Das sind die ganz normalen Platformtools.

Wenn du also Android-SDK sowieso installiert hast, dann brauchst du die hier nicht mehr herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

OK danke. Ja SDK braucht man ja :P

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Sagt mal, ist es beim HTC One eigentlich nötig, die EFS Partition, also die IMEI zu sichern?

Oder besteht hier keine Gefahr diese zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, ist nicht notwendig.

Soweit ich weiß ist das auch nur bei Samsung so.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Okay danke sehr

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Hallo

Ich habe ein HTC one m8 vom T-Mobile und ich kann mit der Tastenkombination Power und Lautstärketaste da Menü vom Bootloader nicht öffnen währe um Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@zelle100

bitte kein Crossposting! das du extra nen neuen thread deswegen aufgemacht hast, anstatt gleich hier zu fragen, is schlimm genug! :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

hallo freunde,

wie am anfang des threads geschrieben, interessiere ich mich fürs rooten etc wie bei meinem alten samsung galaxy s2. seit ein paar tagen habe ich das m8 und bin bisher sehr zufrieden.

jedoch bin ich etwas verwirrt, was die ganzen neuen "ausdrücke" anbelangt (s-off etc.)

da ich mein handy von o2 habe, werde ich wohl ein o2 branding haben. an sich möchte ich mein handy gern gerootet, evtl auch eine custom rom aufspielen. jedoch bin ich mir unsicher, was man zuerst macht.

ich hab nun viel gelesen... macht es sinn das o2 branding zu behalten? lösche ich das branding um aktuelle updates zu erhalten oder lieber drauf lassen? wie ist das mit den o2 apps wenn das branding weg ist? oder ist das branding weg, sobald ich die anleitung bis zur custom rom durchführe autoamtisch mit weg?

ganz wichtig nebenbei noch, beim s2 gabs ja probleme mit nem brick etc., ist die gefahr hier auch vorhanden oder kann (eigentlich) nichts passieren, sofern man sich an die anleitung hält?

viele fragen, vllt auch dumme, aber ich denke, ihr könnt mir etwas auf die sprünge helfen :)

liebe grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hallo Ruffneck und Willkommen im HTC Bereich.

Wenn du unserer Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/304774-htc_one_m8_custom_rom_komme.html#post2832193 folgst, dann behält dein M8 defintiv sein O² Branding sowie die spezifischen O² Apps.

Was aber defintiv nicht geht, ist das installieren von OTA Updates. Du kannst sie zwar empfangen, aber nicht installieren, weil du dazu immer die Stock Recovery benötigst.

So lange du auf S-On bist, ist eher unwahrscheinlich, dass du dein M8 brickst.

Für alles andere (wie zB Branding entfernen, CID wechesln, etc) benötigst du S-Off.

Momentan ist es aber so, dass S-Off nicht auf allen M8 funtkioniert.

Wir haben für alles die entsprechenden Anleitungen parat ;)

Die Übersicht dazu findest du hier:

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_forum/304773-htc_one_m8_alle_anleitungen_blick.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

vielen dank benski,

was genau ist s-on und s-off? ich lese das zwar häufig, hab bisher allerdings keinerlei ahnung, was das ist... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Der Security Check ist eine bei HTC-Geräten implementierte Softwarelösung zum Schutz vor Veränderungen der Systemsoftware. Der Security Check wird im allgemeinen Gebrauch oft nur mit den zwei möglichen Status, S-OFF und S-ON, umschrieben.

mehr dazu, unter folgendem Link:

HTC Security Check (S-OFF und S-ON)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tolgas1

Hallo Zusammen.

Hatte Früher ein Iphone und wurde Besitzer eines HTC One M8. Da das M8 Google Play Edition hier nicht verfügbar ist, wollte ich ein Custom Rom machen.

Ich hab alles nach dieser Anleitung gemacht, aber bei der Installation im Recovery konnte ich nicht Installieren. Da stand was mit MD5 File und Unable to Zip...

Nun habe ich wahrscheinlich Mist gebaut und habe keine OS installiert. Hab alles mögliche versucht aber es klappt einfach nicht. Mein HTC bleibt beim Booten stehen.

Ich weiss zwar nicht was S-OFF ist, aber bei mir ist es S-ON, kann es sein das ich es deswegen kein Custom Rom aufspielen konnte?

Wäre wirklich Dankbar für eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die Google Play Edition wird meines Erachtens ohne S-Off nicht möglich sein (man möge mich korrigieren). Aber natürlich kannst du Custom ROMs installieren.

Welche Recovery hast du genutzt?

Welches ROM wolltest du installieren?

Konntest du alle Schritte dieser Anleitung erfolgreich durchführen?

Innerhalb der Recovery kann man vor dem flashen der ROM die MD5 Kontrolle deaktivieren.

Was S-Off ist, habe ich in dem Post über deinem bereits verlinkt, da kannst du es nachlesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tolgas1

Die Google Play Edition wird meines Erachtens ohne S-Off nicht möglich sein (man möge mich korrigieren). Aber natürlich kannst du Custom ROMs installieren.

Welche Recovery hast du genutzt?

Welches ROM wolltest du installieren?

Konntest du alle Schritte dieser Anleitung erfolgreich durchführen?

Innerhalb der Recovery kann man vor dem flashen der ROM die MD5 Kontrolle deaktivieren.

Was S-Off ist, habe ich in dem Post über deinem bereits verlinkt, da kannst du es nachlesen ;)

als ehem Iphone Besitzer wusste ich das mit S-OFF leider nicht.

Zuerst hatte ich TWRP benutzt, und jetzt habe ich das CWM 6.25.5 drauf.

Ich wollte jetzt diesen Rom Installieren: stock_1.54.401.5_odexed_2014-04-05.zip

Ich komme aus der Schweiz und habe ein Branding Freies HTC.

Alle Schritte habe ich hier Erfolgreich durchgeführt. Die MD5 Kontrolle habe ich ebenfalls Deaktiviert.

Doch es steht trotzdem Installation Aborted..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Poste mal bitte den Link zu deiner Recovery sowie der ROM, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Die normale gpe conversion lässt sich ohne s-off installieren. Für die vollwertige RUU braucht man aber s-off

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tolgas1

Die normale gpe conversion lässt sich ohne s-off installieren. Für die vollwertige RUU braucht man aber s-off

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Das hat Funktioniert, endlich Danke Dir. Ab nun kann ich die weiteren schritte einleiten.

Danke für eure Mühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.