Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Wie ich bis zur Custom ROM komme

Recommended Posts

Gast

Mion, hätte gerne mal gewusst was ich wieder mal falsch mache.

Viper One M8 1.6.0 nach Eingabe für mich Häkchen gesetzt bis zum Schluß, danach Erro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche recovery nutzt du und hast du die md5 Summe der ROM.zip kontrolliert?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Prüfsumme.

Geht bspw mit dem Tool WinMd5sum.

Aber ich tippe bei dir darauf, dass es die falsche recovery ist.

Flash mal die twrp recovery und versuch es damit.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Recovery wollte und will ich nicht ändern, warum sollte ich auch? Bitte Info

Warum geht es bzw. ging es mit der Custom Rom Sky Dragon Google Edition.

Sehe für mich kein Unterschied in den 2 Custom Rom.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die "Flash-Scripte" der ViperOneM8 sind für das TWRP Recovery angepasst, deshalb.

Wenn du dein Recovery nicht ändern möchtest, können wir dir leider auch nicht helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die "Flash-Scripte" der ViperOneM8 sind für das TWRP Recovery angepasst, deshalb.

Wenn du dein Recovery nicht ändern möchtest, können wir dir leider auch nicht helfen...

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo wollte eben das SDK Tool herunterladen, doch das wenn ich auf den link zum SDK Tool klicke öffnet sich die seite nicht, sie bleibt weiß. Kann mir da bitte jemand helfen

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@Tortules: Der link sollte jetzt funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich muss mich nochmal zurückmelden

ich gelang irgendwie nicht in das Bootloader menu, ich drücke wie in der anleitung beschrieben erst die volumen down taste und gleichzeitig den anschalt knopf, doch wird mein Handy normal hochgefahren.

Wie lange muss ich die zwei tasten drücken? nur einmal kurz? bis zu dem htc one bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Drück mal die Power- und die Lauter Taste, bis das Handy aus ist und dann drückst du die Leiser Taste, bis du im Bootloader bist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Drück mal die Power- und die Lauter Taste, bis das Handy aus ist und dann drückst du die Leiser Taste, bis du im Bootloader bist.

Wenn das Handy eingeschaltet ist, ich dann die Powert und Lauter taste gedrückt halte, kommt die meldung das es in 3 Sekunden neustartet, wenn der Bildschirm kurz aus ist drücke ich die power und leiser Taste und lande im abgesicherten modus

Edit: So habs nun geschafft, mal gucken wie weit ich komme, bis es wieder ein problemchen gibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Dann schalte mal das Handy aus (vorher Schnellstart unter Einstellungen/Power deaktivieren, falls aktiviert).

Dann drückst du die Power- und die Leiser Taste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

momentner stand, bootloader entsperren hab ich gmeahct.

Nun bin ich im Fastboot menu, habe in der eingabeaufforderung den ordner geöffnet wo sich die img datei für TWRP befindet. Wenn ich nun in der eingabeaufforderung den Befehl fastboot flash recovery recovery.img eintippe, dann kommt folgende Meldung:

fastboot flash recovery recovery.img

Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

Zur info ich habe openrecovery-twrp-2.7.0.4-m8_ul_ca.img

geladen

Edit: habe nun das Problem das sich die img datei nicht öffnen lässt mit cmd

error: cannot open recovery.img

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Nimm am besten die offizielle Version --> https://techerrata.com/file/twrp2/m8/openrecovery-twrp-2.7.0.2-m8.img

Du bist aber noch im Fastboot-Ordner, wenn du den Befehl ausführst?

Hast du evtl einen Tippfehler drin?

fastboot flash recovery recovery.img

Anstelle von "recovery.img, musst du den Namen des Recovery eingeben. Was in deinem Fall "openrecovery-twrp-2.7.0.2-m8.img" wäre.

Ein Problem mit den SDK-Tools, oder mit den Treibern würde ich jetzt mal ausschließen, sonst hätte der Unlock per Fastboot auch nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Also ich habe das handy in den bootloader gestartet, dann bin ich auf fastboot gegangen, dann habe ich cmd als admin geöffnet und habe cd C:\Users\FK Jony Jumper\Desktop\Android eingetippt .

In dem ordner befindet sich die img Datei, als nächstes habe ich fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.0.2-m8.img eingetippt und mit enter bestätigt, dann kam die Meldung:

error: cannot open recovery.img

habe nun die Datei aus deinem link geladen, aber selber Fehler.

Bin momentan noch in fastboot und da steht oben links in der ecke unlocked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Kannst du mal einen Screenshot deiner Eingabeaufforderung posten, da können wir evtl. mehr erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Windows blendet bei dir die Dateiendungen aus.

Benenne mal "openrecovery-twrp-2.7.0.2-m8.img" einfach in "recovery" um. Also nur "recovery", ohne die Endung .img.

Dann gibst du den Befehl

fastboot flash recovery recovery.img

noch einmal ein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.