Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Wie ich bis zur Custom ROM komme

Recommended Posts

Gast

Lese dir doch einfach mal den Thread zum Thema FUU (Firmware Update utility) durch.

Dann weißt du was es ist...

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

OK, werde ich noch machen.

Dann brauch ich jetzt nur noch Zeit, um den Umstieg zu machen und alles neu einzurichten *Seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja... Mit Hilfe von Titanium-Backup, ist der Wechsel ja recht schnell erledigt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodo82

Hallo zusammen,

Habe heute das OTA Update auf 5.0.1 lollipop gemacht und wollte nun mein m8 wieder rooten das aber nicht zu funktionieren scheint.

Habe S-OFF, TWRP wieder geflascht und damit dann supersu installiert aber gerootet ist das dann leider immer noch nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben :):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vampirion

Hm, muss mich mal als Super-Dau hin stellen. Hab heute das Update 5.0.1 aufs HTC M8 One drauf gemacht. Anschliessend habe ich nach der wunderbaren Anleitung erst den Bootloader entsperrt, anschliessen TWRP installiert, ein komplettes Backup hiermit erstellt und zu guter letzt SuperSU installiert.

Natürlich hab ichs dabei geschafft die Version 2.01 zu verwenden, die in der Anleitung verlinkt ist.

Nun habe ich ein wunderbares HTC One M8 das einen schwarzen Bildschirm zeigt und sich am PC als "My HTC" anmeldet. Mittels "Powerbutton" + "Lautstärke +" lange halten kann ich es neu starten. Dann zeigt es das HTC Logo reagiert aber u.a. nicht auf "Lautstärke -". Ich komme also nicht ins recovery. Andere Tastenkombinationen bringen keinen Neustart zustande. Sowohl Fastboot als auch ADB "sehen" das Gerät nicht am PC, wenn es per USB angeschlossen ist. Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse

Vampirion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

du musst die Leiser-Taste bereits während des Boot-Vorgangs gedrückt halten, also quasi direkt von Power + Lauter zu Power + Leiser oder nur Leiser übergehen (notfalls versuch mal die Lautertaste etwas eher los zulassen).

So solltest du dann Problemlos in den Bootloader und dann ins Recovery kommen.

Vermutlich hilft es dort dann auch schon die 2.45er SuperSU-zip nochmal drüber zu flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vampirion

Mea Culpa Maxima vielmals und noch viel viel mehr :)

Natürlich, ich depp, hab jetzt aber trotzdem fast zehn versuche gebraucht um die Lauter im richtigen Moment los zu lassen und die Leiser zu drücken.

Recovery ist gestartet, mittels TWPR die SuperSU 2.45 installiert und hat direkt funktioniert.

Vielen vielen Dank nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Gerne, hab die Anleitung auch direkt korrigiert. =)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Hi,kann ich ne Custom Rom z.B. Dirty Unicorns mit S-ON flashen?Wie zb beim HOX der kernel dann via fastboot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

ja klar das geht ohne Probleme und das manuelle flashen des hboot, ist wenn ich mich richtig erinnere, beim M8 auch S-ON überflüssig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Hey,

ja klar das geht ohne Probleme und das manuelle flashen des hboot, ist wenn ich mich richtig erinnere, beim M8 auch S-ON überflüssig.

Alles klar,danke!Also dann ganz normal rom flashen,reboot bootloader und via adb dann kernel,dann is ja s-off nich so wichtig!

Hab mir mal firewater gezogen und werde das mal versuchen in der nächsten zeit,aber erstmal muss die post kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Bei firewater wurden die Server abgeschalten. Funktioniert also nicht mehr.

Für S-Off bleibt dir nur SunShine.

Kernel wird beim Rom Flash automatisch mitgeflasht, auch mit S-On. Brauchst du also nicht extra per fastboot flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Bei firewater wurden die Server abgeschalten. Funktioniert also nicht mehr.

Für S-Off bleibt dir nur SunShine.

Kernel wird beim Rom Flash automatisch mitgeflasht, auch mit S-On. Brauchst du also nicht extra per fastboot flashen.

Alles klar, Dankeschön! Also nur bootloader unlock und recovery flashen :D

Tapped from another Dimension

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja genau.

Und vergiss nicht, dir ein Backup anzulegen und es gut aufzuheben.

Evtl. erspart es dir irgendwann mal viel Zeit und Ärger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livix

Nabend zusammen,

ich habe ausversehen wichtige Urlaubs Fotos gelöscht die ich gerne wieder haben möchte jetzt habe ich viel rum gesurft und alle Programme oder jeder der auf videos zeigt wie man Bilder wiederherstellt sagt mann muss das Handy vorher rooten habe ich auch soweit vor.

Problem ich bekomme laut der Anleitung hier auf der hompage die custom Recovery nicht geflasht. wenn ich den Befehl bei cmd eingebe kommt immer :

C:\Android>fastboot flash recovery recovery.img

error: cannot load 'recovery.img'

weiß nur nicht was falsch sein soll mache eig alles genau wie es da steht bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Nabend zusammen,

ich habe ausversehen wichtige Urlaubs Fotos gelöscht die ich gerne wieder haben möchte jetzt habe ich viel rum gesurft und alle Programme oder jeder der auf videos zeigt wie man Bilder wiederherstellt sagt mann muss das Handy vorher rooten habe ich auch soweit vor.

Problem ich bekomme laut der Anleitung hier auf der hompage die custom Recovery nicht geflasht. wenn ich den Befehl bei cmd eingebe kommt immer :

C:\Android>fastboot flash recovery recovery.img

error: cannot load 'recovery.img'

weiß nur nicht was falsch sein soll mache eig alles genau wie es da steht bitte um Hilfe.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/304774-htc_one_m8_custom_rom_komme.html#post2832196

SDK Tools hast du runter geladen?

Recovery.img befindet sich im selben Ordner?

Hast du keine doppelte Dateiendung?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livix

Jap SDK tools habe ich heruntergeladen und der Ordner sieht so aus .

e07860-1428084086.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Du hast eine doppelte Dateiendung.

Lösche mal das ".img" und führe den Befehl erneut aus.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.