Jump to content
warci

HTC One (M9) - Firmware | RUUs | OTAs | Backups | Stock-Recoveries

Recommended Posts

lueleff

Kurzes Feedback von mir: Kurz gesagt, es Läuft! Danke für Eure kompetente und schnell Hilfe. RUU kann also bedenkenlos aufgenommen werden.

 

Greetz aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android_12

Wie ich gerade bemerkt habe, ist das Radio und OS beides auf WWE Nummern. Der Vorbesitzer meinte er habe lediglich S-OFF gemacht, SuperCID und anschließen die ViperOne Rom installiert. Ändert diese Installation auch automatisch die Hboot Nummern, sonst kann ich mir das nicht wirklich erklären...

bearbeitet von android_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™
Wie ich gerade bemerkt habe, ist das Radio und OS beides auf WWE Nummern. Der Vorbesitzer meinte er habe lediglich S-OFF gemacht, SuperCID und anschließen die ViperOne Rom installiert. Ändert diese Installation auch automatisch die Hboot Nummern, sonst kann ich mir das nicht wirklich erklären...

Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer das Branding entfernt hat und eine WWE Firmware geflasht hat. Warum sollte man sonst 25$ ausgeben? Wahrscheinlich nicht um einfach nur die CID zu ändern

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android_12

OK, noch eine Frage: Mir fallen zwei Dinge im Vergleich zum kaputten auf:

1. Display ist viel wärmer als das alte

2. Beim Vibrieren scheint es so als ob die vordere Kamera etwas klappert (so wie ein optischer Bildstabilisator), und auch das Vibrationsgeräusch ist ein anderes, was das alte nicht hat.

Ist das normal oder sollte ich das Gerät zurückgeben, da der Besitzer sagte dass es keine Probleme habe würde.

 

bearbeitet von android_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Was meinst du mit wärmer? Die Farbtemperatur?

Das mit der Vibration was nicht stimmt kann schon sein, da gabs wohl einige Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android_12

Ja, das Wort Gelbsucht ist wohl falsch, wie gesagt sehr viel wärmer. Ich habe auch die Farbtemperatur versucht in den Einstellungen anzupassen, hilft nicht, da das andere auch auf Standard ist und bei ganz kalt zu überbläulichen zu scheint. Das "wärmere Handy" wird zwar auf Maximum kalt auch kälter, ist jedoch immer noch deutlich wärmer als das andere. Auch wenn ich in den Bootloader boote erkennt man den Unterschied sehr deutlich.

Und mit der Vibration soll ich mir also keine Sorgen machen, als "normale Produktionstoleranz" abstempeln?

bearbeitet von android_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich weiß jetzt nicht wie der Stand mit den Custom Kernels ist... Da lässt sich die Farbtemperatur aber auch einstellen wenn der Kernel das unterstützt.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android_12

Also mir fällt gerade auf, dass das Display doch wohl extrem viel gelber ist.

Es ist zudem die ICE Rom installiert, die nutzt den Linux Kernel, also keine Veränderung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann flash doch mal ein stock ROM und schaue ob es besser wird. Übrigens laufen alle Android Geräte mit dem Linux Kernel

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Flash die Stock Rom per RUU.

Wäre sowieso das sinnigste, dass man ein Gerät auf dem Stock ROM testet, wenn man nicht weiß, ob alles richtig funktioniert....

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android_12

Das Problem dabei ist nur die Rückgabe die dadurch erschwert wird.

Klar kann ich wieder alles rückgängig machen, aber das Risiko ist da dass irgendwas falsch läuft/man es hersusbekommt.

Ist es denn überhaupt möglich, dass die InsertCoin Rom sich auf die Displaytemperatur im negativen Sinne und das Vibrationsverhalten auswirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kommt drauf an, was an dem Kernel bspw geändert wurde, der bei InsertCoin verwendet wird.

Da kann man durchaus beides beeinflussen.

Und auch mit der "Software", kann man da diverses verändern.

Wenn du vorher ein Backup machst, kannst du das nach der RUU wiederherstellen, falls du das wirklich willst...

Aber, dass ist hier alles extrem weit weg, vom Thema des Thread.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android_12

Das stimmt, das Thema ist etwas weit weg ;)

Auf dem Gerät ist irgendso ein Custom TWRP 2.8.7.0 (komische Nummer dahinter) welches blaue Buttons hat installiert, was genau ist das?

Was mich nur wundert ist, dass sich die Farbtemperatur, sowie die Vibration auch im Bootloader sowie beim booten unterscheidet, da sollte es bei einer Software-Modifizierung doch gleich bleiben?

bearbeitet von android_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist wohl ein Theme für twrp.

Am besten, machst du es platt, mit der RUU und testest es mit der original ROM.

Wer weiß, was dort mit der Firmware so gelaufen ist.

Kann bspw sein, dass diese nicht korrekt installiert wurde usw.

Alles andere, macht keinen Sinn.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android_12

War gerade in einem Saturn der dasselbe Gerät in der gleichen Farbe hatte. Das Display ist dort ebenso seeehr viel wärmer, aber nicht ganz so wie meines. Der Sound der Vibration ist auch derselbe, lediglich ob es klappert konnte ich bei der Lautstärke dort nicht feststellen (hatte zudem lediglich das kaputte dabei...).

Liegt das vielleicht an den unterschiedlichen Farnmodellen (das mit der richtigen Vibration ist grau), dass da irgendwie die Vibration oder so ne andere ist?

Könnte das Gerät zudem problemlos an den Verkäufer zurückgeben, war aber im Verhältnis relativ günstig, also behalten oder nicht?

 

bearbeitet von android_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dass musst du entscheiden, ob du es behalten sollst oder nicht.

Da wird dir von uns keiner was zu sagen können.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android_12

Naja aber evtl. eine Empfehlung bzw. was ihr machen würdet...

Es scheint mir bis jetzt so als ob mein Gerät einfach ein unglaublich weißes Display hat.

Das mit der Vibration irritiert mich allerdings ein wenig, hast du denn auch ein M9 und wenn ja ist es bei dir auch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe ein m9 und habe keine Ahnung, ob ein rappeln vorhanden ist.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™
 

@Asselalf Wie sieht es bei dir aus?

Keine Ahnung... Ich habe schon seit fast einem Jahr kein M9 mehr

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.