Jump to content
warci

HTC One (M9) - Firmware | RUUs | OTAs | Backups | Stock-Recoveries

Recommended Posts

Gast

Dann ist deine Firmware nicht 2.6.502.16 sondern 2.10.161.7. Die AT&T Version ist die Basis der Rom. Und wenn du im Aroma Installer die Optimierungen für einen US Provider auswählst, ist es auch kein Wunder, dass du keinen vernünftigen Empfang im deutschen D2 Netz hast. Du hättest default auswählen müssen.

 

Somit lag ich mit meiner letzten Vermutung falsch und es ist doch ein Thema, dass zur Viper Rom gehört. Sorry für das Fehlleiten in diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klo-Sa3uf3r
On 23.1.2016 at 11:09, Flippy498 said:

Dann ist deine Firmware nicht 2.6.502.16 sondern 2.10.161.7. Die AT&T Version ist die Basis der Rom. Und wenn du im Aroma Installer die Optimierungen für einen US Provider auswählst, ist es auch kein Wunder, dass du keinen vernünftigen Empfang im deutschen D2 Netz hast. Du hättest default auswählen müssen.

 

Somit lag ich mit meiner letzten Vermutung falsch und es ist doch ein Thema, dass zur Viper Rom gehört. Sorry für das Fehlleiten in diesen Thread.

 

AHA!

 

Das bedeutet, am besten nochmal ohne wipe mit default drüber bügeln?

bearbeitet von Klo-Sa3uf3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kannst erst mal einen dirty Flash probieren. Falls das nichts bringt würde ich einen Full-Wipe empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klo-Sa3uf3r
vor 39 Minuten, Flippy498 said:

Kannst erst mal einen dirty Flash probieren. Falls das nichts bringt würde ich einen Full-Wipe empfehlen.

 

kann man das später auch irgendwo nachvollziehen was angewählt worden ist/war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich verstehe gerade nicht so ganz was du wissen möchtest. Meinst du den Wipe oder die Optimierungen? Beim Wipe solltest du ja merken, ob du die Rom von 0 auf neu einrichten musst (=Full-Wipe) oder nicht (=dirty Flash). Und bei den Optimierungen schaust du einfach wie beim letzten Mal auch in dem Info-Bereich der Einstellungen nach. So bist du doch auch an die Versionsnummer der AT&T Rom-Basis gekommen.

 

Edit: Da das hier, wie bereits zuvor erwähnt, doch ein Viper-"Problem" ist wäre es schön, wenn die Diskussion dort fortgeführt werden würde.

 

Edit2 @Klo-Sa3uf3r, da das ja mal deine ursprüngliche Frage war: Wenn in nächster Zeit das Android M Update für die Vodafone Firmware kommt, solltest du diese Anleitung befolgen. Mit dem Stock System kannst du dann auch wieder offizielle Updates empfangen. Wann genau das Update kommt weiß momentan keiner.

 

Edit3: So hier geht's dann weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23

hi, da heute das Update von 6.0.1 startet, wollte ich fragen ob eine RUU/ Full zip für 161 schon auf dem weg ist mit passender firmware

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23

@Flippy498: DU scheinst dich sehr mit der Materie auszukennen, weißt du wann ich damit rechnen kann?

 

bearbeitet von Flippy498
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und willkommen auf Handy-FAQ. :)

 

RUUs werden für internationale & europäische Firmware leider nicht, wie z.B. in den USA, direkt von HTC bereit gestellt. Stattdessen werden die meistens von Insidern geleakt. Daher können wir auch nicht vorhersehen, ob und/oder wann es neue RUUs geben wird.

 

Ich geh mal davon aus, dass Sneakyghost in den nächsten Tagen neue Firmware Pakete erstellen wird. Sobald diese in seinem AFH Account erhältlich sind, werden wir sie auch in unserer Sammlung verlinken. Da der Gute auch ein RL hat, sollten wir einfach etwas geduldig sein und warten. Das Update ist ja auch erst wenige Stunden alt. ;)

 

Wenn du es sehr eilig hast, würde ich dir empfehlen eines der Backups zu nehmen um das Stock System wieder herzustellen und das OTA direkt zu installieren.

 

Edit: Das Zitat war nicht wirklich notwendig. Ich sehe auch so, dass hier gepostet wird. Außerdem muss man eine Anfrage nicht innerhalb von 50 Minuten pushen. (Streng genommen sollte man nie pushen.) Wir befinden uns hier in einem Forum und nicht in einem Chat. Falls du die Forenregeln, die du bei der Registrierung akzeptiert hast, schon vergessen haben solltest, kannst du sie hier noch einmal nachlesen. Unter Abschnitt 2.1.2 solltest du dir den letzten Punkt noch einmal zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23

Entschuldige ...Ja mein Problem ist ich sitze hier mit einem relocketen Htc one m9 ohne software drauf. Firmware 2.xxx.161xxx.
Mein Problem ist ich kann nicht downgraden sowie  gibt es keine Zip oder Ruu mit der ich das Handy wieder flashen könnte.

Also beruht meine Hoffnung darauf, das es eine volle neue ZIP gibt oder eine RUU.

Unlocken ist nicht möglich

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Re-unlocken klappt nicht? Wenn kein System installiert ist, greift der Sicherheitsmechanismus mit dem OEM Entsperren aus den Entwickler Optionen manchmal nicht richtig, sodass man den Unlock Token von HTCdev ganz normal flashen kann. Wenn das Handy wieder entsperrt ist, kannst du mit dieser Anleitung das Stock System wieder herstellen.

 

Man kann die Pakete von Sneakyghost nur mit S-OFF flashen. Da du nicht downgraden kannst, wird dein Handy S-ON sein. Somit fallen die Pakete als mögliche Lösung weg.

 

Sollte der Re-Unlock nicht funktionieren bliebe als Plan B dieser RUU Service. Der ist allerdings nicht kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23

ne hat nicht geklappt :P hab mir jetzt eine ruu zip gebastelt die funktioniert hat. nei bedarf würde ich sie gerne Hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was genau meinst du mit du hast die RUU "gebastelt"? Die benötigt immerhin HTCs Signatur um auf einem S-ON Gerät zu funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilSteiger

Huhu vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

ich hab jetzt schon 3x die neueste RUU runtergeladen ( 2.10.401.1 (zip) )

 

Jedes mal wenn ich Sie installieren will bekomme ich den Fehler 19... ich muss das mistding aber doch irgendwie wieder auf Stock bringen können! :( Im htc Download mode steht aber OS-2.10.401.1) - wie krieg ich dieses Mist ding wieder auf stock? :(

Danke für die Hilfe!
Emil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und willkommen auf Handy-FAQ. :)

 

Welche Methode nutzt du denn? Fastboot oder die SD-Karte? Steht da außer Error 19 noch irgendeine Erläuterung zu dem Fehler? Mir persönlich ist dieser Fehler noch nie begegnet und bisher konnte ich die von dir genannte RUU immer ohne Probleme nutzen. Hast du die MD5 Checksumme der heruntergeladenen Datei mal mit dem Soll-Wert auf der Download-Seite verglichen? Gleiches gilt für die auf die SD-Karte kopierte Datei, falls du die SD-Karten Methode nimmst. Sowohl beim Download, als auch beim Kopieren können Fehler auftreten, sodass die Datei beschädigt wird. Dabei ändert sich dann auch immer die Checksumme. Falls du kein passendes Programm dafür hast, kannst du dir WinMD5 gratis herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilSteiger

Hay,

 

danke für die Antwort! Per Fastboot geht das auch? Ich dachte diese 0P....zip gehen nur per SD? :o 

Ich habe per SD probiert und bekomme immer den Fehler -2 19 error Flashing downloadzip (den genauen Wortlaut weiß ich nicht aber es ist -2 19 auf jeden Fall)

 

Was mich stutzig macht ist folgendes: Teilweise lade ich die Datei runter und Sie ist nur 800MB groß, ich kann Sie aber per 7-Zip öffnen. ALLE Dateien die die vernünftige Größe von 2GB hatten (hab es jetzt 3x probiert) waren nicht damit zu öffnen - kann es tatsächlich 3x ein fehlerhafter Download sein? (Nutze Chrome):

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

800MB ist viel zu klein. Du musst die MD5 Summe nach dem Download kontrollieren. Wenn die passt kannst du auch problemlos flashen. @Flippy498 hat ja schon beschrieben wie das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardbricker
On 27.1.2016 at 12:38, Hani23 said:

ne hat nicht geklappt :P hab mir jetzt eine ruu zip gebastelt die funktioniert hat. nei bedarf würde ich sie gerne Hochladen

 

Hallo, wäre super wenn Du die Zip mal hochladen würdest, hänge seid OTA auf 6.0 im HTC bootscreen mit S-ON und langsam am verzweifeln ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zocker1012b

Hat jemand schon die OTA Datei/en fürs TMOB101 M9 für Marshmallow ,wenn ja wäre echt nett wenn die jemand hochlädt, brauche sie dringend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yamaha1983
On 26.1.2016 at 17:41, Hani23 said:

Entschuldige ...Ja mein Problem ist ich sitze hier mit einem relocketen Htc one m9 ohne software drauf. Firmware 2.xxx.161xxx.
Mein Problem ist ich kann nicht downgraden sowie  gibt es keine Zip oder Ruu mit der ich das Handy wieder flashen könnte.

Also beruht meine Hoffnung darauf, das es eine volle neue ZIP gibt oder eine RUU.

Unlocken ist nicht möglich

 

Genau in dieser Situation stecke ich auch. Einmal einen blöden Fehler gemacht und schon ist das dingen ein Briefbeschwerer. :)

Da lob ich mir mein S4, dass alles mitmacht und das HTC in seiner Abwesenheit vertritt.

 

Wenn eine Vodafone RUU 2.xxx.161xxx kommt, bin ich sehr dankbar.

 

Einzuschicken und für ein XTC2CLIP bin ich zu geizig :D

 

 

Grüße

bearbeitet von yamaha1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.