Jump to content
warci

HTC One (M9) - Firmware | RUUs | OTAs | Backups | Stock-Recoveries

Recommended Posts

Hani23

Da ich die ruu nicht mehr habe und ich momentan wirklich keine zeit habe...bau ich sie gegen eine kleine spende gerne für die öffentlichkeit wieder auf...das wird ungefähr 2-3 tage dauern...falls interesse besteht bau ich die zip nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™
vor 5 Stunden, Hani23 said:

Da ich die ruu nicht mehr habe und ich momentan wirklich keine zeit habe...bau ich sie gegen eine kleine spende gerne für die öffentlichkeit wieder auf...das wird ungefähr 2-3 tage dauern...falls interesse besteht bau ich die zip nochmal

 

Aha....

 

Ich zahl dir 25€ für ne funktionierende RUU :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23

Tut mir leid das ich in meiner Klausurphase in der Uni wichtigeres zu tun hab und wenn ich das mache für die ÖFFENTLICHKEIT und nicht für eine einzelperson eine kleine spende gerne hätte :) willst doch auch nicht 8 stunden für umsonst arbeiten oder?

 

Auf jeden Fall ich hab die zip nochmals zusammen gebastelt und getestet :) läuft einwandfrei. werd sie über die nacht hochladen und morgen früh hier verlinken und ein spenden Paypal konto angeben falls dies erlaubt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yamaha1983

Ich bin sehr gespannt. Sollte der Flash damit klappen, dann werde ich mich sicher auch zu einer Spende hinreißen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Asselalf: Ich habe 17 funktionierende Backups* für das M9 erstellt. Bekomme ich dann 425 € von dir? :lol:

 

* Streng genommen sind es ja mehr, aber nur 17 sollten für deutsche User und somit indirekt auch Handy-FAQ interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

@Flippy498

 

Deine Backups beinhalten leider keine Firmware. Sonst würde ich zahlen. Ich würde sogar Trinkgeld geben wenn du eine Möglichkeit findest wie man die Firmware da integriert.

 

Vielleicht hat @Hani23 ja einen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

... wenn ich das mache für die ÖFFENTLICHKEIT und nicht für eine einzelperson eine kleine spende gerne hätte [emoji4] willst doch auch nicht 8 stunden für umsonst arbeiten oder?

...

Du bist ja lustig...

Was für Spenden gibt es denn dann für jeweils mehr als 24 Stunden beta testen, pro Release eines M7 / M8 / M9 custom ROM?

Bzw für das erstellen von vielen Anleitungen und Backups, für diverse Geräte?

Kurz gesagt, Ich finde es lächerlich und bin ebenfalls nicht davon überzeugt, dass du da was zusammenstellen kannst, was auch für S-ON Geräte funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23

Tut mir leid ich war die letzten Tage verhindert. werde es jetzt anfangen hoch zu laden. wird was dauern bei meiner 16k leitung.

Ja das hab ich :) ist ja kein Backup sondern eine "orginal" gezippte ruu die signiert ist. (relativ einfacher algorithmus)

 

 

Freu mich morgen auf eure antworten :)

Funktionieren tut die Zip ausschließlich mit 2.xxx.161.xxx Geräten. Vodafone Brand

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yamaha1983
On 21.2.2016 at 01:47, Hani23 said:

Tut mir leid ich war die letzten Tage verhindert. werde es jetzt anfangen hoch zu laden. wird was dauern bei meiner 16k leitung.

Ja das hab ich :) ist ja kein Backup sondern eine "orginal" gezippte ruu die signiert ist. (relativ einfacher algorithmus)

 

 

Freu mich morgen auf eure antworten :)

Funktionieren tut die Zip ausschließlich mit 2.xxx.161.xxx Geräten. Vodafone Brand

 

 

2.xxx.161.xxx passt genau auf meine Anforderung :). Ich kann dann direkt sagen, obs klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23

Hier ist schonmal der Link :)
Ondrive:

https://1drv.ms/1L8h81e

Wird im laufe der nächsten 2 Stunden online sein.

Spendenmail Paypal:
JabaJabahan@gmail.com

Hoffe ich kann damit paar leuten helfen

Datei ist schon in 0PJAIMG bennant. einfach auf die Sd karte ziehen und in den download modus :)

bearbeitet von Hani23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23
On 19.2.2016 at 19:38, Asselalf said:

@Flippy498

 

Deine Backups beinhalten leider keine Firmware. Sonst würde ich zahlen. Ich würde sogar Trinkgeld geben wenn du eine Möglichkeit findest wie man die Firmware da integriert.

 

Vielleicht hat @Hani23 ja einen Tip?

Hab ich :) kannst du gleich dir auch angucken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yamaha1983

So, ich habe die Zip auf die SD gepackt und im Download Modus geflashed. Er hat ein paar Anläufe genommen, dann hat er aber alles geflashed. Das Android bootet wieder und ich bin jetzt auf der Stock 2.10.161.7 von Vodafone.

 

Hani23, danke für die Datei, die Spende habe ich per PayPal gemacht.

 

Vielleicht erklärst du aber mal, wie man eine zip so herstellt, dass es als eine von HTC signierte durchgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23

Danke dir :) Viel spaß mit deinem Handy :) werd die Tage versuchen das detalliert zu erklären wenn ich mehr zeit habe und mehr roms zu erstellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23
On 19.2.2016 at 22:57, Black-FR said:

 

Du bist ja lustig...

Was für Spenden gibt es denn dann für jeweils mehr als 24 Stunden beta testen, pro Release eines M7 / M8 / M9 custom ROM?

Bzw für das erstellen von vielen Anleitungen und Backups, für diverse Geräte?

Kurz gesagt, Ich finde es lächerlich und bin ebenfalls nicht davon überzeugt, dass du da was zusammenstellen kannst, was auch für S-ON Geräte funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One M9

Siehst du es ist ohne weiteres möglich wenn man sich verzweifelt dahinter steckt und etwas wissen hat :D

Außerdem haben alle modder Teams auf xda ebenfalls spenden Kontos. Ich finde es wirklich toll das es Leute wie dich gibt beta test etc. machen. Darum gehts aber auch gar nicht.

Es geht darum das ich es öffentlich gemacht habe und jeder hier und bitte nur von meinem Link aus, es beziehen kann. Spenden sind freiwillig !

On 19.2.2016 at 19:38, Asselalf said:

@Flippy498

 

Deine Backups beinhalten leider keine Firmware. Sonst würde ich zahlen. Ich würde sogar Trinkgeld geben wenn du eine Möglichkeit findest wie man die Firmware da integriert.

 

Vielleicht hat @Hani23 ja einen Tip?

Werde versuche die Tage eine Überschaubare Anleitung zu schreiben. Hab jetzt erstmal Klausuren Phase und dann setz ich mich dran. Können uns auch mal treffen wenn du aus dem Raum Köln/Bonn kommst und ich zeigs dir und dann kannst ud ja dein wissen hier und anderwertig verbreiten und Ruu erstellen

On 19.2.2016 at 18:28, Flippy498 said:

@Asselalf: Ich habe 17 funktionierende Backups* für das M9 erstellt. Bekomme ich dann 425 € von dir? :lol:

 

* Streng genommen sind es ja mehr, aber nur 17 sollten für deutsche User und somit indirekt auch Handy-FAQ interessant sein.

Aber Backups sind keine Ruus und deutlich leichter zu machen

bearbeitet von Hani23
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mag zwar sein, dass die im Grundprinzip "leichter" zu machen sind, es kostet aber nichts desto trotz eine Menge Zeit. Die jeweilige Vorgänger-Firmware will ja erstmal geflasht werden, dann müssen die OTAs geladen, und extrahiert werden um an die benötigten Stock Reoveries zu gelangen, dann wird das OTA installiert und danach kann ich erst die Backups so erstellen, dass sie für S-ON Nutzer überhaupt von Nutzen sind. Allein für die Backups des zweistufigen Android M Updates für O2, Vodafone und das ungebrandete M9 habe ich den kompletten Sonntag gebraucht.

 

Außerdem unterstütze ich ja nicht nur die ungebrandete 401er SKU, Vodafone (161) und O2 (206), sondern auch T-Mobile (111), H3G (771), Asien/Taiwan (709), Asien/Hongkong (708) und Australien (710). Für viele dieser SKUs gibt es im WWW auch keine anderen als meine Backups. Nichtsdestotrotz habe ich noch keinerlei Spenden von irgendwem erhalten.

 

Versteh mich nicht falsch. Es ist ein Hobby, ich mache es gerne, ich erwarte nicht, dass sich jemand gezwungen fühlt mir die Backups zu bezahlen und ob du dir dein Wissen bezahlen lässt oder nicht ist deine Sache. Trotzdem muss ich mir die getane Arbeit nicht herabwürdigen lassen, nur weil Backups keine Firmware enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hani23
vor 59 Minuten, Flippy498 said:

Das mag zwar sein, dass die im Grundprinzip "leichter" zu machen sind, es kostet aber nichts desto trotz eine Menge Zeit. Die jeweilige Vorgänger-Firmware will ja erstmal geflasht werden, dann müssen die OTAs geladen, und extrahiert werden um an die benötigten Stock Reoveries zu gelangen, dann wird das OTA installiert und danach kann ich erst die Backups so erstellen, dass sie für S-ON Nutzer überhaupt von Nutzen sind. Allein für die Backups des zweistufigen Android M Updates für O2, Vodafone und das ungebrandete M9 habe ich den kompletten Sonntag gebraucht.

 

Außerdem unterstütze ich ja nicht nur die ungebrandete 401er SKU, Vodafone (161) und O2 (206), sondern auch T-Mobile (111), H3G (771), Asien/Taiwan (709), Asien/Hongkong (708) und Australien (710). Für viele dieser SKUs gibt es im WWW auch keine anderen als meine Backups. Nichtsdestotrotz habe ich noch keinerlei Spenden von irgendwem erhalten.

 

Versteh mich nicht falsch. Es ist ein Hobby, ich mache es gerne, ich erwarte nicht, dass sich jemand gezwungen fühlt mir die Backups zu bezahlen und ob du dir dein Wissen bezahlen lässt oder nicht ist deine Sache. Trotzdem muss ich mir die getane Arbeit nicht herabwürdigen lassen, nur weil Backups keine Firmware enthalten.

Ach quatsch so war das absolut nicht gemeint. Tut mir leid falls es so rüber kam. Ich respektiere absolut was du machst und finde es toll wie viel da wirklich dahinter steckt. Außerdem wäre ich ohne dich gar nicht nicht auf die Idee gekommen :)

Ich wollte auch niemanden zwingen. jeder darf sie nutzen, wie gesagt, aber bitte nur über meinen Link.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt von dem Umfang deiner arbeit :)

On 17.2.2016 at 05:34, Asselalf said:

 

Aha....

 

Ich zahl dir 25€ für ne funktionierende RUU :D

Ich warte :D:D:D 

Ich hab eine Frage? wie kann ich mich hier im Forum richtig zu helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™
vor 33 Minuten, Hani23 said:

Ich warte :D:D:D 

 

Das kannst du auch ruhig noch länger machen.

Ich glaub nach wie vor nicht, dass du in der Lage bist, signierte RUUs zu erstellen. Es sei denn, du "erstellst" gleich noch die 3.X RUU von Vodafone. Dann wäre ich vielleicht bereit daran zu glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.