Jump to content
Gast

HTC One M9 - Stock ROM wiederherstellen | RUU-/CMD-Methode

Recommended Posts

GrilledSheep

Also gelöscht habe ich die Backups mit Windows. Erstellt habe ich die gelöschten mit "Backup". Für die Anleitung verwende ich Restore um den Backup wiederherzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das muss so funktionieren. Flashst du vielleicht SuperSU nach dem herstellen des Backups?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wie lautet dann die Fehlermeldung wenn du das update installieren willst

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrilledSheep

Es läuft einfach nur 1-3 Sekunden, dann kommt das rote Dreieck, welches dann paar Sekunden angezeigt wird und dann rebootet er.

Gibts da irgendwo logs die ich dir schicken könnte? Ansonsten könnte ich eventuell eine Custom Rom installieren mit marschmallow?

Ist den irgengendwie die recovery kaputt oder so? die sollte ja eigentlich funktionieren nachdem man sie flasht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du die MD5 Summe vom Backup überprüft?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrilledSheep

Ja die stimmen. hab gerade nochmal alles runtergeworfen und von 0 angefangen. Ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrilledSheep

hatte die aktuelle von der Homepage, aber es funktionieren beide nicht. Welche Files würde ich für Methode 2 benötigen? Kann ich die als s-on unlocked überhaupt machen? Methode 3 geht ja sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich vermute mal das System wurde nicht als read-only gemountet und der read/write Status ist schuld an den Problemen. Link zur Anleitung, die ich empfehlen würde.

 

Btw: Die "Aktuelle" von der TWRP Homepage ist seit etwa Juni letzten Jahres nicht mehr aktuell. Getestet wurden unsere Backups mit Version 2.8.7.1, die Asselalf ja bereits verlinkt hat. Mit der sollte es daher eigentlich funktionieren. Die aktuelle Version 2.9.x (gab in den letzten Tagen viele Updates und ich hab grad nicht auf dem Schirm bei welcher Nummer wir jetzt gelandet sind) findest du in Captain Throwback's Thread auf xda bzw. in unserem TWRP Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrilledSheep

Vielen Dank für eure Hilfe.  das read only wars. Hat vielleicht mit dem Thema hier nicht so viel zu tun aber nun habe ich nen Bootloop wenn ich SU flashe. ICh benutze die TWRP Version von euch und habe es mit SU 2,66 und Su 2,67 versucht. Android ist nun 6.0. 2,65 hat funktioniert.

 

Vielen Dank bei euch. 

bearbeitet von GrilledSheep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sachsenkadett

Hey Leute.

Habe mich im Zuge eines Tauschgeschäftes bisschen linken lassen und versuche nun das ganze bisschen auszubaden. Leider sind meine letzten Versuche etwas tiefer in die Smartphonetechnik zu gehen, bereits 10 Jahre her und ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr mir bisschen zur Seite stehen könntet.

Habe ein One M9 bekommen, auf dem sich laut Startbildschirm ViperOne befindet, beim booten kommt das Gerät bis zu APPs aktualisieren und bleibt da dann irgendwo stecken.

Nun denke ich, dass es der einfachste Weg wäre, das Gerät neu aufzusetzen, habe dazu bislang nach dieser Anleitung gearbeitet und bin nun beim download von stock recovery und stock backup. Hier finde ich in den Listen allerdings nur ein passendes backup und keine stock recovery.

Könnte mir vielleicht jemand meinen Fehler erklären?

Ist meine Vorgehensweise so überhaupt richtig oder sollte ich einen anderen Weg probieren?

Im Anhang mal noch meine Daten.

Hoffe ihr habt Lust mir zu helfen:)

LG Dominic

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Moin,

was willst du denn erreichen?

Um das M9 wieder zum laufen zu bekommen benötigst du kein StockReovery, lediglich um wieder komplett auf den Stock Zustand zu kommen und OTA-Updates ausführen zu können. Für den Fall findest du das passende Recovery hier: https://www.androidfilehost.com/?fid=24421527759884473

 

Eine andere Alternative wäre das flashen einer RUU:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24421527759889318

Also die 2. hier im Thread beschriebene Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aydinbahadir

@warci

 

Hallo,

 

habe auch das Problem, mein HTC One M9 bootet nicht mehr! Factory Reset durchgeführt kein Erfolg!

Kenne mich eigentlich gut aus aber habe Tagelang alles mögliche probiert, bin sehr verzweifelt.

Finde auch die passende RUU Datei nicht.

 

Das One M9 ist weder gerootet und Bootloader unlocked, alles Original.

 

Ich habe im Anhang auch die Daten beigefügt.

 

Vielen Dank schon im Voraus 

 

 

fastboot.png

bearbeitet von aydinbahadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon_TB

Hallo,

 

ich habe mein One M9 von Vodafone, aber durch S-Off inzwischen die WWE auf dem Gerät. Zwischendurch war das Gerät gerooted, inzwischen jedoch nicht mehr, und ich habe es auch wieder auf S-On gestellt.. Wie bekomme ich mein Gerät wieder OTA fähig?

Ich habe es schon probiert die RUU zip einzuspielen, das hat nicht geholfen, und aktuell läuft ein Nandroid Stock Backup, das auch keine OTAs akzeptiert.

 

Das ist der Status der Geräts:

fastboot getvar all
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: *******************
(bootloader) version-main: 3.35.401.12
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U11440792_97.00.51203G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: 11111111
all:
finished. total time: 0.010s

 

Ich habe natürlich jeweils die 3.35.401.12 RUU bzw. Backup eingespielt.

 

Wenn ich in die Recovery gehe, ist da das rote Dreieck.

 

EDIT: Habe die Lösung gefunden. Die CID musste auf HTC__102 geändert werden.

bearbeitet von Simon_TB
Ergänzen der Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squid82

Hallo,

 

Habe mir vor einigen Tagen ein HTC M9 bei Ebay gekauft, welches eigentlich einwandfrei funktionieren sollte. Als es ankam ging es zunächst gar nicht an, dachte ich ok, Akku leer, geladen, eingeschaltet, aber es kommt nur das HTC Startlogo, weiter gehts nicht.

 

Habe schon versucht, im Recovery Mode alles zu löschen, Cache, Daten komplett formatiert, .. aber es hilft alles nichts, es hängt immer beim HTC Logo.

 

Nun wollte ich laut eurer Anleitung hier ein Werks Backup aufspielen, habe mich für Methode 3 entschieden, da mir das am einfachsten erscheint. Nur weiss ich nicht welche RUU ich brauche, habe mal eine geladen, damit hat es aber nicht funktioniert.

 

Unten mal ein Bild was in meinem HTC erscheint.

 

Kann mir daraus jemand sagen welceh RUU ich brauche?  und ob das dann reicht, damit das Handy wieder oder überhaupt mal funktioniert? sprich, ins Android hochbootet?

 

Kenne m ich leider gar nicht aus, dementsprechend auch nicht die Unterschiede, zwischen Stock Rom Backup, RUU  und was weiss ich noch, .. ich würde gerne nur das Handy zum laufen bringen, der Verkäufer weigert sich das Gerät zurück zu nehmen.

 

Bitte um Hilfe,

 

Mfg,

 

Dirk

 

m9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

Hi Squid82

 

Dein Handy hat Vodafone branding ,du brauchst diese Rom.zip

 

Downoad:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24421527759889319


Danach tust du die runtergealdene zip umbenennen in 0PJAIMG.zip  und kopierst sie auf eine MicroSD und tust sie in dein Handy

dann Handy in den DownloadModus bringen und liest was dann unten bei dein Handy steht (das du mit Volume UP bestätigen mußt um die zip zu flashen) 

bearbeitet von kain23
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die angegebene RUU passt.

Aber es ist ein Vodafone Branding. ;)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

jo sorry ,  habs gleich geändet,  danke Black-FR?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.