Jump to content
Gast

HTC One M9 - Stock ROM wiederherstellen | RUU-/CMD-Methode

Recommended Posts

Squid82

Oh Super, viiiiiielen Dank!!!! , ich hätte allein niemals die richtige RUU gefunden :rolleyes:

Werds gleich ausprobieren, .. bzw. morgen da der Download so lange braucht.

 

Noch eine Frage, .. gibt es alternative Quellen für die Datei?  Die Server sind Ultra Lahm, Download dauert trotz 25Mbit Leitung ca. 8 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

8 Stunden?    keine Ahnung an was es da bei dir liegt.

Bei mir sind es 13,8Mbit und da ist so eine zip immer in ca 20min runtergeladen ;)

bearbeitet von kain23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squid82

So, habe die Datei,

 

Alles so gemacht wie beschrieben, Datei umbenannt, auf SD Karte kopiert,  im Download Modus gebootet, Flash gestartet (dauerte allerdings nur ca. 5 sekunden is das richtig?)

 

Danach SD Karte entfernt, neugestartet, aber wieder das gleiche. Es erscheint nur das grüne HTC Logo und unten steht Powered by android in schwarz. Nach ca. 1 Minute wechselt dann das Logo uns es steht in schwarz ONE da, htc klein in grün oben drüber, unten nach wie vor android.  Mehr passiert nicht :unsure:

 

Was kann ich jetzt noch machen?  bzw. woran kann es liegen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche Meldung ist gekommen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

es gibt da noch ne ander Variante und zwar mittels fastboot das Rom zu flashen, aber estmal würde mich auch wie  Black-FR interssieren was da für eine Meldung kam. Und nur 5 Sekunden ist nicht normal, da flashen dauert viel länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squid82

Hi,

 

Es kam gar keine Meldung, .. das Handy hat einfach neugestartet .... hm okay... wie gesagt, alles nach Anleitung gemacht, ..könnte morgen mal ein Video machen, poste dann mal den Link hier.

 

Irgendwie muss man das Ding doch zum laufen bekommen :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

du kannst es ja mal via fastboot versuchen

 

Vorraussetzung:
Treiber fürs HTC one m9 auf PC installiert kein HTC Sync sondern nur der Treiber
Bootloader geschlossen (LOCKED)

 

um die 0PJAIMG ....zip per fastboot zu flashen lade dir erstmal die Platform-Tools herunter und tust es entpacken
Download: platform-tools_r24rc2.zip | by Krocko for Generic Device/Other

Nun erstellst du einen neuen Ordner auf Laufwerk C, den du dann zum Beispiel ''Android'' nennst und fügst die entpackten Dateien "adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'' von dem SDK-Tools-Ordner (bzw. aus der platform-tools.zip) in den Ordner, den du gerade erstellt (Android) hast, hinzu

Dann tust du die 0PJAIMG...zip umbenennen in rom.zip und kopierst diese in den von dir erstellten Ordner wo fastboot.exe drin ist.

Jetzt bringst du dein Handy in den Download-Modus und schließt es am PC an und startest die fasstboot.exe und gibst folgende Befehle ein :

fastboot oem rebootRUU

und dann :

fastboot flash zip rom.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squid82

hab ich so gemacht, .. nach dem "fastboot oem rebootRUU"   ist das Handy neugestartet und dann stand da in roter schrift "Security Warning..tralalala"

 

Dann hab ich fastboot flash zip rom.zip eingegeben, .. dann kam das (Am PC im Dos Fenster):

 

C:\Android>fastboot oem rebootRUU
...
OKAY [  0.047s]
finished. total time: 0.047s

C:\Android>fastboot flash zip rom.zip
target reported max download size of 800000000 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
sending sparse 'zip' 1/1 (0 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
OKAY [  1.016s]
writing 'zip' 1/1...
(bootloader) HOSD CL#671447
(bootloader) ERR lzipv1_init : Cannot read header len bytes
(bootloader) ERR lzipv2_init : Cannot open file /dev/fastboot_download_m
(bootloader) GfPlu
FAILED (remote: 99 RU_UNKNOWN_FAIL terrible mishap )
finished. total time: 2.047s

 

Was bedeutet das?

 

Nachtrag:  Es ist/war keine SD Karte eingelegt, hat es was damit zu tun?

ok, grade nochmal versucht, habe beim ersten mal ne andere version der platform tool verwendet die ich schon auf der Platte hatte.

 

Unterschied ist aber eigentlich bis auf das rot markierte keiner:

 

C:\Android>fastboot flash zip rom.zip
target reported max download size of 800000000 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
sending sparse 'zip' 1/1 (0 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
OKAY [  1.011s]
writing 'zip' 1/1...
(bootloader) HOSD CL#671447
(bootloader) ERR lzipv1_init : Cannot read header len bytes
(bootloader) ERR lzipv2_init : Cannot open file /dev/fastboot_download_x
(bootloader) GK392
FAILED (remote: 99 RU_UNKNOWN_FAIL terrible mishap )
finished. total time: 2.053s

bearbeitet von Squid82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squid82

Hallo,

 

Ich benötige dringend professionelle Hilfe bei meinem M9, welches nicht bootet. Hatte wie oben zu sehen hier schon vor ca. 2 Monaten um Hilfe gebeten

 

Erkläre nochmal "kurz"  worum es geht:

 

Ich habe ein gebrauchtes HTC M9 bei Ebay gekauft (200€).
Leider hatte der Verkäufer kein Paypal, aber anhand der vielen positiven Bewertungen hab ich mir nichts dabei gedacht.

Als das Gerät dann kam, schien zunächst der Akku vollständig entladen, denn es lies sich nicht einschalten. Nach 2-3 Stunden aufladen ging es dann an, allerdings erschien ausser dem HTC Logo nach dem einschalten nichts auf dem Display, es bleib einfach so stehen.

 

Habe mich dann hier an das Forum gewandt und folgende Schritte abgearbeitet:

 

Die Rom namens:

0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_UK_3.35.161.12_Radio_01.01_U11440792_96.00.51201G_F_release_464298_signed.zip

heruntergeladen (nach Rat von Kain23)
 

Datei umbenannt, auf SD Karte kopiert,  im Download Modus gebootet, Flash gestartet (dauerte allerdings nur ca. 5 sekunden)

Danach SD Karte entfernt, neugestartet, aber wieder das gleiche. Es erschien nur das grüne HTC Logo und unten steht Powered by android in schwarz. Nach ca. 1 Minute wechselt dann das Logo uns es steht in schwarz ONE da, htc klein in grün oben drüber, unten nach wie vor android.

 

Folgendes erschien auf dem Gerät bzw. am PC:

 

nach dem "fastboot oem rebootRUU"   ist das Handy neugestartet und dann stand da in roter schrift "Security Warning..tralala"

 

Dann hab ich fastboot flash zip rom.zip eingegeben, .. dann kam das (Am PC im Dos Fenster):

 

C:\Android>fastboot oem rebootRUU
...
OKAY [  0.047s]
finished. total time: 0.047s

C:\Android>fastboot flash zip rom.zip
target reported max download size of 800000000 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
sending sparse 'zip' 1/1 (0 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
OKAY [  1.016s]
writing 'zip' 1/1...
(bootloader) HOSD CL#671447
(bootloader) ERR lzipv1_init : Cannot read header len bytes
(bootloader) ERR lzipv2_init : Cannot open file /dev/fastboot_download_m
(bootloader) GfPlu
FAILED (remote: 99 RU_UNKNOWN_FAIL terrible mishap )
finished. total time: 2.047s

 

 

Also keine veränderung. Da ich zeitlich momentan wegen Renovierung ziemlich eingepannt bin, hatte ich die letzten 2 Monate keine Zeit weiteres zu versuchen. Heute habe ich dann mal das HTC nochmal geladen und eingeschaltet. Jetzt bleibt es nicht mehr beim Logo hängen, sondern bootet nach dem Einschalten nach ca. 10 sekunden einfach neu, kommt aber nach wie vor nur bis zum grünen HTC Logo.

 

Ich habe das Gerät dann in den Download Modus gebootet und laut Rat von Kain23 folgende Datei geladen und ausgeführt:

 

RUU_HIMA_UHL_L50_SENSE70_Vodafone_UK_1.32.161.15_Radio_01.01_U11440261_56.02.50306G_2_F_release_426771_signed_2_4.exe

 

Handy wurde am PC erkannt und das Programm wollte auch mit dem Flashen beginnen, das ganze wurde aber nach ca. 1 Minuten mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

 

Da ich mir jetzt nicht mehr zu helfen weiss, und mein altes Handy langsam aber sicher den Geist aufgibt, bitte ich dringend um Hilfe.

 

Wenn es noch irgendwas gibt was ich ausprobieren kann, bitte ich um Rat was zu tun ist.  

 

 

Lg, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HVcraft

Der Download link für die RUU.zip Datei funktioniert nichtmehr. Habe dann die 1. Methode probiert, Hat alles geklappt, bis ich mein Handy anschalten wollte. Es kam dann, This build is for developement puposes only... Da bleibts dann hängen. Ich komme allerdings noch in den Download mode. Habe das Stock_Backup_1.32.111.6 und das Recovery_1.32.111.6.img verwendet. Hilfe.

 

bearbeitet von HVcraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manule

Beim s-on 

 

Kann kein zip Flaschen 

 

Noch ruu. 

 

 

Was ist falsch 

 

 

Hab Vodafone cid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.