Jump to content
Gast

HTC One (M9) - Wie komme ich zu Root-Zugriff / zur Custom ROM

Recommended Posts

warci

Mhh...
Warum du nach wie vor nicht ins Recovery kommst ist mir auch ein Rätsel...

Die Fehlermeldung hattest du aber vorher nicht oder?
Die Meldung kommt sicher im Download-Modus oder? Kannst du eventuell direkt aus der Viper ins Recovery booten (Power-Menü -> Neustart)

Ansonsten klappt eventuell diese Version:

twrp-2.8.6.1_CPTB-B1-hima.img

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

 

Mhh...
Warum du nach wie vor nicht ins Recovery kommst ist mir auch ein Rätsel...

Die Fehlermeldung hattest du aber vorher nicht oder?
Die Meldung kommt sicher im Download-Modus oder? Kannst du eventuell direkt aus der Viper ins Recovery booten (Power-Menü -> Neustart)

Ansonsten klappt eventuell diese Version:

twrp-2.8.6.1_CPTB-B1-hima.img

 

Die Meldung hatte ich vorher mit allen twrp versionen ausser 2.8.6.0. Die Meldung kommt wenn ich vom DL-Mode via bootloader ins recovery will.

Ich versuche mal nen reboot ins recovery und flashe sonst die 2.8.6.1

 

Edit: direkt-reboot aus der viper ins recovery = ich lande im bootloader und komme von da aus auch nicht rein.

 

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

EDIT2: 2.8.6.1 funzt, da gehen jetzt im recovery auch die backups *yay*

 

werde nun noch die viper 3.5.0 flashen und gut ist :-)

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Super =)

Die 2.8.6.1 ist auch Mindestvoraussetzungen für die ViperROM und dank aktueller Firmware sollte die ROM jetzt auch stabiler und flüssiger laufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Super =)

Die 2.8.6.1 ist auch Mindestvoraussetzungen für die ViperROM und dank aktueller Firmware sollte die ROM jetzt auch stabiler und flüssiger laufen.

Danke für die Geduld.

 

werde nun noch den Deutschen Mod hinterher flashen

läuft alles soweit. nur screenshots gehen noch immer nicht.

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franbe

Halo zusammen,

versuche seit einige Stunden mein M9 zu "unlocken", mit fastboot oem get_identifier_token, erhalte ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

(bootloader) [KillSwitch] : /dev/block/bootdevice/by-name/frp

(bootloader) [KillSwitch] Last Byte is 0X00, disable unlock

(bootloader) [KillSwitch] oem unlock Turn Off!

OKAY [  0.030s]
finished. total time: 0.031s

Woran könnte es liegen??

Gerät ist natürlich in download mode!

Software-Informationen

Android 5.1

Sense Version 7.0

Software-Nummer 2.10.161.7

Kernel 3.10.49

Was mache ich eventuell falsch?

Danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Woran könnte es liegen??

Einstellungen --› Entwickleroptionen --› OEM Entsperren. Häkchen setzen. Dann passt das wieder.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franbe

Einstellungen --› Entwickleroptionen --› OEM Entsperren. Häkchen setzen. Dann passt das wieder.

Danke....Danke!

Das wars, super ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mal die Bilder und die durch die neue Forensoftware zerstörte Formatierung so gut es ging wieder hergestellt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klo-Sa3uf3r

Wollte heute mein neues M9 mit TWRP flashen, doch bei kommt folgende Meldung:

 

C:\Androidm7>fastboot oem get_identifier_token
...
(bootloader) [KillSwitch] : /dev/block/bootdevice/by-name/frp

(bootloader) [KillSwitch] Last Byte is 0X00, disable unlock

(bootloader) [KillSwitch] oem unlock Turn Off!

OKAY [  0.064s]
finished. total time: 0.066s

 

Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus!

 

edit:

hat sich erledigt! Danke!!

 

bearbeitet von Klo-Sa3uf3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
21rene21

Hallo und danke für die Aufnahme . Versuche nun seit Tagen mein M9 zu rooten aber ich kann die Supersu nicht installieren aus diesen thread.

Habe alle twpr versionen ab 3.0 probiert die hier im Forum verlinkt sind ,wenn ich nun die verschiedenen supersu Dateien versuche zu instalieren bekomme ich einen bootloop habe jetzt probiert SU rev 3.13 ca 1mb groß zu instalieren( habe ich Tante Googele gefragt) .Dann startet mein M9 habe aber keine rootrechte. Android 6.0 HTC Sense 7.0 Softwarenr. 3.35.401.12. Lieben dank schonmal in voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sette

Hallo,

2x versucht nach dieser Anleitung: nach flashen von SuperSU (UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip) habe ich einen boot-loop. Ich möchte aberr root haben. Gibt's da Tricks oder andere Varianten?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Von der 2.76er funktioniert nur die stable Version, die gestern veröffentlicht wurde, auf dem M9. Alternativ klappt es auch mit den stable Versionen 2.64 und 2.65. Die Beta Versionen verursachen alle einen Bootloop beim M9. Frag mich nicht warum. Ich kann es dir nicht sagen.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sette
vor 25 Minuten, Flippy498 said:

Von der 2.76er funktioniert nur die stable Version, die gestern veröffentlicht wurde, auf dem M9. Alternativ klappt es auch mit den stable Versionen 2.64 und 2.65. Die Beta Versionen verursachen alle einen Bootloop beim M9. Frag mich nicht warum. Ich kann es dir nicht sagen.

Danke,

aber meine UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip ist keine stable? Die erzeugt eben den Bootloop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Black-FR hat mich grad drauf hingewiesen, dass SuperSU verkauft wurde und die Play Store Version bereits vom neuen "Besitzer" stammt und die *.zip noch von Chainfire ist. Wahrscheinlich wurde an der Play Store Version noch irgendwas verändert wenn du mit der *.zip Probleme hast. Ich hab nämlich gestern die Play Store Version installiert. Google mal nach Version 2.64 oder 2.65 und flash die. Wenn du die aktuelle nutzen willst, kannst du anschließend ja über den Play Store updaten.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
@Black-FR hat mich grad drauf hingewiesen, dass SuperSU verkauft wurde und die Play Store Version bereits vom neuen "Besitzer" stammt und die *.zip noch von Chainfire ist. Wahrscheinlich wurde an der Play Store Version noch irgendwas verändert wenn du mit der *.zip Probleme hast. Ich hab nämlich gestern die Play Store Version installiert. Google mal nach Version 2.64 oder 2.65 und flash die. Wenn du die aktuelle nutzen willst, kannst du anschließend ja über den Play Store updaten.

Es steht nur fest, das Chainfire das Projekt SuperSU abgeben hat.

Ob es dafür Geld gab oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sette
vor 7 Stunden, Sette said:

Danke,

aber meine UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip ist keine stable? Die erzeugt eben den Bootloop.

Danke,

aber meine UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip ist keine stable? Die erzeugt eben den Bootloop.

 

Edit: Super, danke. Mit der stable 2.65 hat's geklappt.

 

Gruß

bearbeitet von Sette
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neuzy

nach eingeben von dem zweiten befehl bekomme ich ne Meldung ..... waiting for any device ....

 

kannst du mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht hab ? :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welcher zweite Befehl?

Poste mal dem Inhalt von deinem cmd Fenster und schreib auch auf, was du machen willst.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeonN10

ich habe ein kleines Problem wenn ich die supersu geflasht habe und das Handy neustarte bleibt es beim HTC screen hängen warum?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Welche Version hast du geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.