Jump to content
Gast

HTC One (M9) - Wie komme ich zu Root-Zugriff / zur Custom ROM

Recommended Posts

Zino.D

Das bedeutet, einen falschen unlock code zu nehmen, würde dem Gerät nicht schaden, da das dann beim flashen erkannt weden sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es der falsche Code ist, sollte einfach nichts passieren.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino.D

Danke, dann bin ich ja beruhigt und werde einfach den vorhandenen unlock code testen, wenn das M9 zurück ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Vor dem einschicken aber wieder auf S-On setzen. Ansonsten wird die Garantie sehr wahrscheinlich abgelehnt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino.D

Hab ich doch gemacht ;) komplett Stock mittels RUU auf SD, dann locked und zum Schluss S-ON.

Es sollte bald auf dem Rückweg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henrik91

Hi Leute,

Ich hab die Anleitung genau so befolgt wie beschrieben. Ich habe die Custom Rom von Venom genommen. Bei mir ergibt sich nur immer das Problem, dass ich wenn ich auf die Bildschirm sperren bzw. An/Ausschaltknopf kurz also wirklich kur draufdrücke das das Handy ausgeht.

Bei der Stock Rom habe ich dieses Problem nicht. Vielleicht hatte einer von euch dieses Problem auch schon mal und weiß warum das so ist und wie man es behebt. Ich habe ds Problem aber nicht nur bei Venom sondern auch bei Android Revolution HD.

Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig und ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino.D

Eine Vermutung wäre, dass es an deiner Rom/Firmware Kombination liegt.

Gib doch bitte einmal genauere Infos, welche Firmware dein M9 hat und welche Base deine jeweils installierten custom Roms haben.

Bei der Stock Rom kann man ja davon ausgehen, dass die Versionen der Firmware und der Rom identisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die einfachste Lösung ist, flash die neue Version der Viper.

Diese funktioniert mit der aktuellen und auch mit den alten Firmware Versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henrik91

Danke für die schnelle hilfe es war die Firmware habe es so gemacht wie Black-FR beschrieben funktioniert jetzt. Habe noch die alte Firmware draufgehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Ich habe Probleme beim Teil 2.

Ich habe mir die TWRP 2.8.6.0 geflasht da ich bei den neueren Versionen nicht ins Recovery komme. Allerdings kann ich aktuell keine Backups im Recovery machen.

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Was für eine Firmware hast du denn drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Was für eine Firmware hast du denn drauf?

2.7.401.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

2.7.401.1

wäre eigentlich ein EDIT, aber leider kann ich den obigen Beitrag nicht mehr ändern.

also im Download-mode steht:

 

OS-1.40.401.8 // in den Einstellungen>Systeminfo steht das obige (Build-Nummer: 2.7.401.1 CL560065 release-keys). was kann ich tun?

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ich mach auch mal hier weiter, zum Xposed-Modul passt das Ganze ja weniger.

Dann ist deine Frimware-Version auch die 1.40.401.8, die ROM (ViperOneM9) die du aktuell verwendest basiert aber auf 2.7.401.1.
Die Firmware-Version sollte aber immer mindestens auf dem selben Stand der ROM Base sein.

Momentan bekommst du die 2.7.401.1 Firmware, soweit ich weiß, aber nur mit S-OFF. Falls du also S-ON sein solltest musst du dich noch etwas gedulden bis die Version auch offiziell zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Ich mach auch mal hier weiter, zum Xposed-Modul passt das Ganze ja weniger.

Dann ist deine Frimware-Version auch die 1.40.401.8, die ROM (ViperOneM9) die du aktuell verwendest basiert aber auf 2.7.401.1.
Die Firmware-Version sollte aber immer mindestens auf dem selben Stand der ROM Base sein.

Momentan bekommst du die 2.7.401.1 Firmware, soweit ich weiß, aber nur mit S-OFF. Falls du also S-ON sein solltest musst du dich noch etwas gedulden bis die Version auch offiziell zur Verfügung steht.

im download mode steht:

 

htc_himauhl PVT S-ON

im bootloader:

S-ON

 

gibt es keine Möglichkeit auf S-OFF zukommen bzw. die Firmware zu updaten?

EDIT: sollte doch mit sunshine gehen? dann muss ich aber noch die firmware updaten?

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja richtig. Mit Sunshine das Gerät S-Off setzen und dann die Firmware aktualisieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Ja richtig. Mit Sunshine das Gerät S-Off setzen und dann die Firmware aktualisieren.

Danke.

danach müsste ich dann wohl noch die korrekte Version (2.8.6.1) von TWRP flashen + die neuste Version der ViperRomM9 (3.5.0)?!

weil jetzt ist 2.8.6.0 drauf und Viper3.1.0 // Stock Nand Backup habe ich leider keines da das eben nicht funktioniert hatte *in-den-Ar***-beiss*

blöde Frage, welche Firmware wäre das in diesem Thread https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m9-firmware-ruus-otas-backups-stock-recoveries-t314182/#comment-2885832  ?

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die Firmware haben wir aktuell noch nicht in unserer Liste, wird mit dem neu strukturieren des Threads aber erledigt.

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

S-OFF durch SunShine, flashen der aktuellsten Firmware (nur für S-OFF Geräte), flashen von TWRP 2.8.7.0 und dann ViperOneM9 3.5.0

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Die Firmware haben wir aktuell noch nicht in unserer Liste, wird mit dem neu strukturieren des Threads aber erledigt.

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

S-OFF durch SunShine, flashen der aktuellsten Firmware (nur für S-OFF Geräte), flashen von TWRP 2.8.7.0 und dann ViperOneM9 3.5.0

dann muss ich jetzt leider noch warten bis ich wieder genug Guthaben auf meinem Paypal Account habe :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Die Firmware haben wir aktuell noch nicht in unserer Liste, wird mit dem neu strukturieren des Threads aber erledigt.

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

S-OFF durch SunShine, flashen der aktuellsten Firmware (nur für S-OFF Geräte), flashen von TWRP 2.8.7.0 und dann ViperOneM9 3.5.0

s-off mit sunshine - check

cid auf 11111111 geändert (superCID) - check

firmware geflasht - check (aktuell OS-2.10.401.1)

recovery geflasht - check (twrp-2.8.7.0-hima.img)

"failed to boot to recovery mode" press volume up or down to back to menu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.